THEMA: Rätsel Ecke - die Dritte!
31 Mai 2021 15:42 #617437
  • Reisender irgendwohin
  • Reisender irgendwohins Avatar
  • Beiträge: 144
  • Dank erhalten: 53
  • Reisender irgendwohin am 31 Mai 2021 15:42
  • Reisender irgendwohins Avatar
Ich denke, das ist das Canyon Mountain Camp. bin zwar Anfänger, habe es aber gefunden, oder doch nicht?
LG
Friedrich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2021 16:00 #617439
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13291
  • Dank erhalten: 9839
  • Logi am 31 Mai 2021 16:00
  • Logis Avatar
Reisender irgendwohin schrieb:
Ich denke, das ist das Canyon Mountain Camp.

Das war auch meine Idee ;)

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2021 18:35 #617451
  • HeiVi
  • HeiVis Avatar
  • Beiträge: 572
  • Dank erhalten: 309
  • HeiVi am 31 Mai 2021 18:35
  • HeiVis Avatar
Reisender irgendwohin schrieb:
Ich denke, das ist das Canyon Mountain Camp. bin zwar Anfänger, habe es aber gefunden, oder doch nicht?
LG
Friedrich
Was lernen wir? Auch Rätsel, die sich auf Namibia beziehen, können ganz schön knifflig sein :whistle:

Hallo Friedrich, hallo Logi,
nachdem Ihr jetzt beide das Rätsel gelöst habt, würde ich sagen, derjenige hat gewonnen, der zuerst den Namen korrekt widergegeben hat - und das war Friedrich.

Wir waren 2009 dort und haben an dem Tag den Nachmittag zu sehr vertrödelt. Mit der einbrechenden Dunkelheit kamen wir an der Canyon Lodge an und wollten gerne spontan ein Zimmer - es gab aber keines mehr; die Dame an der Rezeption hat uns gefragt, ob es ein Problem wäre, uns in einer Selfcatering Location unterzubringen. Für uns war es kein Problem, und so schickte sie uns in das 6 Kilometer entfernte alte wunderschöne Farmhaus, das seinerzeit - meine ich zumindest - nicht Mountain Camp geheißen hat. Sei's drum, die Location ist auf jeden Fall die gleiche. Gehört aber anscheinend nicht mehr zu Gondwana, meine entsprechende Anfrage wurde bisher schlicht ignoriert. In der überdachten Braai-Area haben wir übrigens die erste Begegnung mit einem Skorpion gehabt, der sich hinter dem Karton mit Brennholz versteckt hatte. Und von der Lage her ist das Haus bezaubernd!
Na dann Friedrich, auf geht's mit dem nächsten Rätsel!
Grüße,
HeiVi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2021 18:59 #617453
  • Reisender irgendwohin
  • Reisender irgendwohins Avatar
  • Beiträge: 144
  • Dank erhalten: 53
  • Reisender irgendwohin am 31 Mai 2021 15:42
  • Reisender irgendwohins Avatar
Hi Heivi!
Na das freut mich , dass ich als Newcomer dieses Rätsel gelöst habe. Ich entschuldige mich auch bei Logi, die eine richtige Vermutung hatte, ich aber einfach die Lösung gepostet habe.
Nun denn, auf unserer letzten Reise durch Namibia Anfang Jänner, haben wir in einer tollen Logde übernachtet. Wo waren wir,


als wir an der Bar diese tolle Präsentation von sehr guten Weinen gesehen haben?
LG
Friedrich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2021 20:34 #617458
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13291
  • Dank erhalten: 9839
  • Logi am 31 Mai 2021 16:00
  • Logis Avatar
Reisender irgendwohin schrieb:
Ich entschuldige mich auch bei Logi, die eine richtige Vermutung hatte, ich aber einfach die Lösung gepostet habe.

Hallo Friedrich,

bitte.... Du musst Dich kein bisschen entschuldigen. Wenn ich es gewollt hätte, dann hätte ich die Lösung auch gepostet.

Aber, es ist doch total demotivierend, wenn sich immer die selben alten Hasen die Bälle zuspielen. Außerdem muss ich mich um unsere kommende Island Reise kümmern. ;)

Von daher, alle ist gut. :kiss:

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica
01 Jun 2021 21:58 #617542
  • Reisender irgendwohin
  • Reisender irgendwohins Avatar
  • Beiträge: 144
  • Dank erhalten: 53
  • Reisender irgendwohin am 31 Mai 2021 15:42
  • Reisender irgendwohins Avatar
Schubs, kann ja wirklich nicht so schwer sein.
Ist halt abseits von D707, Spreetshogte Pass, etc.
LG Friedrich
Letzte Änderung: 01 Jun 2021 22:01 von Reisender irgendwohin. Begründung: Ergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.