THEMA: Annika&Peter
07 Feb 2007 18:39 #30678
  • AnnikaPeter
  • AnnikaPeters Avatar
  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 3
  • AnnikaPeter am 07 Feb 2007 18:39
  • AnnikaPeters Avatar
Hallo!
Wir sind Annika&Peter, frisch verheiratet, und wohnen in einem kleinen Örtchen in Schweden, genauer gesagt in Nordschweden.
Peter ist Schwede und Annika ist auch Schwedin, aber in Münster/Deutschland geboren und zweisprachig aufgewachsen Deutsch/Schwedisch und wohnt seit 12 Jahren in Schweden. (obwohl ihr Deutsch so langsam ein wenig \"rostig\" wird von der langen Deutschland-Abstinenz *grins*)
Wir sind beide sehr reiselustig und lieben es zu fotographieren, besonders natürlich im Urlaub!
--
Unsere Reisestatistik bis jetzt:
EUROPA
*Schwedennatürlich*Deutschland*Finnland*Schweiz*Österreich*Spanien*Griechenland*England*Türkei
ASIEN
*Thailand*SriLanka*Malediven
AFRIKA
*Tunesien*Sahara*Ägypten und *Kenia!!
--
Nach fast 6 Jahren zusammen auf Reise gehen so ist unseres Lieblingsziel eindeutig der grosse Kontinent Afrika! Besonders das Land der Kontraste - Kenia - hat uns fasziniert und deshalb fahren wir auch dieses Jahr wieder nach Kenia im Sommer!
Für nächstes Jahr haben wir gedacht, dass wir endlich unsere seit-Jahren-gewollte Traumreise wahr werden lassen - eine Reise ins Südliche Afrika! Bis jetzt haben wir dies immer aufgeschoben, zu Gunst anderer Reisezielen, aber nächstes Jahr soll`s endlich was werden - das haben wir uns fest vorgenommen! :)
--
Wir planen im Mai 2008 ODER im September 2008 eine 3-wöchige Self-drive Camping Tour durch Namibia zu machen und sind so auf dieses intressante und hilfsreiche Forum gestossen!
Wir sind schon ganz gespannt auf diese Reise und können es jetzt schon kaum noch abwarten bis es endlich los geht!
So, das waren einige Infos über uns!
Liebe Grüsse aus einem Februar-kalten und verschneiten Schweden,
Annika&Peter!!
Bisher 4x Kenya, 1x Tanzania, 1x Namibia, 1x Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Feb 2007 20:30 #30686
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 252
  • Jens_Dietzel am 07 Feb 2007 20:30
  • Jens_Dietzels Avatar
Hej!
Ich hoffe, Ihr konntet schon ein paar gute Tipps hier mitnehmen, wir verscheiben unsere Schwedenreise immer zugunsten NamibiasB)
Manchmal ist der Ton hier etwas harsch, es gibt einfach Diskussionen, da ist man einfach unterschiedlicher Meinungen, in einem anderen Forum wurde das hier als \"Kuschelforum\" bezeichnet:P
Wenn es bei Euch erst 2008 losgeht, habt Ihr ja noch ein bisschen Zeit für die Planung.
Und von wegen Annikas Deutsch rostet ein, ist doch prima;)
Da Euch ja der Afrikavirus mit Kenia schon infiziert hat, solltet Ihr wirklich (wei von einigen schon empfohlen) entweder den Süden ODER den Norden Namibias erkunden. In Schweden sind die Strecken zwar auch groß, aber es sind Teerstraßen (meistens). In Namibia ist das meiste geschottert und man muß sehr aufpassen, die ausgeschlachteten Autowracks am Straßenrand stehen als Mahnmale. Außerdem ist es entspannender und man sieht mehr, wenn man nicht so hetzten muß.
Macht lieber eine zweite Reise in die andere Landeshälfte, wenn Ihr wiederkommt! Es ist zu schade, einfach durchzubrettern.
Ich käme auch nie auf die Idee GANZ Schweden in 3 Wochen zu bereisen (von Falsterbo bis zum Nordkap)!

PS: Mögt Ihr Surströming?

LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2007 06:08 #30699
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 08 Feb 2007 06:08
  • derfreeds Avatar
Hallo Ihr zwei,

dann nochmal willkommen im Forum und dieses Jahr eine schöne Reise nach Kenia und viel Spaß für Eure Vorbereitungen für 2008.

Schweden steht ganz hoch auf meiner Wunschliste Europa. Werde mir da bei Euch bestimmt mal ein paar Tipps holen.

Gruß,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2007 12:07 #30708
  • ingridpfa
  • ingridpfas Avatar
  • Beiträge: 74
  • ingridpfa am 08 Feb 2007 12:07
  • ingridpfas Avatar
Hallo Anika&Peter,

unsere seit langem ersehnte, erste Namibiareise startet erst Ende April dieses Jahres, und ich kann daher noch keine Erfahrungsberichte weitergeben, aber eins ist mir bei den Vorbereitungen auf diese Reise zur Gewissheit geworden. Es wird wunderschön, und die lange Zeit der Planungen (ca. 16 Monate) war, und ist noch, eine riesen Vorfreude, die für uns unbedingt dazu gehört. Nun wünsche ich euch eine erfüllende Vorfreude im „Februar-kalten“ Schweden. Die „wärmenden“ Gedanken an ein sonniges Afrika lassen euch das Nordschweden sicher noch mehr genießen.
Während zahlreichen Urlauben haben wir euer Schweden lieben gelernt. Auf den Spuren von Astrid Lindgren in der Umgebung von Vimmerby, beim Radeln am Götakanal, in Stockholm, Göteborg, Insel Tjörn……………….der Norden ist noch ein Ziel für die Zukunft.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Planen

Ingrid
Ein Mensch ohne Kultur, ist wie ein Zebra ohne Streifen.
Altes Sprichwort der Massai
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.