• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: ein Fich will in die Wüste
14 Aug 2007 13:04 #45679
  • Fich
  • Fichs Avatar
  • Beiträge: 10
  • Fich am 14 Aug 2007 13:04
  • Fichs Avatar
Erst mal allen einen schönen guten Tag.
Ich lese nun schon seit Wochen heimlich bei euch mit, nehme mir Tipps und Tricks und wichtige Hinweise heraus - da möchte ich endlich die Chance nutzen und einmal ganz doll danke sagen.
Ich will Mai nächsten Jahres mit zwei Freundinnen auch endlich nach Namibia reisen (war vor zwei Jahren in Südafrika und der Kontinent hat mich in seinen Bann gezogen - nun will ich die beiden auch infizieren :-) ).
Sicherlich werden von mir noch ein paar Fragen kommen, wenn alles konkret ist und ich hoffe, der eine oder andere \"alte Hase\" kann den Frischlingen einen Weg durch die Wüste weisen.
In diesem Sinne
Der fich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2007 13:07 #45680
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 253
  • Jens_Dietzel am 14 Aug 2007 13:07
  • Jens_Dietzels Avatar
Na denn mal tau!
Herzlich willkommen und viel Spass bei der Reisevorbereitung!
Wie alt bist Du und aus welche Ecke kommst Du? Kling so nach KüsteB)
LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2007 13:13 #45681
  • Fich
  • Fichs Avatar
  • Beiträge: 10
  • Fich am 14 Aug 2007 13:04
  • Fichs Avatar
nee - der nic \"fich\" hat n anderen grund ;)
ich komme aus guben, ein kleines kaff an der polnischen grenze. ich bin 31 und seit vielen jahren hin und weg von der afrikanischen landschaft und tierwelt. nur war ich viele jahre viel zu feige (so weit wech von daheim :blush: ), dann wollte keiner mit ... aber langsam kommt alles in die gänge und ich hoffe, dass ich mit wiederkehrender regelmäßigkeit dem kontinent einen besuch abstatten kann ....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2007 13:32 #45684
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 14 Aug 2007 13:32
  • Bazis Avatar
Hallo Fich
auch von mir herzlich willkommen.
Da hast Du dir ja die richtige Runde für Deine Fragen ausgesucht. Wie heisst es so schön: hier werden Sie geholfen.
Wir sorgen schon alle dafür, dass Du von dem südlichen Afrika nicht mehr los kommst.
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2007 13:54 #45688
  • Lithops
  • Lithopss Avatar
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 2
  • Lithops am 14 Aug 2007 13:54
  • Lithopss Avatar
Hallo Fich,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich bin quasi auch Neuling im Forum, aber wenn man meine \"Spionagezeit\" mit einbezieht, doch schon fast Gründungsmitglied. :blush: Guben kenn ich, da kommen wir ja fast aus der selben Ecke. Weißwasser müsste Dir bestimmt auch was sagen. Uns (meinen Mann und mich) hat es aber tatsächlich in den hohen Norden verschlagen, von wo aus wir mit immer größerer Regelmäßigkeit unsere Touren ins südl. Afrika starten. Sind seit 5 Jahren mit dem Virus infiziert und die Touren werden entsprechend immer länger ... Heilungschancen tendieren gegen null. Nehme jede Wette an, dass es Dir bald genauso geht! :evil:
LG
Anja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2007 14:01 #45690
  • Fich
  • Fichs Avatar
  • Beiträge: 10
  • Fich am 14 Aug 2007 13:04
  • Fichs Avatar
danke an elle für den herzlichen empfang
@Lithops: japp, weisswasser sagt mir was - ist ja wirklich nicht weit.

ich befürchte wohl auch, dass diese reise nicht die letzte in die südlichen gefilde sein wird. allerdings ist das bei mir immer ne frage des geldes. da spare ich eben immer 2-3 jahre. schließlich hat der kontinent noch viele schönen ecken, die mich auch noch reizen würden.
und wenn ich meine beiden damen erst mal \"infiziert\" habe ;) , habe ich vielleicht auch für die nächsten touren willige mitstreiter ...

unsere erste tour soll etwas für den überblick werden, weil jeder von uns andere dinge ( eine die namib, eine den etosha, eine die skelett-küste) sehen will. und die schönsten ecken, die uns jetzt aufallen, werden dann später wohl noch einmal mit einem längeren aufenthalt versehen :P

in diesem sinne ^.^
der fich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2