THEMA: Autoverschiffung Versicherung (Frachtversicherung)
19 Aug 2020 08:02 #593758
  • Max Power
  • Max  Powers Avatar
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 929
  • Max Power am 19 Aug 2020 08:02
  • Max  Powers Avatar
Hallo liebes Forum,

wir verschiffen in wenigen Wochen einen Container mit Auto von der Elfenbeinküste nach Namibia. Bitte keine Diskussion ob es sinnvoll ist im Moment, wir wollten das Auto da raus haben ;-)

Nun haben wir von der Agentur in der Elfenbeinküste ein Angebot für die Versicherung (der Fracht=Auto im Container) und würden uns noch gerne auf dem deutschen Markt umsehen und ein hiesiges Angebot bekommen? Wir haben für alles im Auto eigentlich Rechnungen und eine detaillierte Liste zu allem im Auto. Hat jemand einen guten Versicherungstipp zur Hand den er uns geben kann? Uns schwebt eine All Risk Versicherung vor für die Versicherung des Containers.

Ganz liebe Grüße
Amos

P.s. habe den Artikel geändert damit es klarer wird um welche Versicherung es geht.
5 Wochen Namibia - Caprivi und Zurück

www.namibia-forum.ch...back-again.html?rb=0
Letzte Änderung: 19 Aug 2020 16:36 von Max Power.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Aug 2020 12:18 #593771
  • Wolfgang 181
  • Wolfgang 181s Avatar
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 24
  • Wolfgang 181 am 19 Aug 2020 12:18
  • Wolfgang 181s Avatar
Hallo,
Du schreibst leider nicht genau für was Du eine Versicherung willst. Allianz und Helvetia versichern weltweit rund um das Auto.

Falls Du jemanden suchst, der evt. Dein Auto aus dem Zoll -ohne Deine Anwesenheit- holt und es in einer Halle unterstellt, kann ich dir helfen.
Mein Auto steht auch dort. Es kann ggf ohne mein Zutun nach Deutschland verschifft werden.

Viele Grüße
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Aug 2020 16:37 #593780
  • Max Power
  • Max  Powers Avatar
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 929
  • Max Power am 19 Aug 2020 08:02
  • Max  Powers Avatar
Ich danke euch auf jedenfall schon mal. Es würde mich sehr freuen, wenn du mir den Kontakt in Namibia schicken könntest per PM. Wir wollen ja keine Werbung machen.

Wir sind nicht auf der Suche nach einer Autoversicherung sondern nach einer Frachtversicherung für den Container von der Elfenbeinküste nach Namibia.

Ganz liebe Grüße
Amos
5 Wochen Namibia - Caprivi und Zurück

www.namibia-forum.ch...back-again.html?rb=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2020 11:15 #593825
  • Soula
  • Soulas Avatar
  • Rumtreiberin aus Schwaben
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 2
  • Soula am 21 Aug 2020 11:15
  • Soulas Avatar
Hallo Wolfgang,
kannst du uns bitte - gerne per PM oder Mail - die Daten des von dir erwähnten Spediteurs in Namibia (Walvis Bay?) schicken. Haben unser Auto seit über 3 Jahren in Namibia stehen und würden es gerne Anfang nächsten Jahres zurückverschiffen, wissen auf Grund der aktuellen Lage aber nicht, ob und wann man wieder nach Namibia reisen kann. Und Spedition Ebert gibts ja leider nicht mehr.
Vielen Dank vorab
Ursula und Frank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolfgang 181