• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: happy, dass ich hergefunden hab
25 Feb 2009 14:20 #92048
  • happy
  • happys Avatar
  • Beiträge: 24
  • happy am 25 Feb 2009 14:20
  • happys Avatar
hallo allerseits,
ich bin happy (der nick ist meist programm:P ), bin 47 lenze jung und lebe im münsterland.
letztes jahr im märz kam ich das erste mal im leben überhaupt mit dem afrikanischen kontinent in berührung: ich war 12 tage in namibia zu besuch.
meine tochter ist dort seit jetzt ca. 16 monaten in einem jugendprojekt bei einer gastfamilie.
das erste jahr auf einer farm bei kalkrand, nun in einer netten familie in windhoek.
ich habe mich auf anhieb in land und leute verliebt und werde in ca. drei wochen - diesmal zusammen mit meinem mann - wieder nach namibia fliegen.
diesmal machen wir eine 14-tägige rundreise und ich hoffe, hier noch den einen oder anderen tipp zu bekommen oder antworten auf fragen zu finden :woohoo:
happy grüßt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2009 17:59 #92083
  • 4x4 in africa
  • 4x4 in africas Avatar
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 49
  • 4x4 in africa am 25 Feb 2009 17:59
  • 4x4 in africas Avatar
hallo, dann will ich weil faul:P mal den wolff rüdiger zitieren::P

Hallo, ......,
sei willkommen im Forum. Du wirst viele Fragen haben und Du wirst viele Antworten bekommen.
Ich empfinde es als angenehm, wenn man, neu angekommen, an die Tür klopft, Guten Tag sagt und mitteilt, wer man ist. Man wird Dir doppelt gerne antworten.
Liebe Grüße!
Wolff-Rüdiger
(Altertümliches Fossil)

und von mir auch liebe grüße

an dich und an wolff-rüdiger

4x4
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2009 19:44 #92090
  • Helmar
  • Helmars Avatar
  • Beiträge: 667
  • Dank erhalten: 25
  • Helmar am 25 Feb 2009 19:44
  • Helmars Avatar
....mit einem Unterschied:
Wolff Ruediger kannte noch die Kunst der Grossschreibung (meine derzeitige Tastatur erlaubt kein \"sz\") von Substantiven. Ein Hoch auf die Fossile! Und erhaltet den Rest der deutschen Sprache, es ist nur eine Taste extra.
Danke an alle.
Gruss aus Durban, Helmar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2009 21:22 #92095
  • happy
  • happys Avatar
  • Beiträge: 24
  • happy am 25 Feb 2009 14:20
  • happys Avatar
lieber helmar aus durban!
erstmal: danke für deine begrüßungB)
zum zweiten erlaube ich mir den luxus der kleinschreibung während meiner - oft zu knapp bemessenen - freien zeit.
jobmäßig muss ich mich nämlich fast den ganzen tag damit befassen, absolut korrekt zu schreiben und zu formulieren, weil es am nächsten tag tausende (auch \"helmaraner\") lesen...
du kannst aber sicher gehen, dass ich trotzdem die gute deutsche sprache hoch halte;)
happy grüßt
Letzte Änderung: 25 Feb 2009 21:32 von happy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2009 21:36 #92096
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 25 Feb 2009 21:36
  • Rodrigos Avatar
Hallo, happy,
niemand wird Dich in die Schizophrenie treiben wollen. Mach's, wie Du's willst.
Aber sag: Wenn Du beruflich eine bestimmte Sprachform wahren musst, liegt es dann nicht in den Fingern? Müsste doch ganz automatisch gehen. Sag ich so, und mache es selber anders. Privat schreibe ich nach wie vor nach der alten Rechtschreibung (ohne nachzudenken), beruflich (Schule - aber das ist auch Vergangenheit) nach der neuen - oft mit Nachdenken. Nur hier klemme ich mir manchmal das 'ß' ab - als Reverenz gegenüber den Schweizern ...
Begreif's als freundliches Geplänkel.
Gute Nacht!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2009 22:15 #92097
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2027
  • Dank erhalten: 711
  • jaw am 25 Feb 2009 22:15
  • jaws Avatar
Hallo Happy

auch von mir ein herzliches Willkommen und herzlichen Glückwunsch, dass du dich der berüchtigte virus africanus auch erwischt hat. Du wirst hier auf viele treffen, die ebenso infiziert sind.
meine tochter ist dort seit jetzt ca. 16 monaten

da kann ich fast neidisch werden

schreib dir noch ne pms

Viele Grüße

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2