THEMA: Was ist mit Logi?
16 Mär 2018 20:27 #515291
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 16 Mär 2018 20:27
  • Sasas Avatar
Guten Abend , ihr Lieben und auch nicht ganz so Lieben ( oder von mir zumindest nicht ganz so geliebten).
Da bin ich ein paar Tage Skifahren und dann das hier alles.
Während des Lesens dieses und des vorangegangenen Kamerschen Wühlkisten Threads musste ich denn doch immer wieder heftig meinen Kopf schütteln.
Da werden Vorwürfe gemacht, da wird ein vermeindlicher Graben zwischen Neulingen und Altgedienten heraufbeschworen. Wer darf wen massregeln oder sogar beleidigen?
Da wird von Hochnäsigkeit geschrieben oder davon, dass es hier Mitglieder gäbe, die ja auf jeden Pups antworten, und dass das das Niveau des Forums runter zieht, da wird vorgeworfen, dass es Menschen gibt, die zu viel mit zu wenig Inhalt schreiben oder dass andere ja erst zwei mal in Namibia waren und anderen trotzdem Ratschläge geben. Die Liste kann ich noch weiter führen. Vieles sehr verallgemeinert geschrieben.
Bei einigen der Beiträge fühlte ich mich auch ein bisschen angesprochen oder evtl. sogar auf den Fuss getreten?
Aber war ja sehr verallgemeinert, was soll's?
Dann wurden aber auch Personen namentlich genannt. Das hat für mich eine andere Qualität. Da ging es um zwei Menschen die ich als hochkompetent in Bezug auf ihr Wissen zu Themen dieses Forums bewerte. Die eine kenne ich persönlich durch Forumstreffen und habe sie als ausgesprochen reizende Frau kennen gelernt, die andere kenne ich nur durch viele Posts hier im Forum und durch PMs und nette Päckchen bei de zurückgeschickten SIM Karte. Diese beiden Frauen haben mir persönlich schon überaus hilfreiche Infos gegeben und vielen anderen hier auch. Diese beiden sind aber auch manchmal spitzzüngig oder ironisch oder beides. So sind sie und ich bin sehr sicher, dass sie das auch sind, wenn man ihnen persönlich gegenüber steht. Und ich werde ihre Beiträge vermissen. So wie ich die von Guido oder auch einige von HaJo vermisse. Gerade die Mitglieder in diesem Forum, die nicht immer mit dem Strom schwimmen, machen mir dieses Forum zu etwas Besonderem. Es gibt hier auch genug Mitglieder, deren Meinung mir nicht so wichtig ist oder die mir unbekannterweise und auch bekannterweise nicht besonders sympathisch sind. So ist es auch in meinem Bekanntenkreis. Da gibt es eben Menschen deren Meinung ich höher einschätze als die anderer. Und hier im Forum sind halt Lilitrotter und Logi welche von den hochgeschätzten. Da dürfen die für mich auch mal eher die Spitze Feder zücken.
Ich bin ja noch relativ neu hier mit meinen zweieinhalb Jahren Mitgliedschaft und kann mich noch gut dran erinnern, dass ich am Anfang manches Mal, sagen wir mal, sehr erstaunt über einige Kommentare war.
Das war nicht immer alles nur nett, wie ich fand. Aber auch die nicht ganz so netten Beiträge waren sehr hilfreich.
Jetzt kann ich das besser verstehen. Es nervt halt einiges, was man als Neuling so hier wissen will.
Aber, dass es tatsächlich zu Grabenkriegen neu gegen Alt kommt, finde ich entsetzlich.

Beim Lesen der Threads kam mir aber ehrlich auch dieser Gedanke: Besser Münchhausen als die Wahrheit!

