• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Welche Maske ist das und woher kommt Sie?
17 Sep 2016 23:23 #445196
  • p0kit0
  • p0kit0s Avatar
  • Beiträge: 2
  • p0kit0 am 17 Sep 2016 23:23
  • p0kit0s Avatar
Die Stäbe gehören auf jeden Fall zu der Maske.
Sind ja auf der Rückseite extra Leder Halterungen dann.
Wenn du Baugleiche bei Ebay gefunden hast.
Wo is ein Link?
Gern auch per PN.

Aber spielt eh keine Rolle, meine Fragen wurden soweit beantwortet.

Aber danke euch, verkaufen wollt ich die eh nicht.

Nur wissen was sie bedeutet, weil wenn ich mir was an die Wand hänge soll es kein Vudo Zeugs sein.

In diesen Sinne danke euch allen.

Schönen Abend noch


Lg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2016 23:33 #445198
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6796
  • Dank erhalten: 7066
  • BikeAfrica am 17 Sep 2016 23:33
  • BikeAfricas Avatar
p0kit0 schrieb:
Nur wissen was sie bedeutet, weil wenn ich mir was an die Wand hänge soll es kein Vudo Zeugs sein.

... da mache Dir mal keine Sorgen.
"Voodoo-Zeugs" würdest Du eher in West- und Zentralafrika finden, aber dort wären Elefanten als Motiv kein Thema.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2016 07:59 #445205
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 18 Sep 2016 07:59
  • Butterblumes Avatar
Guten Morgen,

vor ein paar Tagen lief zum Thema afrikanische Masken eine sehenswerte Dokumentation auf ARTE. Aktuell ist sie unter dem Titel Markt der Masken - Alte Kunst aus Afrika noch in der Mediathek abrufbar.
Die Dokumentation verfolgt den Kunstraub von Afrikas Vergangenheit bis in die Gegenwart. Sie führt zu Voodoo-Ritualen in Togo, zu kultischen Riten in Benin und zur Messe für primitive Kunst in Europa. Das Kamerateam sieht am Drehkreuz der Zwischenhändler in Togo zu. An der Grenze zu Benin gibt es eine regelrechte Fälscherwerkstatt: Dort schaffen geschickte Schnitzer Repliken und Nachahmungen teurer Kunstwerke der Sammlungen - Urkundenfälscher in Europa beurkunden die Kopien erst zu Fälschungen.

Vom armen Holzschnitzer in Mali bis zu renommierten Auktionen in Paris und New York wird die Wertsteigerung verfolgt: Den Rekordpreis von mehr als 12 Millionen US-Dollar erzielte erst kürzlich eine wunderschön geschnitzte Frauenstatue der Senufo aus Westafrika. In Afrika leben heute fast eine Million Menschen von der Herstellung und dem Handel mit Repliken.
Quelle: Arte

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
  • Seite:
  • 1
  • 2