THEMA: Im Auto Quer durch Afrika von Paul Graetz
19 Jan 2007 00:40 #29405
  • Catbird
  • Catbirds Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 6
  • Catbird am 19 Jan 2007 00:40
  • Catbirds Avatar
erschienen im Klaus Hess Verlag / Publishers, 2007
Göttingen - Windhoek
ISBN Deutschland: 978-3-933117-35-9
ISBN Namibia: 973-99916-57-22-6

Im Auto quer durch Afrika?
Unmöglich! - schrie die Welt.
Die Hauptsach´ is, dass was man tut,
man selbst für möglich hält! -

Das ist das Vorwort eines wunderbaren Berichts des Paul Graetz über seine Afrika-Durchquerung von Ost nach West in den Jahren 1907 bis 1909. Und jeder Afrikafreak sollte es gelesen haben, um ermessen zu können, wie locker und lässig wir uns heutzutage vergleichsweise durch schwierigstes Gelände wühlen. Außerdem ist es witzig und spritzig geschrieben und die vielen schwarz-weiß Bilder vermitteln einen super Eindruck von der damaligen Zeit.

Viel Spaß beimSchmökern wünscht

Catbird B)

PS: Ist das jetzt mein 60ster Eintrag - und bekomm ich jetzt auch endlich nen Streifen an den Ärmel? :dry:<br><br>Post geändert von: Catbird, am: 19/01/2007 00:41
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2007 07:39 #29408
  • Savuti
  • Savutis Avatar
  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 20
  • Savuti am 19 Jan 2007 07:39
  • Savutis Avatar
Paul Graetz wurde übrigens bwana tucke-tucke genannt, kommt euch das bekannt vor?
Einen schönen Tag wünscht euch Savuti:laugh:
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen
Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen.
Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2007 11:21 #29417
  • sammy
  • sammys Avatar
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 44
  • sammy am 19 Jan 2007 11:21
  • sammys Avatar
Hab es mir am Dienstag in Mainz gekauft. Jetzt hast Du mich richtig neugierig gemacht, Catbird.
;) Bwana Tucke Tucke;) ja kommt mir irgendwie bekannt vor !!

einen nicht mehr so stürmischen Tag wie gestern wünsche ich Euch
Petra

PS. Wann gibt es den Streifen am Ärmel;) ?<br><br>Post geändert von: jürgenundpetra, am: 19/01/2007 11:22
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit

unsere Website: SAMMY FAMILY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.