THEMA: Sicherheit
08 Mär 2023 20:30 #663026
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 08 Mär 2023 20:30
  • jaws Avatar
Liebe Fomis,
man kann über Kriminalstatistik und Auswertung trefflich streiten. Aber unter den 10 gefährlichsten Städten auf dieser Welt in dieser Auswertung finden sich 3 Städte aus Südafrika und ebenfalls 3 aus Brasilien. Wundert mich eigentlich nicht, aber dass es so krass ist überrascht mich dann doch angesichts Drogenkriegen etc in anderen Ländern.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Letzte Änderung: 08 Mär 2023 20:31 von jaw. Begründung: Link funzte nicht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf, Tanzmaus
08 Mär 2023 21:04 #663028
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28400
  • travelNAMIBIA am 08 Mär 2023 21:04
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Jaw,

Quelle ist (natürlich) Numbeo, die sich ja fürchterlich gut vermarktet, deren Rankings aber keinerlei wissenschaftlichen oder sonstwo nachvollziehbaren Hintergrund haben. Deshalb weisen auch "ordentliche" Websites/Portale stets auf die Problematik von Numbeo hin, z.B. kürzlich zu den gefährlichsten Städten Europas unter www.travelbook.de/ne...ichste-stadte-europa
"Kritik an der Methodik von Numbeo
Die Daten von Numbeo sind mit Vorsicht zu genießen. Weltweit kann jeder die Datenbank mit Informationen füllen. Zwar gibt Numbeo an, die Umfragen zu filtern, um potenziellen Missbrauch zu verhindern, z. B. Personen, die eine große Menge an Daten eingeben, die sich vom Mittelwert unterscheiden. Dennoch sind die Daten insgesamt nicht überprüfbar."

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, Sunerf, Tanzmaus