THEMA: Armin
23 Apr 2006 10:47 #15760
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 23 Apr 2006 10:47
  • Armins Avatar
Hallo,

ja, ich heiße wirklich Armin, obwohl ich mich ín anderen, \"Nicht-Namibia-Foren\" gerne auch schon mal \"okaukuejo\" nenne, was oft Verwunderung hervorruft. Hier wär das aber wohl nichts Besonderes. Ich bin 52 Jahre alt, meine Frau Edith ist mir seit heute \"ein Jahr voraus\". Ich bin \"Banker\", habe mich aber da auf den Kommunikationsbereich spezialisiert.

Von Afrika träume ich seit meiner Kindheit. Begriffe wie Etosha, Kalahari, Ngorongoro, Serengeti geisterten seit Jahrzehnten in meinem Kopf umher, ohne, dass ich außer Fernsehsendungen konkrete Vorstellungen davon hatte. Als unsere beiden Söhne das Haus verlassen hatten, begann für meine Frau und mich im Jahr 2000 die Zeit der Realisierung unserer Reise-Träume.

Wir fingen 2000 mit Südafrika an, mit Namibia praktisch als \"Anhängsel\", was ursprünglich gar nicht geplant war. Die viertägige \"Minigruppen-Safari\" nach Etosha reichte aus, um infiziert zu werden, was bei meiner Frau noch stärkere Reaktionen hervorgerufen hat, wie bei mir. Bis dahin hatten wir eigentlich gar keine rechte Vorstellung vom Land Namibia, außer eben von Etosha. Da wir beide aber Freunde karger Landschaften sind, nahm uns das Land bald gefangen. Wir hatten damals das Glück, dass die gebuchte \"Minigruppen-Safari\" aus unserer deutschstämmigen Reiseleiterin und uns beiden bestand. Auf diese Weise haben wir uns in den vier Tagen sehr gut kennengelernt. Aus diesem Kontakt ist heute eine gute Freundschaft geworden.

2001 folgte dann die nächste Reise ausschließlich nach Namibia - diesmal aber komplett individuell geplant. Erstmals besuchten wir damals auch unsere Reiseleiterin vom Vorjahr, die zusammen mit ihrem Mann \"hauptberuflich\" eine Farm bei Maltahöhe betrieb. Heute bewirtschaften sie (obwohl beide schon Rentner) eine eigene Farm bei Solitaire.

Die nächste Reise fand dann 2003 statt, die mit einem Abstecher in den Kgalagadi Transfrontier Park verbunden war - und natürlich zu unseren Freunden \"in die Wüste\", wie wir immer sagen.

Im vergangenen Jahr besuchten wir zuerst einen Bekannten bei Kapstadt, um anschließend den Schwerpunkt der Reise wieder nach Namibia zu verlagern. Unser Extremziel Epupa konnten wir damals wegen starker Regenfälle nicht erreichen, daher steht dies - neben Caprivi und natürlich dem Kontakt zu unseren Freunden - ganz oben auf der Rangliste für den Urlaub in diesem Jahr, der vom 22. Juni bis 19. Juli fest terminiert ist.

Mittlerweile haben unsere Freunde neben ihrer Farm bei Solitaire auch ein eigenes Haus in Windhoek und eine Wohnung in Swakopmund, so dass wir nun schon drei private Anlaufstellen in Namibia haben.

Da ich unsere Reisen sehr intensiv plane und vorbereite und mich darüber hinaus oft mit unserem Traumland Namibia beschäftige, gebe ich meine Erfahrungen und Kenntnisse in diesem Forum und auf andere Weise gerne an Andere weiter.

So, und dann will ich mal sehen, ob es auch mit dem Bild noch klappt.

Viele Grüße
Armin



Post geändert von: Armin, am: 23/04/2006 10:49<br><br>Post geändert von: Armin, am: 23/04/2006 10:50
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2006 11:04 #15761
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 23 Apr 2006 11:04
  • duwisibs Avatar
Hallo Armin,

danke für die Ausführlichkeit! Dies sagt mir immer, daß ich das auch mal machen sollte... Ist ab jetzt fest im Plan und wird demnächst kommen...

Einen schönen Sonntag
Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2006 11:40 #15763
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 23 Apr 2006 11:40
  • Riedfroschs Avatar
Ich war schon sehr gespannt darauf, wer sich hinter \"Armin\" verbirgt!
Gelüftet!
Sehr interessant! Hört sich sehr sympathisch an. Wirklich.

Spannend, wie Eure Beziehung zu Namibia aufgebaut wurde und welche Kontakte Ihr nun habt.

Ähnlich wie bei uns, seid Ihr auf großer Entdeckungstour nach Auszug der Kinder.
Das Kinderlied muss wohl umgeschrieben werden:
Hänschen klein, ging allein, in die weite Welt hinein,
Eltern froh, gehn ebenso, auf nach Afriko.

(Ok, ich gebs zu, der letzte Reim ist sehr gezwungen!) ;)

Armin, lass uns in Swakopmund einen zusammen trinken! Auf uns und auf unsere großen Kinder!!
B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mai 2006 19:57 #16755
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 13 Mai 2006 19:57
  • Bazis Avatar
Das finde ich mal eine tolle Vorstellung. Danke.
Ich lese immer gerne Deine Beiträge und hab schon viel von Dir gelernt.
Vielleicht finde auch mal den Mut etwas mehr von mir preis zu geben.
Hoffentlich hast Du eine wunderschöne Reise im Juli. Bei uns ist es im August so weit. Du schreibt doch dann einen ausführlichen Reisebericht?
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.