• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: \"Hallo aus Wien!\"
10 Sep 2008 13:00 #77397
  • Julie
  • Julies Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 1
  • Julie am 10 Sep 2008 13:00
  • Julies Avatar
Wir planen eine Reise nach Nabibia oder/und Botswana ab ca. März und sind auf dieses Forum gestossen, haben schon viel mitgelesen und mittlerweile sehr viele Routenvorschläge durchgedacht, die Entscheidung fällt uns immer schwerer, da wir \"nur\" 3 Wochen Urlaub bekommen. Schwerpunkt sollte die Tierfotografie und Natur sein.
Bis jetzt haben wir unsere Südafrika Urlaube höchstens mit einem 2x4 Hyundai mit festen Quartieren gemacht, nun reizt und ein Dachzelt-Urlaub schon sehr, bei den tollen Berichten die wir hier gelesen haben....
Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude...
Liebe Grüsse, Julie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2008 13:40 #77401
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6855
  • Dank erhalten: 3888
  • chrigu am 10 Sep 2008 13:40
  • chrigus Avatar
Hallo Julie

Herzlich Willkommen im Forum.
Probiert das Dachzelt mal aus. Es ist eine ganz andere Art zu reisen. Zusätzlich habt Ihr auch die Möglichkeit an Orten zu übernachten, an denen keine Lodge steht und das häufig ganz alleine. Wo kannst Du heute schon alleine sein? Das ist doch Luxus pur! :woohoo:
Sehr schön ist aber auch immer die Kombination. Mal Dachzelt, dann wieder eine Lodege oder eine Gästefarm.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2008 14:35 #77408
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 10 Sep 2008 14:35
  • jolis Avatar
Hallo Julie,
Tierfotografie und März passen nicht so ganz doll zusammen, denn Tiere findet Ihr vor allem in Etosha an den Wasserlöchern - aber im März ist noch Regenzeit, also finden die Tiere im Busch ausreichend Wasser. Elefanten z.B. sind im März ausgesprochen selten zu sehen - dafür aber sehr viele Jungtiere von Antilope bis Zebra. Vielleicht solltet Ihr im März eher an den Süden Namibias denken - dort könnt Ihr Euch als Landschaftsfotografen so richtig austoben. Ich gestehe, dass ich den Süden nach rund 25 Jahren Namibiareisen fast noch schöner finde als den Norden.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2008 14:58 #77409
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6855
  • Dank erhalten: 3888
  • chrigu am 10 Sep 2008 13:40
  • chrigus Avatar
Hallo Joli
Tierfotografie und März passen nicht so ganz doll zusammen
Da muss ich nun doch etwas wiedersprechen. Ich finde den März und April für die Tierfotografie ausgesprochen gut. Z.B. wegen der angesprochenen Jungtiere aber auch wegen des viel besseren Lichts und der klareren Luft. Zudem gibt es viele zusätzliche Farben die mir im Septemebr oder Oktober einfach fehlen. Interessant finde ich es auch, wenn es grade frisch geregnet hat, dann zeigen sich viele Tiere die man sonst Tagsüber eher selten sieht.

Das einzige was fehlt, sind die Massen an Tiern die man an Wasserlöchern beobachten kann. Das kann man ja im Oktober noch nachholen ;)

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 10 Sep 2008 14:59 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2008 15:08 #77411
  • Julie
  • Julies Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 1
  • Julie am 10 Sep 2008 13:00
  • Julies Avatar
@ chrigu - vielen Dank! Wir sind wirklich schon sehr gespannt wie es uns gefallen wird!

@ joli - bei uns ist es urlaubsmässig nicht so einfach überhaupt Urlaub zu bekommen - grossteils des Jahres Urlaubssperre - da sind wir schon mal froh wegzukommen :(

Wir haben uns auf die Route noch nicht festgelegt, vielleicht wird es auch die Central Kalahari oder/und der Kgalagadi Park - dort soll es ja um diese Jahreszeit ganz schön sein - nur mit den Quartieren sind wir wohl schon ein bisschen spät dran, auch mit Dachzelt, speziell für die Central Kalahari befürchte ich... was meint ihr dazu?!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2008 15:14 #77413
  • Julie
  • Julies Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 1
  • Julie am 10 Sep 2008 13:00
  • Julies Avatar
Man kann das wohl nicht verallgemeinern - ich mags auch eher grün - wir waren Jänner 07 im Norden Südafrikas - war doch teilweise sehr \"tropisch verwachsen\" aber wir hatten unheimliches Tierglück. Sehr viele Jungtiere, auch 2 sehr junge Löwen. Das Wetter war auch fabelhaft, in 3 Wochen nur 2 kurze Güsse über Nacht. Wenig Leute - im Vergleich zu Mai einfach viel entspannter!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2