• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Grüße aus dem kühlen Berlin
29 Mär 2009 00:23 #95999
  • Maggy
  • Maggys Avatar
  • Beiträge: 93
  • Maggy am 29 Mär 2009 00:23
  • Maggys Avatar
Hallöchen,

bin schon so oft hier bei euch als Gast gewesen, nun habe ich mich endlich angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.

Ich wohne in Berlin, bin 57 Jahre alt und seit meiner ersten Afrikareise bin ich dem Land verfallen.

Meine ersten Reisen habe ich mit meinem Mann als Selbstfahrer nach Südafrika, Botswana und Namibia unternommen. Nach einem Überfall in Südafrika hat mein Mann eine Pause eingelegt. Ich bin dann in kleinen Gruppen in Kenia und Tansania unterwegs gewesen.

Zwischenzeitlich war auch mein Mann wieder auf Safari und Ende des Jahres steht wieder mal eine Selbstfahrertour Namibia-Botswana an. Wir sind noch in der Planung.

Mich fasziniert die phantastische Landschaft Afrikas in ihren vielen Facetten. Ich genieße das Beobachten und Fotografieren von Tieren in ihrem natürlichen Lebensraum. Der Virus hat mich gepackt - ein paar Monate zu Hause, dann gribbelts und ich muss wieder los auf Safari.

Liebe Grüße
Maggy
Letzte Änderung: 29 Mär 2009 14:49 von Maggy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2009 08:09 #96004
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7705
  • Dank erhalten: 19527
  • ANNICK am 29 Mär 2009 08:09
  • ANNICKs Avatar
Hallo Maggy,

Willkommen im Klub..... Ich bin froh, dass der Ueberfall in SA euch nicht für immer gehindert hat wieder nach Afrika zu reisen.
Ich fliege anfangs Dezember auch nach SA für ein paar Wochen. Wenn du mir ein paar Tipps geben könntest? Wir sind auch selbstfahrer und haben viele böse Geschichten gehört. Der Virus hat uns aber gepackt so dass wir uns freuen dort hinzufahren.

Viele Grüsse aus Frankreich

Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2009 08:11 #96005
  • Paula
  • Paulas Avatar
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 2
  • Paula am 29 Mär 2009 08:11
  • Paulas Avatar
Hallo Maggy,
herzlich willkommen hier im Forum und schöne Grüße aus dem nasskalten Berlin an dich.
Da hast du ja schon einiges erlebt..!
Komm doch einfach einmal zu unserem nächsten Stammtisch in Berlin, näheres dazu findest du unter den Forumstreffen. Wir freuen uns über Erfahrungen, Geschichten und Bilder. Also bis bald?!
Viele Grüße, Paula
Freiheit ist ein Luxus den sich nicht jeder leisten kann.

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2009 14:48 #96037
  • Maggy
  • Maggys Avatar
  • Beiträge: 93
  • Maggy am 29 Mär 2009 00:23
  • Maggys Avatar
Hallo Paula und Annick,

vielen Dank für die herzliche Begrüßung!

Ich werde mir gleich mal anschauen, wann das Treffen hier in Berlin ist. Vielleicht klappts ja. Und wenn nicht zu diesem Termin, dann bin ich auf jeden Fall nächstes Mal dabei, wohne übrigens in Schöneberg.

Ich weiß nicht, ob ich die Überfallaktion hier posten darf - ist eine längere Geschichte - war auf jeden Fall auf der Tour zum Krüger Nationalpark. Gebt mir bitte Bescheid, ob ich da einen separaten Thread aufmachen soll.

Liebe Grüße
Maggy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2009 18:03 #96078
  • Paula
  • Paulas Avatar
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 2
  • Paula am 29 Mär 2009 08:11
  • Paulas Avatar
Hallo Maggy,
ich denke das solch ein interessantes und bestimmt wieder kontroverses Thema viele interessiert. Unter dieser Überschrift findet es aber keiner. Wenn du also dieses Thema einbringen willst wäre ein neuer Beitrag gut.
Und gucke mal nach ob der Termin, (26.4.) passt - vielleicht bis dann, Paula
Freiheit ist ein Luxus den sich nicht jeder leisten kann.

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2009 18:10 #96081
  • Maggy
  • Maggys Avatar
  • Beiträge: 93
  • Maggy am 29 Mär 2009 00:23
  • Maggys Avatar
Hallo Paula,

ja, der Termin passt. Ihr könnt uns mit zwei Personen einplanen - super!:laugh:

Ich habe mir schon gedacht, dass das Thema hier falsch platziert ist. Werde also demnächst über mein Schlüsselerlebnis auf dem Weg zum Krüger Park auf einer anderen Seite berichten.

Bis dann ...

Liebe Grüße
Maggy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2