THEMA: Susanne & Uwe und Rebecca & Jürgen
01 Apr 2006 12:06 #14190
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 01 Apr 2006 12:06
  • rebeccas Avatar
Wir stellen uns hier gleich mal im Viererpack vor :
Wir – das sind Susanne & Uwe und Petra Rebecca & Jürgen – waren alle schon mehrmals - mal gemeinsam, mal getrennt - im südlichen Afrika unterwegs.

Wir beiden Frauen sind die, die häufiger mal im Forum als Schreibende auftauchen. Lesen und Bilder gucken ist fast täglich (!) drin.

Rebecca & Jürgen
Jahrgang 1959 bzw. 1957, reisen wir seit 1985 gemeinsam um die Welt. Familiär vorgeprägt, hat es uns in den ersten Jahren immer wieder nach Mittel- und Südamerika verschlagen. Irgendwann kamen dann versuchsweise zwei Abstecher nach Asien dazu, bevor wir uns jetzt auf’s südliche Afrika konzentrieren.

Ich, Rebecca, die ganz rechts, bin im normalen Leben Officemanagerin; ich lese gerne, vor allem während des Urlaubes Reisehandbücher und Romane die im bereisten Land „spielen“. Jürgen, der neben mir, arbeitet als Entwicklungsingenieur bei einem Lampenhersteller im Bergischen Land. Er fotografiert und kocht leidenschaftlich gerne. Beides verbindet er gerne bei unseren Diaabenden, zu denen wir immer wieder gerne unsere Freunde, Bekannten und alle anderen Reisefiebrigen einladen.
Jürgen hat sich 1992 mit seinem Freund Dieter auf die Spuren seines Kinder-Vorbildes Bernhard Grzimek (nix Lokführer oder so!) nach Kenia und Tansania begeben und schon war er vom Afrika-Virus infiziert. Der spezielle Wüsten-Virus erwischte uns beide dann allerdings in den USA, im Death-Valley – von da an war klar, dass wir dieser Faszination Wüste relativ hilflos ausgeliefert sind. Allerdings ohne zu Survival-Extremisten geworden zu sein, sondern gerne auch ein paar angenehme Seiten der Wüstenreisen in Anspruch nehmen.

Als 1999 Susanne und Uwe ihre zweite Namibiareise planten, hatten sie keine große Mühe, uns zum Mitfahren zu überreden und ein Jahr später sind wir dann zu viert in einem Toyota Hilux von Windhuk aus auf unsere erste gemeinsame Tour gestartet.
2003 sind Jürgen und ich dann von Kapstadt nach Johannesburg 4 Wochen unterwegs gewesen. Tolle Tour, aber eben nicht Namibia !
2005 waren wir dann im November/Dezember für 4 Wochen wieder zu viert unterwegs; diesmal im südl. Namibia und in der angrenzenden Ecke der RSA (Kalahari, Richtersveld).

In 2007 wollten wir eigentlich nach Chile/Argentinien, aber nach der Durchsicht des Buches „Magisches Afrika - Durch die Augen der Götter“ müssen wir ins Okavango Delta !!

Susanne und Uwe,
Geboren 1966 und 1958.
Bei einem Zwischenstop 1998 (an den Vic Fällen) auf einer Reise nach Neuseeland, haben wir Afrika für uns entdeckt.
So hat es uns 1999 nach Namibia verschlagen. 2000 sind wir dann mit Petra und Jürgen wieder gekommen.
Nach der Geburt unserer Tochter 2001 waren Uwe und ich dann 2002 (ohne unsere Tochter, die eine schöne Zeit bei ihrer Oma verbrachte)für 6 Wochen in Südafrika unterwegs.
Jetzt bin ich (Susanne) gerade dabei von einer Reise zu dritt, also mit Tochter, in Namibia und Botswana zu träumen.
Ich, berate Mitarbeiter als Sozialberaterin in einem großen Unternehmen und genieße wahrscheinlich auch deshalb die Ruhe und Menschenleere in Namibia, Uwe ist wie Jürgen Entwicklungsingenieur und teilt mit Jürgen die Freude Fotos zu machen.
[url=http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_gallery2&Itemid=27&g2_view=core.ShowItem&g2_itemId=6681][img size=150]http://www.namibia-forum.ch/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=6681[/url] klicken für ein grosses Bild<br><br>Post geändert von: rebecca, am: 02/04/2006 18:04
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2006 14:09 #18337
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 15 Jun 2006 14:09
  • Crazy Zebras Avatar
Ihr seit ja schon länger im Forum als ich, aber trotzdem

HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM und viele schöne Aufenthalte in Afrika wünsch ich euch, Virus Afrikanus
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.