THEMA: Hallo aus Leipzig
13 Jul 2023 12:31 #669742
  • OnkelMü
  • OnkelMüs Avatar
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 21
  • OnkelMü am 13 Jul 2023 12:31
  • OnkelMüs Avatar
Ich heiße Uwe Müller und bin 62,5 Jahre alt.
Nächstes Jahr werden, meine Frau und ich, unsere 2. Namibia-Reise unternehmen.
Wir waren 2019 zum ersten mal, mit DIAMIR, in Namibia und haben uns unendlich in dieses Land verliebt.
Eigentlich wollte ich schon immer nach Namibia. Schon zu DDR-Zeiten habe ich von Namibia geträumt, ohne wirklich zu glauben, dass ich dort wirklich einmal hinkomme.
Nun erfülle ich mir diesen Traum schon zum 2. Mal.
2019 sind wir von Windhoek zum Sossusvlei (hoch auf den Big Daddy und zum Dead Vlei), nach Walvis-Bay, Swakopmund, Etosha und durch den Caprivi, über Kasane in Botswana, nach Victoriafalls in Simbabwe. Dort haben wir dann um 4 Tage verlängert.
Wir waren 2 Pärchen und unser Guide. Es war traumhaft.
Nächstes Jahr wollen wir nun den Süden Namibias sehen, einschließlich des Fish River Canyons und Lüderitz.
Die Reise soll (mit SKR-Reisen) in Kapstadt beginnen, die Westküste hoch bis zum Etosha und von Windhoek wieder heim.
Nun freue ich mich darauf hier einige Anregungen zu bekommen. Denn, wer weiß, ob es auch ein 3. Mal geben wird. :-)
Fernreisen gemacht: 1993 und 1996 Marokko, 1999 Senegal, 2000 Kenia, 2002 Westsahara, 2011 Ecuador, 2014, 2016, 2022, 2023 USA, 2019 Namibia+Botswana+Victoria Falls
Fernreisen geplant: 2024 Südafrika+Namibia, 2025 USA, irgendwann: Grönland

Lieblingsdestinationen: Namibia, Spanien+Kanaren, USA, Grönland+Spitzbergen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2023 12:41 #669743
  • Trollkind
  • Trollkinds Avatar
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 171
  • Trollkind am 13 Jul 2023 12:41
  • Trollkinds Avatar
Hallo Uwe,
da bist Du hier in guter Gesellschaft. Der Süden ist traumhaft schön.
Deine Geschichte erinnert mich sehr an die Begegnung mit der " Schwiegereltern" auf Namitib, die auch aus der Ehemaligen DDR kommen und die gleichen Sehnsüchte und dann unverhoffte Möglichkeiten hatten wie Du es schilderst.
Vielleicht baust Du diese Unterkunft an der D707 ja in Deinen Plan ein.
Liebe Grüße Kirsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: OnkelMü
13 Jul 2023 12:49 #669744
  • OnkelMü
  • OnkelMüs Avatar
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 21
  • OnkelMü am 13 Jul 2023 12:31
  • OnkelMüs Avatar
Hallo Kirsten

Danke für deine Antwort
Unsere Route ist festgezurrt und alle Unterkünfte sind schon, von SKR, eingeplant.
Diese Runde möchten wir (noch) geführt machen, denn wir möchten noch viel mehr über Land und Leute kennenlernen.
2019 (es war unsere nachträgliche Hochzeitsreise) hatten wir einen tollen Guide. Der ist Namibier und seine Großeltern stammten aus Eisenach in Thüringen.
Er sprach also perfekt deutsch und , als Namibier, wusste er genau wovon er uns erzählte.
Vielleicht, wenn es ein 3. mal gibt, möchte ich dann selbst fahren. Dann werde ich deinen Vorschlag aufgreifen. :-)
Fernreisen gemacht: 1993 und 1996 Marokko, 1999 Senegal, 2000 Kenia, 2002 Westsahara, 2011 Ecuador, 2014, 2016, 2022, 2023 USA, 2019 Namibia+Botswana+Victoria Falls
Fernreisen geplant: 2024 Südafrika+Namibia, 2025 USA, irgendwann: Grönland

Lieblingsdestinationen: Namibia, Spanien+Kanaren, USA, Grönland+Spitzbergen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2023 13:48 #669757
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1401
  • Dank erhalten: 2384
  • Gromi am 13 Jul 2023 13:48
  • Gromis Avatar
Hallo Uwe,
willkommen im Club der Afrikaverrückten :lol: Hier wird euch geholfen :cheer: Nur keine Hemmungen, es werden auch die kompliziertesten Fragen beantwortet :silly: und!! mit 62!! fängt das Reiseleben ja erst mal richtig an :laugh:
das versichert dir eine inzwischen alt gewordene ehemalige Leibtscherin :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: OnkelMü
13 Jul 2023 16:19 #669773
  • OnkelMü
  • OnkelMüs Avatar
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 21
  • OnkelMü am 13 Jul 2023 12:31
  • OnkelMüs Avatar
Hallo Gromi
Danke für deine Antwort.
Das hoffe ich doch sehr, dass das Reiseleben jetzt erst richtig anfängt.
Ganz unbeleckt, was Afrika betrifft, bin ich nicht. Allerdings südlich des Äquators war ich (in Afrika) erst 2 Mal.
Grüße zurück an die Ex-Leiptzscherin :)
Fernreisen gemacht: 1993 und 1996 Marokko, 1999 Senegal, 2000 Kenia, 2002 Westsahara, 2011 Ecuador, 2014, 2016, 2022, 2023 USA, 2019 Namibia+Botswana+Victoria Falls
Fernreisen geplant: 2024 Südafrika+Namibia, 2025 USA, irgendwann: Grönland

Lieblingsdestinationen: Namibia, Spanien+Kanaren, USA, Grönland+Spitzbergen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.