THEMA: Rätsel Ecke - die Ostafrikanische
22 Dez 2021 19:36 #632974
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1670
  • Dank erhalten: 1951
  • Botswanadreams am 22 Dez 2021 19:36
  • Botswanadreamss Avatar
Äthiopien ist richtig. Wir sind auf dem größten Kathmarkt der Welt mitten im Hauptanbaugebiet. Täglich gehen von hier aus Lastwagen nach Somaliland, einer der Hauptabnehmer. Aber wo ist das nun.


Hier sieht man das Grünzeug natürlich besser.
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Dez 2021 19:41 #632975
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6813
  • Dank erhalten: 7082
  • BikeAfrica am 22 Dez 2021 19:41
  • BikeAfricas Avatar
Awaday in Addis Abeba?

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Dez 2021 20:20 #632980
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1670
  • Dank erhalten: 1951
  • Botswanadreams am 22 Dez 2021 19:36
  • Botswanadreamss Avatar
Awoday heißt der kleine Ort wohl, er ist zwar von Addis ein paar mehr Kilometer entfernt als von Harar. Auf diesem Markt werden Millionen umgesetzt. Das lassen wir aber gern gelten. Your Turn Wolfgang

Ich wünsche Euch wunderschöne Feiertage. Ich klinke mich mal aus, denn morgen geht's zu unseren Enkeln. Wir können ja den Weihnachtsmann nicht verpassen. Ich weiß, dass er übermorgen ins Erzgebirge kommt.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Dez 2021 20:37 #632981
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6813
  • Dank erhalten: 7082
  • BikeAfrica am 22 Dez 2021 19:41
  • BikeAfricas Avatar
… hier mal meine günstigste offizielle Übernachtungsmöglichkeit (1,50 Euro für zwei Personen).
In welcher Ortschaft sind wir hier?
Es wird vermutlich schwierig, das rauszuknobeln, aber ich helfe ja auch.
Im Gästebuch waren in den letzten zwei Jahren keine Ausländer eingetragen.



Auf dem Weg dorthin gab es Zebrastreifen …



Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Letzte Änderung: 22 Dez 2021 20:43 von BikeAfrica.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Dez 2021 07:32 #633000
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5778
  • Dank erhalten: 10914
  • picco am 23 Dez 2021 07:32
  • piccos Avatar
Hoi Wolfgang

Da tipp ich mal auf Arusha, denn ich meine mich zu erinnern dass Du das Zebrabild schon mal gepostet hast und was vom Arusha NP dazugeschrieben hast....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Dez 2021 12:50 #633020
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6813
  • Dank erhalten: 7082
  • BikeAfrica am 22 Dez 2021 19:41
  • BikeAfricas Avatar
Wir befinden uns tatsächlich in der Region um Arusha. Der gesuchte Ort befindet sich jedoch so etwa 80 km entfernt.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.