THEMA: Ostafrika, Tansania, Kenia, Uganda und Ruanda
04 Apr 2007 15:15 #34542
  • www.dt800.de
  • www.dt800.des Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 7
  • www.dt800.de am 04 Apr 2007 15:15
  • www.dt800.des Avatar
Da wir gerade die obigen Länder bereist haben, stecken wir noch voll von Infos, falls jemand Interesse und Fragen hat. Vieles ist schon auf unserer Seite eingestellt, vieles folgt noch.

Gruss
Roland
www.dt800.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2007 09:15 #34567
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 05 Apr 2007 09:15
  • Andreas Cierpkas Avatar
Roland,

stehen noch total am Anfang der Planung aber

~100 US$ fuer Parkeintritt / Camping / Auto in Kenia
~200 US$ fuer Parkeintritt / Camping / Auto in Tansania

fuer zwei Personen. Stimmt das in etwa?

Wo seid ihr denn gewesen?

Bisher ist die Planung

Nairobi - Sweetwaters N.P. (wegen der Schimpansen) - Lake Nakaru - Maasai Mara - Seregenti - Ngorongoro - Mt. Arusha - Nairobi
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2007 10:03 #34572
  • www.dt800.de
  • www.dt800.des Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 7
  • www.dt800.de am 04 Apr 2007 15:15
  • www.dt800.des Avatar
Guten Morgen,
es stimmt zwar nicht ganz, aber doch beinahe.
Tansania die besseren Parks 60 pP + 60 gebietsfremdes Fahrzeug + 20 Camping pP = 220 USD die Nacht.
Achtung, Serengeti und Ngorogoro rechnen getrennt. Das heisst Ngorogoro und Weiterfahrt sind schon 440 USD usw. Aussserdem für die Serengeti reicht ein Tag nicht, sind schon 660 usw. Verrückt oder ?
Da kommt man übrigens mit einigen Tagen geführt billiger weg. Auf den Ngorogoro wollt ich nicht verzichten, aber einmal reicht auch.

Kenia
40 pP + 300-600 ksh Fahrzeug. Camping 10 pP. Die Nacht also etwas über 100 USD in den meisten Parks.

Sweetwater sind wir gerade vorbeigefahren, aber wenn Du nach Sambia kommen solltest, gehe nach Chinfunshi. Das ist die billigste und schönste Methode mit den Chimps in Berührung zu kommen.

Ich würde die Länder getrennt angehen, es sei denn Du hast ein eigenes Auto. Kenia ist insgesamt deutlich billiger. Autos sind leichter erhältlich.

Lese bitte die allg. Infos auf meiner Seite zu diesen Ländern. Da steht alles drin.

Wo wir waren,
Start in Moshi Tansania, direkt am Kilimanjaro- da steht unser Auto. Dann über Arusha nach Singida weiter nach Ruanda, (Gorillas) weiter nach Uganda um den Lake Victoria, weiter nach Kenia, verschiedene Parks, um den Mount Kenia zurück nach Tansania, einige Tage ans Meer bei Tanga, zurück nach Moshi und heim mit dem Flieger ab Nairobi.

In Kenia und Tansania haben wir in den letzten 2 Jahren eigentlich alle wichtigen Parks besucht. Ebenso in Uganda. Ruanda haben wir diesesmal praktisch aufgerollt. War überraschend diszipiniert und sauber, aber stark überbevölkert.

Kannst mir gerne Fragen stellen.

Gruss
Roland
www.dt800.de<br><br>Post geändert von: www.dt800.de, am: 05/04/2007 10:12
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2007 11:45 #34593
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 05 Apr 2007 11:45
  • Gernot Eickers Avatar
@Andreas

moin,

überleg doch mal, ob Du nicht von Nakuru auch noch nach Norden fährst, um die Seen Bogorio (Hannington) und den Baringo See besuchen wollt. Ich habe das früher einmal gemacht, als am Nakuru kaum Flamingos waren. Die waren dann zwar auch nicht in allzu grosser Zahl an den beiden Seen. Gefunden habe ich die dann aber am Magadi See ander Grenze zu Tanzania.
Damals gab es auf der Insel im Baringo See eine wunderschöne Lodge.

Gruss Gernot
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2007 11:50 #34594
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 05 Apr 2007 11:45
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

dies war jetzt Beitrag Nr. 200 :woohoo:

Gruss Gernot
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2007 12:01 #34596
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 05 Apr 2007 09:15
  • Andreas Cierpkas Avatar
Gernot,

danke fuer den Tipp.

Die Zeit / Geld ist halt der limitierende Faktor! Die wollen fuer einen Landrover ca. 180 US$ / tag und fuer einene HiLux ca. 130 Euro.

Werden wahrscheinlich in Tanzania mieten, auch wenn das Auto hier etwas teurer ist, aber durch den billigeren Parkeintritt koennen wir das etwas kompensieren.

Wenn also jemand eine gute Adresse fuer ein 4x4 Mietauto incl. Campingausruestung kennt - wird dankend angenommen.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.