THEMA: News + Positives
09 Mai 2007 11:14 #36920
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 09 Mai 2007 11:14
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo liebe Forumsgemeinde,

wie wir alle mit Freude feststellen ist das Forum mächtig expandiert.
Viele neue FoMi’s und alt gediente Löwen bereichern dieses Forum.
Die Interessen sind vielfältiger geworden, die Leute dahinter vielschichtiger und die Meinung nehmen an Vielfalt zu. Dem einen ist es nie zu politisch, ein anderer möchte nur über Lodges informiert werden ect PP

Ich habe vor geraumer Zeit diesen Post eingerichtet um vielfältige Infos rund um Afrika oder Themen die zumindest Afrikanahe sind aus der Presse hier zu posten.

Die Idee war auch das diese Themen eher bunter Natur sind und auch die schönen Seiten Afrikas etwas zu belichten. Keines falls sollte eine Konkurrenz zu „Quo Vadis SA“ entstehen wo sehr viel Infos abgelegt sind die zu angeregten Debatten animieren und auch Afrika kritisch beleuchten – ich persönlich finde solche Debatten spannend und würde mir mehr solcher wünschen, aber das ist Ansichtsache.

Zum Kern der Sache:

Meine Post benötigen natürlich auch platz im Forum und sind auch ersichtlich für jene FoMi’s die darüber weniger begeistert sind.

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten auf meine Fragen

1) sollen überhaupt noch Presselinks gepostet werden ja oder nein
2) soll diese Form beibehalten werden
3) Sollte nach einer Möglichkeit gesucht werden diese in einer separaten Kolumne einzustellen analog eines Veranstaltungskalenders
4) Es ist egal, interessiert nicht

Eure Meinungen interessieren und werden emotionslos entgegengenommen egal welcher Couleur, Gruss und danke VirusAfricanum
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2007 11:22 #36921
  • outback_driver
  • outback_drivers Avatar
  • Beiträge: 14
  • outback_driver am 09 Mai 2007 11:22
  • outback_drivers Avatar
Hallo Kurt,
ich finde es toll, das du dir die Muehe machst um Interessantes herauszufinden - das bereichert den Horizont...besonders fuer Neulinge wie mich :-)
Also weiter so und vielleicht wie von einigen gewuenscht in eine seperate Ruprik:PRESS news
Liebe Grüsse
Eva
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2007 11:34 #36924
  • BaliHai
  • BaliHais Avatar
  • Beiträge: 382
  • BaliHai am 09 Mai 2007 11:34
  • BaliHais Avatar
Also ich finde Presseberichte recht interessant und würde es begrüßen wenn es beibehalten würde!

Ev. könnte man es ja in eine eigene Ruprik geben!

Jedem kann man es so wieso nicht recht machen!:S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2007 11:37 #36925
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6818
  • Dank erhalten: 3848
  • chrigu am 09 Mai 2007 11:37
  • chrigus Avatar
Für diejenigen die gerne anonym abstimmen habe ich auf der Startseite eine kleine Umfrage eingerichtet.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2007 11:57 #36935
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 09 Mai 2007 11:57
  • jolis Avatar
Hallo VA,
ich finde die Pressehinweise/-Links auch gut und möchte vor allem Dir dafür danken, dass Du Dir die Mühe machst, nach solchen Veröffentlichungen zu suchen. Aber die Presse-News sollten in einer eigenen Rubrik versammelt sein, sofern sie nicht Bestandteil eines eigenen Postings zu einem konkreten Thema sind.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2007 12:02 #36938
  • anette
  • anettes Avatar
  • anette am 09 Mai 2007 12:02
  • anettes Avatar
lieber kurt,
ich finde - wie könte es anders sein ;-) - die news in jedem fall äusserst interessant.
für mich muss es keinen gesonderten bereich geben, da ich anhand der überschrift i.d.r. schon sehe, ob und was mich interessiert und daher in der lage bin zu übergehen, was mich nicht interessiert.....- unkommentiert;-)
wenn ein eigener bereich für diese news geschaffen wird, wird es auch dort unterschiedliche meinungen geben, da man es nun mal nicht allen recht machen kann und wenn jemand etwas zu meckern sucht, wird er auch unter neuen features etwas finden ;-) das ist nun mal so.
ich geniesse es wie's derzeit ist, schaue mich auch in neuen gefilden gerne dann um.
liebe grüsse
anette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.