THEMA: <neu hier>
15 Nov 2006 16:44 #25688
  • Eintracht
  • Eintrachts Avatar
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 217
  • Eintracht am 15 Nov 2006 16:44
  • Eintrachts Avatar
Hallo,
bevor ich hier in den nächsten Tagen die eine oder andere Frage an euch habe, möchte ich erst mal hier meinen \"Einstand\" geben!
Ich lese schon seit einiger Zeit im Namibia Forum und bin recht begeistert über euren regen Infoaustausch und kann mich evt. bei so manchem Thema beteiligen. Ich war bisher nur im Südafrika Forum unterwegs.
Ich Fahre nun schon seit einigen Jahren mit meiner Frau zusammen in das südliche Afrika und kann bisher auf Reisen in Namibia, Botswana und Südafrika zurückblicken. Angefangen hat meine Begeisterung für Afrika allerdings in Ostafrika, dort bin ich im Dezember 1997 auf dem Kilimanjaro gestiegen, eigentlich war der Berg damals das Hauptziel, nach der Reise mußte ich dann feststellen das mich der Afrikavirus befallen hat. Danach folgte dann noch eine Tour nach Kenia, Ostafrika ist absolut super, aber auch nicht so einfach zu bereisen wie das südliche Afrika. Daraufhin ging es nach Südafrika, was für mich eine echte alternative zu Ostafrika war, eine super Infrastruktur und landschaftlich mit allen was das Herz begehrt.
Und nun Fahren wir mindestens einmal pro Jahr ins südliche Afrika und bekommen eigentlich nicht genug davon. Unsere nächste Tour geht 07/2007 nach Windhoek in den Norden über den Caprivi nach Botswana, Chobe und Moremi und dann wieder nach Windhoek. Das meißte der Tour steht eigentlich schon, aber so ein bisschen was habe ich noch auszuarbeiten und genau da werde ich sicherlich noch die eine oder andere Frage in der nächsten Zeit an das Forum haben.
Einträchtliche Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2006 16:57 #25689
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 15 Nov 2006 16:57
  • Georgs Avatar
Hallo Eintracht

Willkommen bei den Afrika Fans.

Hoffe du fühlst dich in diesem lebhaften Forum wohl....

Grüsse Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2006 17:08 #25690
  • Dina
  • Dinas Avatar
  • Beiträge: 127
  • Dina am 15 Nov 2006 17:08
  • Dinas Avatar
Hallo Eintracht,

herzlich Willkommen...

Deine Tour im nächsten Jahr hat mein Interesse geweckt. Wir planen evtl. eine ähnliche Tour. Mich würden mal die Einzelheiten (welche Unterkünfte plant ihr, wie sieht die Strecke aus und wie lange wollt ihr unterwegs sein) interessieren...

Viele Grüße,
Dina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2006 17:20 #25692
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 253
  • Jens_Dietzel am 15 Nov 2006 17:20
  • Jens_Dietzels Avatar
Hallo Eintracht,

gibt es für den Fall der Fälle, daß man sich irgendwo begegnet auch ein Bild von Euch?
LG Jens
P.S. Ups, muß ja auch noch eins einstellen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2006 17:29 #25694
  • Eintracht
  • Eintrachts Avatar
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 217
  • Eintracht am 15 Nov 2006 16:44
  • Eintrachts Avatar
Hy Dina,
danke erst mal für die nette Begrüßung.
Wir kommen am 30.07. in Windhoek an, wir fliegen über Johannesburg.
Übernehmen noch am gleichen Tag einen Camper, es läuft gerade auf einen TRAX hinaus, steht aber noch nicht ganz fest. Die erste Nacht werden wir Daan Viljoen Park campen, was wir aufgrund des teuren Autos auch überwiegend machen werden. Am nächsten Tag Einkaufen und ab an den Waterberg, den wir noch nicht kennen. Dann wollen wir mit fünf Übernachtungen im Etosha auf Safari gehen. Dann in den Caprivi mit Mahangu über Katima Mulilu nach Botswana mit zwei Übernachtungen im Chobe. Dann nach Kasane Vorräte auffüllen und dort Beabsichtigen wir in der Chobe Safari Lodge zu Übernachten und einen Bootstrip zu machen.
Dann über Savuti in den Moremi, dort wollen wir drei/vier nächte bleiben.
Über Maun dann zurück nach Windhoek, zurückfliegen müssen wir dann leider schon wieder am 20.08.
Probleme haben wir allerdings mit dem Buchen der Campsites im Chobe und Moremi, ich habe vor drei Wochen eine Reservirungsanfrage nach Gaborone gefaxt, gleich am nächsten Tag kam die Antwort alle Plätze sind in dieser Zeit ausgebucht. Das kann ich mir ja nun überhaupt nicht Vorstellen, das neun Monate vorher alle Plätze voll sind!
Einträchtliche Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2006 18:10 #25697
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 15 Nov 2006 18:10
  • Nauklufts Avatar
Jens_Dietzel schrieb:
Hallo Eintracht,

gibt es für den Fall der Fälle, daß man sich irgendwo begegnet auch ein Bild von Euch....
LG Jens

Danke, haha könnte von mir sein! Nen Namen haste auch, Eintracht is sooo unpersönlich :woohoo: :P

Aber trotzdem, auch ich wünsche Dir hier viel Input und Freude am \"stöbern\"

bester Gruss, Klaus<br><br>Post geändert von: Naukluft, am: 16/11/2006 13:06
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.