In diesem Sinne werde ich es auch wie Karin, Logi und Lillyrotter halten und erstmal keine Tipps mehr geben. Ich war ja erst zweimal in Namibia, da weiß ich noch zu wenig und ich werde auch keinen mehr mit meinem langweiligen Anfängerreiseberichten nerven und auch bestimmt nicht mehr auf den vorhandenen Bericht verweisen, weil ich im guten Glauben Menschen damit Hilfe geben wollte, wenn ich nicht due Zeit hatte ausgiebig zu antworten. Ach ja, ausgiebig ist ja auch nicht gewollt. Das wird als oberflächlich und niveaulos bezeichnet.
Also, was solls. Hab ich mehr Zeit. Und meine Infos bekomme ich privat von lieben Forumsfreunden und die Treffen kann ich auch privat organisieren.
Viele Grüße
Sasa, die normalerweise hier versuchte zu schlichten, aber jetzt auch genug hat von dem Quatsch.
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, freshy, chamäleon2011, Grosi, Applegreen
17 Mär 2018 00:43 #515307
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 17 Mär 2018 00:43
  • engelstrompetes Avatar
Danke SASA,
vieles sehe ich genauso, schade , das es soweit kommen musste.
Liebe Grüße

Cécile :kiss:
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Mär 2018 00:44 #515308
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 17 Mär 2018 00:44
  • Gerd1942s Avatar

Liebe Logi, Lillytrotter, Sasa und, und, und. Spinnt Ihr denn jetzt alle? Nur weil ein paar Nörgler hier versuchen, den anderen Fomis das Leben schwer zu machen, können und wollen wir nicht auf Eure guten Beiträge (mit und ohne Ironie) verzichten. Denkt bitte noch einmal über Eure (Schweige-)Entschlüsse nach. Vielleicht macht Ihr es ja so wie ich - Ich schreibe kaum noch über Unterkünfte, Restaurants etc. Das ändert sich so schnell, wie Wasser den Zambezi runter fließt. Aber die Natur ändert sich nicht - und da gebe ich gerne noch Ratschläge zu Strecken, Besonderheiten etc.

Trotzdem liebe Grüße
Gerd
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica, tigris, buma, amot41, loeffel, Gromi, Applegreen, Blende18.2
17 Mär 2018 00:46 #515309
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 17 Mär 2018 00:44
  • Gerd1942s Avatar
Nein, Cécile, das meinst Du nicht genau so. Das ist einfach unfair, wenn Ihr alle flieht.
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Mär 2018 08:35 #515319
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 17 Mär 2018 08:35
  • Markus615s Avatar
Hallo Sasa
Sasa schrieb:
Guten Abend , ihr Lieben und auch nicht ganz so Lieben ( oder von mir zumindest nicht ganz so geliebten). Da bin ich ein paar Tage Skifahren und dann das hier alles.

Solange Du gesund von Skifahren wieder kommst ist ja alles gut, das bekommen nämlich nicht alle hin... ;)
Sasa schrieb:
Während des Lesens dieses und des vorangegangenen Kamerschen Wühlkisten Threads musste ich denn doch immer wieder heftig meinen Kopf schütteln. Da werden Vorwürfe gemacht, da wird ein vermeindlicher Graben zwischen Neulingen und Altgedienten heraufbeschworen. Wer darf wen massregeln oder sogar beleidigen?

Niemand darf irgend jemanden beleidigen. Wenn derjenige aber schon beleidigt ist, nur weil man seine geplante Reiseroute kritisiert, dann würde ich sagen p.P. (persönliches Pech). Was soll das. "Drastische" Worte lasse immer gerne weg und finde diese unpassend, die hört man schon im Fernsehen zur Genüge... manchmal meine ich die Sprache als solche "verkommt"...
Sasa schrieb:
Da wird von Hochnäsigkeit geschrieben oder davon, dass es hier Mitglieder gäbe, die ja auf jeden Pups antworten, und dass das das Niveau des Forums runter zieht, da wird vorgeworfen, dass es Menschen gibt, die zu viel mit zu wenig Inhalt schreiben oder dass andere ja erst zwei mal in Namibia waren und anderen trotzdem Ratschläge geben. Die Liste kann ich noch weiter führen. Vieles sehr verallgemeinert geschrieben.

