THEMA: Rätsel Ecke - die Dritte!
25 Mär 2017 13:36 #468940
  • matth
  • matths Avatar
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 141
  • matth am 25 Mär 2017 13:36
  • matths Avatar
Wo ist dieser - einsame - Kreisverkehr? :ohmy:
Vielleicht ist er beim diesjährigen Regen ein wenig gewachsen ;)


LbG
Matthias
Letzte Änderung: 27 Mär 2017 10:22 von matth.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2017 11:26 #469143
  • matth
  • matths Avatar
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 141
  • matth am 25 Mär 2017 13:36
  • matths Avatar
Liebe Forumsrätsler,

ich habe mir einen sehr interessanten Reiseführer erstanden. Dieser hat uns letztes Jahr inspiriert, auf unserer 7. Namibia-Reise einen Schwerpunkt auf den Besuch der beschriebenen Orte zu legen.
Am 7. September kommen wir bei einem Höhepunkt Namibias an.
Wir finden auf der Campsite einen schönen und besonders ruhigen Platz. Ganz hinten sind wir allein mit uns und den Vögeln und der Natur. (1100 Meter Höhe und 57 km Luftlinie zu unserem Kreisverkehr, den wir damals aber noch nicht kannten)
Am nächsten Morgen mache ich meinen „Good Morning Photo Walk“. Diese possierlichen Klippschiffer schauen mir bei ihrer „Good Morning Warm Session“ dabei zu.



Am Nachmittag kommen etliche Swakopmunder Autos, machen in unserer Nähe eine Wagenburg und unterhalten uns den ganzen Nachmittag und den Abend. Nach etlichen „ein Prost allen Biertrinkern“ gehen sie um 21 Uhr aber dann doch in ihre Zelte. Abend kommt wohl ein Freund der Swakopmunder Wagenburg zu uns und fragt uns, wie lange wir noch hier bleiben wollten. Wir hatten vor, doch einige Tage hier an diesem schönen Plätzchen zu bleiben. Er erzählt uns, daß morgen einige Tausend Leute kämen, di e sich das Mountain Radrennen anschauen wollten und im großen Bierzelt am Eingang feiern werden – da fällt mir das böse S-Wort mit 4 Buchstaben ein :(
Nachts kommt dann noch ein Italiener, der sich lautstark, ebenfalls in unserer Nachbarschaft breit macht.

Am nächsten Morgen beschließen wir abzuhauen.
Bevor wir unser nächstes Übernachtungsziel ansteuern, haben wir vor, uns eine Höhle anzusehen, die im Führer beschrieben ist. (73,2 km zum Kreisverkehr)







Na - ist es nun klarer, wo sich unser Kreisverkehr befindet?
Wie heißt der Reiseführer?
Wo/Was ist der Höhepunkt?
Wie heißt die Höhle?
Und wo befindet sie sich?


LbG
Matthias
Letzte Änderung: 27 Mär 2017 11:26 von matth.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66, Logi
28 Mär 2017 14:33 #469305
  • matth
  • matths Avatar
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 141
  • matth am 25 Mär 2017 13:36
  • matths Avatar
Liebe Forumsrätsler,
Hat den keiner der vielen Tausend FoMs eine Idee?
Also dann noch ein Hinweis:

Am Nachmittag kommen wir bei der Farm an und begrüßen die alte Dame. Sie sitzt einsam in ihrem Zimmer, hat die Türe geöffnet und sieht in die Welt hinaus.
Wir waren auf unserer ersten Namibia-Reise schon einmal hier.
Im Farmhaus fragen wir nach einem freien Platz und fragen auch, ob wir morgen um einen Tag verlängern könnten, wenn wir länger hier bleiben möchten. Es wird uns gesagt – kein Problem.
(1036m Höhe, 16,1 km vom Kreisverkehr entfernt)

Auf der Campsite sind noch ein Paar aus Südafrika mit ihrem Camper und ein Fotograf mit Dachzelt. Der Platz hat einen tollen und herrlichen Swimmingpool. Für die etwa 10 Plätze stehen für die Männer ein Spiegel/Waschbecken, ein Urinal, eine Dusche und ein WC zur Verfügung. Die Mädels haben statt dem Urinal noch ein zweites WC. :(
Wenn die Campsite fully booked ist, werden wahrscheinlich Nummern ausgegeben :laugh:
Wir machen uns auf, die großen Murmeln zu besuchen (1111m, 14,7 km)







Na - ist es nun klarer, wo sich unser Kreisverkehr befindet?
Wie heißt die Farm?
Und wie heißen die Murmeln?


LbG
Matthias
Letzte Änderung: 28 Mär 2017 14:34 von matth.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2017 14:58 #469309
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4010
  • Dank erhalten: 5776
  • Burschi am 28 Mär 2017 14:58
  • Burschis Avatar
Ich denke mal, dass es Ameib ist.
VG Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2017 15:27 #469312
  • matth
  • matths Avatar
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 141
  • matth am 25 Mär 2017 13:36
  • matths Avatar
Hallo Burschi,

da hast du Recht.
Es ist die Ameib Ranch und die Bull’s Party.

Wir sind aber noch runde 15 Kilometer vom Kreisverkehr entfernt, 15 km können machmal recht lang sein :)

LbG
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2017 15:44 #469315
  • Ernst54
  • Ernst54s Avatar
  • Beiträge: 1079
  • Dank erhalten: 1074
  • Ernst54 am 28 Mär 2017 15:44
  • Ernst54s Avatar
Hallo Matthias!
Wenn du die Abzweigung der D1937 von der D1935 meinst, dann war heuer im Jänner definitiv kein Kreisverkehr. Bin dort gewesen 2x. Möglicherweise ist das Foto etwas älter und es war einmal einer dort, jetzt jedenfalls nicht.

LG
Ernst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.