THEMA: Flitterwochen in Namibia
21 Okt 2008 19:16 #80197
  • kerstin.und.marcel
  • kerstin.und.marcels Avatar
  • Beiträge: 22
  • kerstin.und.marcel am 21 Okt 2008 19:16
  • kerstin.und.marcels Avatar
Hallo Zusammen.

Nun sind sechs Wochen seit unserer Hochzeit vergangen und in sechs Wochen geht es auch schon los:
Am 1.12. landen wir in Windhoek und bleiben bis zum 22.12. um noch ein paar Tage in Kapstadt zu verbringen.

Wir sind schon weit rumgekommen (Thailand, Vietnam, Philipinen, Laos, Kambotscha,Burma Mexico, ...), sind also nicht wirklich neu im Planen von Trips. Nur waren wir noch nie in Afrika - freuen uns aber drauf.

Nach der Lektüre diverser Reiseführer (Loose, APA, Iwanowski & dem neuen Geo Saison) fangen wir so langsam an konkreter zu planen.

Idee ist mit dem 4x4 das Land zu erkunden. Victoria Falls würden wir gerne, aber dazu reicht die Zeit wohl nicht, da auch der Süden reizvoll klingt.

Daher zwei wichtige Fragen:
1.) Hat Jemand eine wirklich gute Mietwagenfirma gefunden? Bislang klingt Savanna ganz gut. Kennt die Jemand?
2.) Routing-Vorschläge sind willkommen! (Wie eigentlich alle Vorschläge:unsure: ).

Freue mich auf euer feedback.

Gruß aus Hamburg, Kerstin&Marcel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2008 19:57 #80202
  • Melka
  • Melkas Avatar
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 1
  • Melka am 21 Okt 2008 19:57
  • Melkas Avatar
Hallo,

kurz zu den Mietwagen: Savanna ist bei vielen hier bekannt und -glaub ich auch- beliebt, wir buchen allerdings immer bei Odyssey: http://www.odysseycarhire.com/index.html

Bei Heinz fühlen wir uns immer sehr gut aufgehoben. :)

Gruß
Melka
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2008 20:08 #80205
  • Savuti
  • Savutis Avatar
  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 20
  • Savuti am 21 Okt 2008 20:08
  • Savutis Avatar
Ich miete seit Jahren bei Savanna. Gute Fahrzeuge, sehr freundliche, servicebereite und kompetente Ansprechpartner, Preis-Leistung finde ich absolut o.k. Bei Schaden (Kupplung durch eigenes Verschulden) schnelle Hilfeleistung und absolut faire Abwicklung. Wie sagt man bei e-bay: immer wieder.
Grüsse aus dem Chiemgau
Savuti-Gabi
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen
Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen.
Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2008 20:22 #80206
  • kerstin.und.marcel
  • kerstin.und.marcels Avatar
  • Beiträge: 22
  • kerstin.und.marcel am 21 Okt 2008 19:16
  • kerstin.und.marcels Avatar
Habt besten Dank.
Ich denke mit Savanna können wir nicht viel falsch machen-super. Den ersten Haken können wir machen.

Nun zum Thema routing. Vllt ist das hier der falsche threat aber habt ihr Vorschläge, was man in den drei Wochen am Besten macht. Wir sind fasziniert von diesen roten Dünen, möchten Sterne aufgehen sehen und auch Tiere anschauen (auch wenn das nicht der Fokus der Reise sein wird).

Lohnt sich Etosha? Es gibt hier im Forum ja ganz widersprüchliche Meinungen. Das verunsichert uns Afrika-Neulinge ein wenig.

Und kennt Jemand die Eagle's Nest Lodge?

lg, Marcel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2008 20:38 #80210
  • Fluffy
  • Fluffys Avatar
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 145
  • Fluffy am 21 Okt 2008 20:38
  • Fluffys Avatar
Hallo Kerstin, hallo Marcel,

eine kurze Zwischenfrage: Wollt Ihr auch campen? Ich meine nur so von wegen Sternenhimmel über der Einsamkeit. Alternativ gibt es aber auch viele Lodges, die ich mir als Unterkunft für eine Hochzeitsreise gut vorstellen kann. Schau Dir doch mal die Wolwedans Page an.

Etosha lohnt sich (nicht nur) für Afrika-Neulinge, wir waren letzten September 3 Nächte und wären gerne noch länger geblieben.

Viel Spaß noch bei der weiteren Planung.

Liebe Grüße
Carmen
[url][/url]
Letzte Änderung: 21 Okt 2008 20:53 von Fluffy. Begründung: Tippfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2008 20:48 #80212
  • kerstin.und.marcel
  • kerstin.und.marcels Avatar
  • Beiträge: 22
  • kerstin.und.marcel am 21 Okt 2008 19:16
  • kerstin.und.marcels Avatar
Hallo Carmen.

Lieben Dank für den link. Das ist ja traumhaft schön.

Wir werden campen müssen. Alleine schon aus kostengründen. Auch wenn wir einen signifikanten Betrag für den honeymoon haben, wollen wir das Geld nicht mit vollen Händen rausschmeissen. Die Idee ist: zwei Nächte auf dem Autodach und dann eine Nacht (vllt auch zwei) in einem schicken Ressort. Wir sind nur etwas beunruhigt da einige Lodges Preise aufrufen die unserer Monatskaltmiete (120qm Hamburger Altbau) entsprechen.

Aber das scheint sehr nett zu sein. Wir kontakten die gleich Morgen mal bzgl. Verfügbarkeit.

Gruss, Marcel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.