Dazu habe ich auch meinen "Senf" abgegeben... :laugh:
Eigentlich blödsinnig, denn ich hätte ja nur noch 4 Monate waren müssen und mich dann erst wieder melden, ab dann ist das "mit nur zweimal" auch vorbei... :laugh:
Sasa schrieb:
Da dürfen die für mich auch mal eher die Spitze Feder zücken.

Meiner Meinung nach darf sich jeder "mal einen Ausraster" erlauben. Wobei das noch nicht einmal passiert ist. Jedenfalls wurde niemand persönlich beleidigt oder irgendetwas in der Art? Oder habe ich etwas überlesen?
Sasa schrieb:
Ich bin ja noch relativ neu hier mit meinen zweieinhalb Jahren Mitgliedschaft und kann mich noch gut dran erinnern, dass ich am Anfang manches Mal, sagen wir mal, sehr erstaunt über einige Kommentare war.

;) Ich seit 2016 NACHDEM ich das erste Mal in Namibia war...
Sasa schrieb:
Das war nicht immer alles nur nett, wie ich fand. Aber auch die nicht ganz so netten Beiträge waren sehr hilfreich.

Das ist der Punkt... "in den falschen Hals bekommen"...

Sasa schrieb:
Jetzt kann ich das besser verstehen. Es nervt halt einiges, was man als Neuling so hier wissen will.
Aber, dass es tatsächlich zu Grabenkriegen neu gegen Alt kommt, finde ich entsetzlich.

Ich erkenne keinen Grabenkrieg. Überhaupt nicht. Laufe ich so blind durch die Gegend?
Sasa schrieb:
Beim Lesen der Threads kam mir aber ehrlich auch dieser Gedanke: Besser Münchhausen als die Wahrheit!

Bevor ich irgendwas schreibe bleibe ich lieber bei der Wahrheit... ;)
Ich vermeide zukünfig nur Worte die einem im Nachhinein aus dem Zusammenhang gerissen "schlecht" ausgelegt werden können soweit es geht.
Sasa schrieb:
In diesem Sinne werde ich es auch wie Karin, Logi und Lillyrotter halten und erstmal keine Tipps mehr geben. Ich war ja erst zweimal in Namibia, da weiß ich noch zu wenig und ich werde auch keinen mehr mit meinem langweiligen Anfängerreiseberichten nerven und auch bestimmt nicht mehr auf den vorhandenen Bericht verweisen, weil ich im guten Glauben Menschen damit Hilfe geben wollte, wenn ich nicht due Zeit hatte ausgiebig zu antworten. Ach ja, ausgiebig ist ja auch nicht gewollt. Das wird als oberflächlich und niveaulos bezeichnet.

Schade, wenn Du Dich von einzelnen beeinflussen lässt die definitiv hier im Forum eine Minderheit bilden.
So hat der "Troll" doch noch gewonnen, auch wenn ich nicht an Trolle glaube.

Ich bin gegen ein Schweigegelübde.

Gruß Markus

PS: Falls ich nicht antworte: Ich bin nicht beleidigt, ich bin dann einfach nicht da... ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Mär 2018 08:39 #515320
  • Versilia
  • Versilias Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 36
  • Versilia am 17 Mär 2018 08:39
  • Versilias Avatar
Reisende soll man ziehen lassen. Punkt.
Wer sich verabschiedet und meint, dies vorher unbedingt ankündigen zu müssen: Sorry Leute, aber ich kann das alles nicht mehr ernst nehmen.

Es gibt tausende von Forumsmitgliedern, ich bin mir sicher, andere werden „nachrücken“. Oder ihr macht es wie ich: bi Bedarf an jemanden eine PN schreiben.

Eine am Sonntag Morgen im Bett liegende und Kopf schüttelnde Versilia
Dieses Thema wurde gesperrt.