THEMA: wolffsglut
09 Jun 2006 22:28 #18079
  • wolffsglut
  • wolffsgluts Avatar
  • Beiträge: 26
  • wolffsglut am 09 Jun 2006 22:28
  • wolffsgluts Avatar
joa, da möchte ich mich nach ein wenig zeit hier auch endlich mal vorstellen;)
was gibt es denn zu sagen???mh...also im richtigen leben ist mein name saskia und ich wohne in sachsen,nähe dresden.
wie einige sicher schon mitgelesen haben begebe ich mich dieses jahr am 13.7. das erste mal nach namibia bezüglich eines praktikums,welches ich als sommerpause nehme...um mich schonmal auf das eine jahr (oder mehr,wie ich hoffe) auf namibia einzustimmen.
zur zeit besuche ich noch die elfte klasse eines gymnasiums, bin demzufolge 17 jahre jung;)also sicher eine der jüngsten mitglieder...
mh...wenn es fragen gibt,fragt,denn mir fällt momentan mehr nicht ein,beziehungsweise werden meine finger grade schreibfaul...
lieben gruß
saskia
HAKUNA MATATA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jun 2006 23:43 #18082
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 09 Jun 2006 23:43
  • Armins Avatar
Hallo Saskia,

schön, ein wenig mehr von dir zu erfahren. Du schreibst, dass du nach der Schule für mindestens ein Jahr nach Afrika willst. Hast du da auch schon konkretere Vorstellungen? Würde mich für ein paar weitere Informationen interessieren.

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jun 2006 01:02 #18083
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 10 Jun 2006 01:02
  • duwisibs Avatar
Hi Saskia!

Ola, noch´n Sachse. Schön! Ich bin direkt aus Dresden.
Ich hoffe, viel von Dir zu lesen...

Bis denne Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jun 2006 11:53 #18090
  • wolffsglut
  • wolffsgluts Avatar
  • Beiträge: 26
  • wolffsglut am 09 Jun 2006 22:28
  • wolffsgluts Avatar
joa,ich werd mir mühe geben aktiv zu sein;)

konkrete vorstellung..mhh...naja.
also irgendwie möchte ich halt gerne in die richtung verhaltensbiologie oder sowas in der art,aber im prinzip fahr ich auch jetz die 6 wochen um vielleicht eine noch konkretere vorstellung zu kriegen...
für das jahr hatte ich schonmal an die arbeit in einem nationalpark gedacht...aber ich denk mal, dass ich mehr nach dem sommer weiß...

so hab ich halt momentan das problem,dass ich nich weiß,was ich studieren will/kann/soll bzw ob ich überhaupt studiere...naja,weil biologie als fach mir zu komplex erscheint und jetzt wird auch noch alles auf bachelor umgestellt,da kann man nich einfach so zwischendurch ins ausland...
toll wär´s natürlich gleich im ausland zu studieren;)
aber ich verlasse mich jetzt etwas auf den spruch: kommt zeit, kommt rat
HAKUNA MATATA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.