• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Hallöchen
11 Feb 2022 17:20 #636892
  • Netcat
  • Netcats Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 41
  • Netcat am 11 Feb 2022 17:20
  • Netcats Avatar
JP K schrieb:
Dann mische ich auch mal mit im Wunschkonzert: Marokko interessiert mich, liegt ja auch noch in Afrika. Der Fokus bei dieser Reise lag sicherlich weniger auf Getier und Geflügel als auf alten Steinen und menschlichem Leben, oder?

In Marokko waren in der Tat alte Gemäuer und Städte ein wichtiger Bestandteil der Reise, dazu Unmengen an Essen :D Allerdings sind auch Gebirge, Wüste, Wald und Oasen, Berge und Täler, ein bisschen Meer und sogar so manches Getier (Berberaffen, Dromedare und Ziegen auf Bäumen) nicht zu kurz gekommen. Wir haben 14 Tage dort verbracht. Die meisten machen die Strecke in 7-10 Tagen. Das hat das ganze entspannt und es war kein hektisches "aus dem Auto hüpfen, knipsen und weiter".
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2022 17:24 #636894
  • Netcat
  • Netcats Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 41
  • Netcat am 11 Feb 2022 17:20
  • Netcats Avatar
BikeAfrica schrieb:
Hallo Katharina,
ich schließe mich Picco an. Mich persönlich würde ein Bericht über Schottland interessieren, am liebsten entlang des Great Glen ... ;-)
Dort will ich nämlich noch hin …

Gruß
Wolfgang

Im Great Glen war ich tatsächlich meist nur "auf der Durchreise", da ich es landschaftlich gar nicht so spannend fand und da mir dort zu viele Touris unterwegs waren. Ich hab mich meist an der Westküste und im Norden bzw auf den Inseln (Mull, Skye, äußere Hebriden und Orkney) aufgehalten. Oder eben in Edinburgh bei Städtetrips, was ich auch durchaus empfehlen kann (ich war immer im Winterhalbjahr in Edinburgh - weniger Touris und ein klasse Weihnachtsmarkt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2022 18:14 #636904
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 11 Feb 2022 18:14
  • BikeAfricas Avatar
Logi schrieb:
BikeAfrica schrieb:
Mich persönlich würde ein Bericht über Schottland interessieren, am liebsten entlang des Great Glen ... ;-)
Dort will ich nämlich noch hin …

Ach, Wolfgang, warum fragst Du nicht mich? :P
Wir fliegen im Juni nach Edinburgh und touren 18 Tage durch Schottland. Ich schicke Dir dann meinen persönlichen Reiseblog zu, damit Du dann live mitlesen kannst.

Das hört sich nach 'nem guten Plan an. ;-)

Netcat schrieb:
BikeAfrica schrieb:
Hallo Katharina,
ich schließe mich Picco an. Mich persönlich würde ein Bericht über Schottland interessieren, am liebsten entlang des Great Glen ... ;-)
Dort will ich nämlich noch hin …

Gruß
Wolfgang

Im Great Glen war ich tatsächlich meist nur "auf der Durchreise", da ich es landschaftlich gar nicht so spannend fand und da mir dort zu viele Touris unterwegs waren. Ich hab mich meist an der Westküste und im Norden bzw auf den Inseln (Mull, Skye, äußere Hebriden und Orkney) aufgehalten. Oder eben in Edinburgh bei Städtetrips, was ich auch durchaus empfehlen kann (ich war immer im Winterhalbjahr in Edinburgh - weniger Touris und ein klasse Weihnachtsmarkt)

Ich würde gerne den Great Glen durchpaddeln und vom Wasser aus erleben. Ich hoffe da ist die Zahl der Touristen überschaubar.

Netcat schrieb:
JP K schrieb:
Dann mische ich auch mal mit im Wunschkonzert: Marokko interessiert mich, liegt ja auch noch in Afrika. Der Fokus bei dieser Reise lag sicherlich weniger auf Getier und Geflügel als auf alten Steinen und menschlichem Leben, oder?

In Marokko waren in der Tat alte Gemäuer und Städte ein wichtiger Bestandteil der Reise, dazu Unmengen an Essen :D

Das Essen ist tatsächlich ein interessanter Aspekt. Ich koche gerne mit der Tajine und Marokko gilt ja als Mutterland derselben, auch wenn man die Tajine auch in anderen Ländern kennt. Ich könnte mir vorstellen, auch diesbezüglich ein paar interessante Dinge zu erfahren.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2022 20:08 #637002
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 12 Feb 2022 20:08
  • loeffels Avatar
Hallo Katharina,

willkommen hier im Forum.

Für Schottland melde ich auch Interesse an und bei schon 9x Schottland kannst du bestimmt einiges Interessantes berichten.
Ich selbst war bislang 2x in Schottland (1x Mietwagenrundreise 2000 - schon ewig her, 1x Skye 2017) und wenn alles klappt werden wir im Herbst wieder die Highlands unsicher machen.

Für die Marokko-Interessenten verweise ich mal auf meinen Marokko-Bericht hier im Forum: >klick<.
Aber auch da bin ich gespannt, was Katharina an Marokko-Erlebnissen ergänzen kann.
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2