THEMA: Eine böse Infektion...
13 Sep 2006 12:54 #23220
  • thomas
  • thomass Avatar
  • Beiträge: 145
  • thomas am 13 Sep 2006 12:54
  • thomass Avatar
(thomas stellt sich vor)

...hab´ ich mir da eingefangen, das sag´ich Euch! :blink:

Alles fing damit an, dass ich im November 2005 an der DERTOUR-Reiseakademie in Südafrika teilgenommen habe. Hier werden Reisebüroleute wie ich von Dertour, Hotels, Fluggesellschaften und natürlich vom Gastgeberland getrimmt und auf den neuesten Stand gebracht.

Zu dieser Akademie gehören Vor- und Nachtouren durch das Land. Auf meiner Tour \"Diamonds, Wine & Wellness\" habe ich Pretoria, Kimberley und die Kapregion (Stellenbosch, Paarl, Kapstadt inkl. Township, Kaphalbinsel) kennengelernt und natürlich auch den einen oder anderen Wein probiert.
Außerdem mussten zur Vorbereitung der Seminare schon vorab 3x50 Fragen beantwortet werden. Offenbar habe ich mich dabei nicht allzu ungeschickt angestellt und habe dafür den 1. Preis abgesahnt: 16 Tage NAMIBIA-ENTDECKERTOUR. Große Freude! Da hat´s doch mal den Richtigen getroffen...hähä...

Nach der Südafrika-Reise waren schon erste Symptome der Infektion zu beobachten. Nachdem ich nun im Juni über 4000 km \"op pad\" war, ist die Krankheit vollends ausgebrochen.

In meiner Reisebüro-Zeit habe ich schon das eine oder andere gesehen, doch noch nie hat eine Region so nachgewirkt wie das südliche Afrika. Wenn es \"GSHelmut\" nicht schon getan hätte, würde ich fragen: \"Woran liegt das?\" Es vergeht kein Tag, an dem ich mich nicht irgendwie mit Namibia und Südafrika beschäftige. Im Auto laufen die Marimba Boys aus Walvis Bay, ich kram die Bilder ´raus, log mich im Forum ein, lese Bücher, suche nach Dokumentationen im TV...

Schon vor der Abreise nach Windhoek habe ich hier im Forum wichtige Tipps bekommen. Vielleicht kann ich nun auch gelegentlich etwas Sinnvolles zum Thema beisteuern - obwohl es hier ja einige alte Hasen und Wiederholunstäter gibt, die sicher schon in Namibia eine Inventarnummer bekommen haben ;) und sich besser auskennen.

Fest steht für mich, sobald es geht, entweder Namibia zu wiederholen und Ecken zu besuchen, die ich noch nicht kenne; oder zunächst mit Botswana weiterzumachen. Mal sehen, ich halt Euch auf dem laufenden oder werde Löcher fragen...:whistle:

Viele Grüße, Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2006 12:59 #23222
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 13 Sep 2006 12:59
  • Bazis Avatar
Hallo thomas
Leider nutzt es nichts, Dir gute Besserung zu wünschen. Der Virus ist nicht heilbar. Ich leide seit Jahren daran.
Drumm lieber: willkommen im Club der \"Leidenden\"
Bazi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2006 13:10 #23224
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 13 Sep 2006 13:10
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo Thomas,

selber schuld:P

warum hast du nicht auf den Arzt deines Vertrauen gehört und bist zu Hause geblieben :laugh:

Wie du bemerkt hast, hat es hier \"alte \" Hasen mit Inventarnummer ( zu denen ich noch nicht gehöre) :P aber ich finde es toll wenn die \"Neuen \"etwas Schwung und neue Ideen in den Laden bringen, beides ergänzt sich wunderbar.

Heilbar ist der Virus auf jedenfall!!

1 x jährlich so lange wie möglich runter fliegen, wenn es nicht nütz Dosis erhöhen, das ganze ist rezeptfrei beim Reisebüro ihres Vertrauens erhältlich. Risiken und Nebenwirkungen entnehmen sie bitte dem Reisekatalog oder dem Namibiaforum :woohoo:
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2006 17:31 #23475
  • Meikel
  • Meikels Avatar
  • Beiträge: 189
  • Meikel am 17 Sep 2006 17:31
  • Meikels Avatar
Hallo Thomas,

ist schon komisch, dass es wirklich so vielen Leuten wie Dir ergeht!

Ein Freund und Reispartner sagte mal sehr treffend nach 4-Wochen Namibia, dass er froh seih wieder nach Hause zu kommen, da er nicht mehr aufnahmefähig sei. Er leide sozusagen an einem \"Schönheits-Overkill\".
(So viele schöne Bilder!)

Und dabei hat er doch meinen Rat befolgt und doppelt so viel Filmmaterial eingepackt, wie er in seinen kühnsten Planungen veranschlagt hatte.
;)

Gruß Meikel B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2006 17:51 #23477
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 17 Sep 2006 17:51
  • Georgs Avatar
Hallo Thomas

Ja krank werden und hier jammern :laugh:

Willkommen im Club der chronisch kranken. Für dich wird auch keien Hoffnung mehr bestehen du hast dich angesteckt, leider wieder eienr mehr der mir die Buchungen in Etosha versaut und dazu noch an der Quelle sitzt.

Aber das kann ja Vorteile für uns bringen, nur zu , hilf da mal ab und zu....

Grüsse Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2006 17:55 #23479
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 13 Sep 2006 13:10
  • Crazy Zebras Avatar
Meikel schrieb:
\"Schönheits-Overkill\".

:laugh: :laugh: :laugh: was für ein treffender Ausdruck! :laugh: :laugh: :laugh:

Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.