THEMA: Conny & Arne
25 Jun 2006 17:59 #18852
  • bonniedoon
  • bonniedoons Avatar
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 6
  • bonniedoon am 25 Jun 2006 17:59
  • bonniedoons Avatar
Hallo,

nach einiger Zeit des Mitlesens wollen wir uns jetzt aktiv ins Forum einbringen und Erfahrungen austauschen. Ein dickes Lob an die tolle Community, wir konnten schon viel von euch profitieren und lesen immer wieder gern die interessanten Beiträge.

In 2003 habe ich ein Praxissemester in East London (SA) bei DC gemacht und bin seitdem mit dem Afrikavirus infiziert. Neben einem 10-tägigen Trip nach Namibia (mit dem Auto von EL aus...) habe ich hauptsächlich das Eastern Cape und Natal bereist, meist mit anderen Praktikanten. Bei der Arbeit habe ich einige sehr gute südafrikanische Freunde gewonnen.
Zusammen mit meiner Freundin Conny habe ich anschließend eine phantastische 6-wöchige Rundreise durch Südafrika gemacht, schon war auch sie infiziert. 1. Route ca. EL - PE - Tsitsikama - Garden Route - Cape Town - Lambert Bay - Cedarberge - Karoo - EL. Die letzten drei Wochen: EL - Wild Coast - Durban - Hluhluwe - Swaziland - Kruger - Joburg - EL. Besonders empfehlen können wir den Amadiba Trail an der Wild Coast. Für alle, die das ursprüngliche landliche Afrika abseits von Straßen und Massentourismus zu Pferd, Boot und zu Fuß erleben möchten.

In 2005 hatte ich die Chance beruflich ein Projekt in East London zu machen. An den Wochenenden ging es diesmal in die Drakensberge (superschön), Hogsback Mountains und natürlich in den Addo Elefant Park. Als krönenden Abschluß haben wir zusammen eine Reise durch Botswana gemacht.
Mit einem Landy und den GPS Daten von dt800 (danke Roland!!) ging es von Johannesburg über die Salzpfannen in den Nxai Pan NP, Moremi und Chobe. An dieser Stelle schöne Grüße an Andrea & Chris von (fotofeeling), die wir in Kasane zufällig getroffen haben.
Weiter über Livingstone und den Caprivi ging es zum Panhandle. Als Abschluß waren wir noch einige Tage im Kgalagadi NP (Mabuasehube, Polentswa, Rooiputs). Ein einmalig schönes Erlebnis, besonders das Naturerlebnis im Dachzelt mitten im Nirgendwo.

Der Kgalagadi hat uns so gut gefallen, dass wir dieses Jahr eine Namibia Reise mit Abstecher dorthin geplant haben (September 2006). Flug und die Parks sind schon gebucht, es geht diesmal mit Zelt und Citigolf von Kapstadt aus los. Mehr oder weniger die üblichen Ziele in drei Wochen.

In Afrika habe ich meine Leidenschaft fürs Fotografieren entdeckt, von Anfang an digital, inzwischen mit DSLR.

Wenn jemand Fragen zu SA oder BOT hat, beantworten wir sie gerne (soweit wir können).

Gruß
Conny & Arne

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.