THEMA: Mitnahme Corona-Schnelltest
05 Jul 2021 12:23 #620374
  • Steffis
  • Steffiss Avatar
  • Beiträge: 91
  • Steffis am 05 Jul 2021 12:23
  • Steffiss Avatar
Hallo zusammen, ich wollte vor ein paar Wochen Sonntags nach Namibia fliegen. Leider ist dem RKI dann Freitags eingefallen , dass man ab Sonntags Namibia gut zum Virusvariantengebiet erklären könnte.
Im Ergebnis bin ich nicht geflogen da es Mittwochs schon wieder zurück gehen sollte. Im Vorfeld habe ich 100 Corona Schnelltests gekauft und wollte die Freunden mitnehmen. Ich suche nun freundliche Helfer die die Tests vielleicht mitnehmen. Eine Übergabe könnte am Flughafen erfolgen. Vielleicht findet sich jemand der noch Platz hat und die Tests mit nimmt.
Ich würde mich freuen wenn sich jemand finden würde.

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2021 14:45 #620389
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 26662
  • Dank erhalten: 22833
  • travelNAMIBIA am 05 Jul 2021 14:45
  • travelNAMIBIAs Avatar
ch suche nun freundliche Helfer die die Tests vielleicht mitnehmen.
Das ist (leider!) verboten und die Tests werden am Flughafen konfisziert. Leider in den vergangenen Woche bereits sehr viel vorgekommen.

Viele Grüße
Christian

Dateianhang:

Dateiname: Publicnoti...0(1).pdf
Dateigröße:1,576 KB
Vom 15. Dezember 2021 bis 9. Januar 2022 nur sporadisch im Forum unterwegs

Aktuelle Einreiseregelungen für Namibia bis 15. Dezember 2021: (1) PCR-Test nicht älter als 7 Tage vom Abstrich bis Einreise für alle Reisenden, (2) Ausfüllen des medizinischen Einreiseformulars ("Surveillance Form") (3) Nachweis einer Versicherung zur Behandlung einer COVID19-Erkrankung, (4) Ausfüllen des normalen Einreiseformulars; NICHT NÖTIG: Reiseplan mit vorgebuchten Unterkünften, zweites medizinisches Einreiseformular.
Am 15. November wurde Trusted Travel eingeführt (ab 16.01.2022 verpflichtend bei Einreise und bei Ausreise, sofern ein Test nötig ist)! Mehr Informationen: www.namibia-forum.ch...elSystem28102021.pdf bzw. www.namibia-forum.ch...eingefu%CC%88hrt.pdf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica, Logi
08 Okt 2021 17:47 #627772
  • Steinböckchen
  • Steinböckchens Avatar
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 53
  • Steinböckchen am 08 Okt 2021 17:47
  • Steinböckchens Avatar
Hallo, ich kann das nur bestätigen. Man hat mir Schelltests mit einem Päckchen schicken wollen, am 29.06.21 ab Deutschland. Diese Woche bekam ich nun das Päckchen, ohne Schelltests. Anbei ein Schreiben vom Namibia Medicines Regulatory Council. Schade.....das hätte uns hier in endlegenden Gebieten geholfen. Ich werde nun nicht wegen jedem Husten -zig km fahren wegen einem Test. Wenn man es so will, kann man nix gegen machen. Man muss eben die Regeln akzeptieren. Die ganze Covid-Story ist nun durch für mich. Maske ist ok, Tests und Impfen fällt aus und Tschüss
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.