THEMA: Hallo zusammen
18 Dez 2006 17:17 #27641
  • Ihaha
  • Ihahas Avatar
  • Beiträge: 18
  • Ihaha am 18 Dez 2006 17:17
  • Ihahas Avatar
Ich bin schon seit einigen Monaten eine „stille“ Mitleserin im Forum. Da ich aber für 2007 wieder einmal eine Reise ins südliche Afrika plane und deshalb die eine oder andere Frage im Forum stellen möchte, stelle ich mich hier kurz vor:

Mein Name ist Sandra. Ich bin 36 Jahre alt, verheiratet mit Adrian (38 Jahre). Wir wohnen in der Schweiz, zwischen Bern und Thun, sind beide berufstätig und haben keine Kinder. Unsere erste Afrika-Reise machten wir 1992. Seither sind wir vom Afrika-Virus infisziert und machen so ca. alle 2-3 Jahre eine ca. 1-monatige Reise. Seit 2002 sind auch meine Schwiegereltern mit von der Partie…wir konnten sie auch anstecken ;-).

Wir haben bereits Südafrika, Namibia, Botswana und Zimbabwe bereist, waren mit Camper, PW oder 4x4 mit Dachzelt unterwegs. Vor allem von letzterem Fortbewegungsmittel sind wir begeistert.

Wie schon oben erwähnt werde ich bald mit der Planung unserer nächsten Reise beginnen. Wir planen im September/Oktober eine Reise in den Norden des Krüger Nationalparks mit Grenzübertritt nach Mozambique (wir haben ein Patenkind bei Word Vision, das in Chidenguele lebt und das wir gerne besuchen möchten), danach St. Lucia, Hluhluwe/Umfolozi und Lesotho. Den einen oder anderen Tipp möchte ich gerne bei euch abholen :-)

Viele Grüsse
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Dez 2006 17:20 #27642
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 18 Dez 2006 17:20
  • Nauklufts Avatar
Herzlich Willkommen, so können wir wieder vom Afrikavirus verseuchte im Fo begrüssen :P

allerbester Gruss, Klaus<br><br>Post geändert von: Naukluft, am: 18/12/2006 17:24
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Dez 2006 17:22 #27643
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 18 Dez 2006 17:22
  • African Travellers Avatar
Hallo Ihaha ! Herzlich Willkommen im Kreise der Nam-Fo Mitglieder ! Wir sind gespannt, was Du uns von Mozambique berichten kannst !
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Dez 2006 17:30 #27644
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 18 Dez 2006 17:30
  • chrigus Avatar
Hallo und Willkommen im Forum

Ich freue mich schon über Eure Fragen und natürlich Berichte. Speziell dass Ihr nach Chidenguele fahrt finde ich super. Wir haben da einige sehr schöne Tage verlebt die uns in bester Erinnerung sind.
Ich hoffe Ihr habt das Wochenende vom 3. und 4. Februar 2007 für das Forumstreffen schon reserviert. Für Euch ist es ja nur einen Katzenspung nach Faulensee.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Dez 2006 17:37 #27645
  • Ihaha
  • Ihahas Avatar
  • Beiträge: 18
  • Ihaha am 18 Dez 2006 17:17
  • Ihahas Avatar
Vielen Dank für eure herzlichen Willkommensgrüsse.

Ich freue mich auch schon darauf ab jetzt aktiv im Forum mitzuwirken :cheer: !

@Chrigu: Ich habe mir das Datum grad heute Nachmittag vorgemerkt. Muss mich nur noch mit meinem Mann abgleichen... nicht das er schon andere Termine hat :-)... Für uns ist es ja wirklich nur ein Katzensprung bis nach Faulensee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Dez 2006 18:36 #27649
  • Werner_Ute
  • Werner_Utes Avatar
  • Beiträge: 534
  • Dank erhalten: 401
  • Werner_Ute am 18 Dez 2006 18:36
  • Werner_Utes Avatar
Hallo Ihaha,

herzlich willkommen in diesem tollen Forum.

Liebe Grüsse von
Ute und Werner:P
Namibia - Botswana - Zimbabwe - Südafrika - 2004, 2006, 2007, 2008, 2009, 2011, 2014
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.