THEMA: Wer kommt denn wie ich auch aus dem Südwesten?
14 Jan 2009 18:57 #87004
  • ClemensDuepmeier
  • ClemensDuepmeiers Avatar
  • Beiträge: 6
  • ClemensDuepmeier am 14 Jan 2009 18:57
  • ClemensDuepmeiers Avatar
Hi,
habe mich gerade im Forum registriert und möchte mich mal vorstellen.
Ich bin Clemens, in den 50zigern, und komme aus Karlsruhe. Zusammen mit ein paar Freunden bin ich vom 12. September bis 10. Oktober 2009 auf einer Selbstfahrertour durch Namibia und Botswana unter Einschluss der Victoriafälle (Windhuk, Moremi, Chobe, Victoriafälle, Caprivi, dann weiter zum Etosha, Damaraland, dann Küste + Namib und wieder zurück nach Windhuk). Ich selbst war noch nie in Afrika, bin aber schon richtig vom Afrikavirus infiziert.:woohoo:

Das Forum findet ich klasse (Joomla based right? :) ) und sehr informativ.

Wollte mal anfragen, wer alles aus der Südwestlichen Ecke von Deutschland kommt, bzw. im näheren Radius um Karlsruhe wohnt.

Gruß an alle aus dem verschneiten Karlsruhe
Clemens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2009 19:15 #87006
  • Savuti
  • Savutis Avatar
  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 20
  • Savuti am 14 Jan 2009 19:15
  • Savutis Avatar
Hallo Clemens,
herzlich willkommen unter den Namibiaverrückten, ich hoffe wir können dir und deinen Freunden bei eurer Tourenplanung behilflich sein, falls notwendig. Wir fahren auch am 12. September los, ähnliche Tour wie ihr, nur ist bei uns nach dem Caprivi => Windhoek die Tour zu Ende. Vielleicht trifft man sich ja unterwegs.
Mit dem süd-westlichen Raum kann ich nicht dienen, ich komme ursprünglich aus München, lebe aber in Windhoek.
Verschwitzte aber nett gemeinte Grüsse von hier
Savuti
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen
Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen.
Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2009 19:27 #87008
  • ClemensDuepmeier
  • ClemensDuepmeiers Avatar
  • Beiträge: 6
  • ClemensDuepmeier am 14 Jan 2009 18:57
  • ClemensDuepmeiers Avatar
Hallo Savuti,
unsere Tour steht bereits im Wesentlichen, d.h.: wir haben bereits die staatlichen Campingplätze, wie Third Bridge und Xakanax, Savuti ;) und die Lodges (Chobe Logde) über ein Reisebüro in Windhuk (Kidogo Safaris) gebucht. Falls ihr in gleicher Richtung unterwegs seid, trifft man sich vielleicht wirklich mal. Wir sind allerdings am ersten Wochenende (12.9) noch in Windhuk bei einem Bekannten von uns zu Gast, bevor wir dann Richtung Maun aufbrechen.
Letzte Änderung: 15 Jan 2009 23:52 von ClemensDuepmeier. Begründung: Meine Mitfahrer hatten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2009 20:01 #87012
  • okahandja
  • okahandjas Avatar
  • everybody happy?
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 1
  • okahandja am 14 Jan 2009 20:01
  • okahandjas Avatar
Hallo Clemens,
ich habe erst mal überlegen müssen welchen \"Südwesten\" Du meinst...:laugh:

Ich wohne im äußersten Nordbaden nahe einer großen Stadt. Wir waren bis jetzt viermal in Namibia und meistens als Selbstfahrer mit Übernachtungen in Lodges oder Gästehäusern unterwegs. Daher kann ich Dir leider für Deine \"Campingtour\" keine Empfehlungen geben. Aber als eifriger Forumleser finde ich, daß Du eine durchaus anspruchsvolle Tour zusammengestellt hast. Evtl. würde ich persönlich für die Etosha etwas mehr Zeit planen. Ich bin schon sehr gespannt auf Deinen Bericht über den ersten Namibiaurlaub.

Grüße aus Nordbaden
Rudolf
Please support education for the \\"Namibian Children\\"...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2009 20:07 #87014
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2717
  • Dank erhalten: 1367
  • Pascalinah am 14 Jan 2009 20:07
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Clemens,

wir treffen uns dann am 21.9. in der Chobe Safari Lodge! Achte auf das Forumsschild am Auto!

LG
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Letzte Änderung: 14 Jan 2009 20:08 von Pascalinah.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2009 20:42 #87018
  • ClemensDuepmeier
  • ClemensDuepmeiers Avatar
  • Beiträge: 6
  • ClemensDuepmeier am 14 Jan 2009 18:57
  • ClemensDuepmeiers Avatar
Hallo Pascalinah,
dann halten wir schon mal den 21.9 fest. Ein Forumsschild am Auto? B) Ist das so'n universelles Erkennungszeichen für Forumsmitglieder unterwegs? :unsure: Wo kann man das downloaden?

Clemens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.