THEMA: Auch ein `Hallo´ von mir!
13 Jun 2007 17:14 #39769
  • Gitte
  • Gittes Avatar
  • Beiträge: 15
  • Gitte am 13 Jun 2007 17:14
  • Gittes Avatar
Hallo Zusammen,

auch ich möchte mich kurz vorstellen, nachdem ich schon fleißig in diesem Forum unterwegs war und total aus dem Häuschen bin, was man hier alles erfahren kann!

Ich bin junge 30 und lebe im schönen Nordschwarzwald in der Nähe von Horb.
Mit dem Afrika-Virus hab ich mich wohl vor 10 Jahren in Namibia angesteckt, als ich dort ein Praktikum an einer Schule absolvierte und meine dortigen Freunde das erste Mal besuchte. Damals habe ich das Land und die Leute lieben gelernt und seither zieht es mich immer wieder nach Afrika, speziell Namibia - das grenzt schon fast an eine Sucht. Mein Freundeskreis fragt schon gar nicht mehr, wo ich im Sommer Urlaub mache...:whistle:
Inzwischen war ich noch in Sambia, Botswana, Südafrika, Malawi, Mosambik und Nigeria, wobei ich doch sagen muss, dass Namibia immer wieder mitdabei ist.
Im Sommer bin ich mit ein paar Leuten in Tansania und Kenia unterwegs. Mal schauen wie es dieses Jahr wird.
Bin schon mächtig neugierig, welche Tipps, Hinweise und Reiseberichte ich über die zwei Länder hier im Forum finde. Sicher ´ne Menge.

Also denn, freu mich auf gute Kontakte und hoffe, dass ich auch ab und zu etwas zu Fragen etc. beitragen kann.

Viele sonnige Grüße
Gitte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jun 2007 17:17 #39770
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 13 Jun 2007 17:17
  • Nauklufts Avatar
Hallo Gitte... und WILLKOMMEN viel Spass und Inspiration im Fo.

allerbester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jun 2007 17:42 #39771
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 13 Jun 2007 17:42
  • Bazis Avatar
Hallo Gitte
auch von mir \"herzlich willkommen\".
Bei Deiner Reiseerfahrung kannst Du sicher nicht nur vom Forum, sondern auch wir von dir profitieren.
gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jun 2007 17:58 #39772
  • pernille
  • pernilles Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 1
  • pernille am 13 Jun 2007 17:58
  • pernilles Avatar
Hi Gitte,

na, Du scheinst mir aber echt eine Seelenverwandte zu sein ! Alle Länder, die Du erwähnst (bis auf Nigeria) habe ich auch schon bereist und war dieses jahr im März in Kenia und Tansania. Wo Du gerade Reiseberichte erwähntest über diese beiden Länder, die ja eigentlich nicht hier ins Forum gehören: Mein Kenia/Tansania-Bericht ist jetzt online ! Vielleicht magst Du mal reinschauen:

www.umdiewelt.de/Afr...-2167/Kapitel-0.html

Ansonsten fliege ich Samstag nach Südafrika :) Dieser Virus ist echt schlimm !

Viele Grüße, Pernille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jun 2007 23:16 #39788
  • Gitte
  • Gittes Avatar
  • Beiträge: 15
  • Gitte am 13 Jun 2007 17:14
  • Gittes Avatar
Hey,

danke für die netten Willkommens-Grüße.

Ja, ich hoffe doch, dass ich auch immer mal wieder Ratschläge geben kann und ich freu mich eben auf die vielen Reiseberichte.
Hab schon mal überlegt, ob ich nicht einfach mal ein `Afrikajahr´ einlege und mir noch mal die Ecken anschaue, die mir besonders gefallen haben und dazu welche von denen im Forum immer begeistert berichtet wird.

Pernille, danke für deinen Bericht! Ist witzig, da ich immer Sommer eben genau diese Tour über diesen Veranstalter mache, allerdings mit einer Woche Verlängerung auf Sansibar. Werde mir den Bericht noch genauestens durchlesen und an meine Freunde, die mitkommen, weiterleiten.
Dir einen tollen Aufenthalt in Südafrika... Da schleicht sich bei mir doch glatt schon wieder das Fernweh an... Wo geht es denn überall hin in Südafrika?

So, dann werde ich mal Reiseberichte lesen.

Viele Grüße, Gitte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.