THEMA: Parnassia
25 Mär 2006 19:13 #13742
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 25 Mär 2006 19:13
  • Riedfroschs Avatar
Seid herzlich gegrüßt!

Ich nenne mich im Forum Parnassia nach dem wissenschaftlichen Namen des Sumpf-Herzblatts, Bild nebenan zeigt die angesprochene Pflanze Parnassia palustris.

So richtige Hobbys habe ich nicht, interessiere mich hauptsächlich für Biologie in allen Variationen, liebe die Botanik, natürlich auch die Zoologie, darunter die Amphibien besonders.

Mittlerweile bin ich 44 Jahre alt, aber noch nicht weise und so wie´s aussieht wird das auch in nächster Zeit nix werden.
Dafür habe ich aber einen lieben Mann, der mich ausgleicht (den überrede ich bisher ohne Erfolg auch mal seinen Senf zum Forum beizutragen).

Als unsere drei Kinder beschlossen nicht mehr mit in den Urlaub fahren haben wir zunächst geweint ;) und sind dann auf nach Afrika (Namibia und Südafrika). Klasse!
Mein Mann hat seine Tante und etliche Cousins und Cousinen in Namibia wohnen, daher hatten wir schon früh einen Bezug zu Namibia, aber erst dann einen persönlichen, als wir selbst mal gucken waren.
Wir haben auf einer Wüstenexkursion von den !Nara-Früchten gegessen, da erklärte uns unser Guide, dass wir nun nach Namibia zurückkehren würden. Dies sei eine Weissagung der Nama, sobald man von den Samen esse, wäre man mit Namibia verbunden. Tja, das sagte uns der Guide natürlich erst nach der Mahlzeit. Aber da waren wir ja schon abhängig.

Im kommenden Juli werden wir wieder unserer Sucht frönen. Wir freuen uns schon so sehr darauf. Dass es ein (hoffentlich) ein Erfolg wird, habe ich viel dem tollen Forum hier zu verdanken! Daher an dieser Stelle: DANKE!
Jeder von Euch ist ein Steinchen im tollen Mosaik Namibia-Forum! Keiner darf fehlen und alle zusammen bilden eine tolle Gemeinschaft.<br><br>Post geändert von: Parnassia, am: 25/03/2006 19:18
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mär 2006 19:16 #13743
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 25 Mär 2006 19:13
  • Riedfroschs Avatar
Ich habe mal wieder die Größe des Bildes unterschätzt! Ich weiß, ich hätte ja nachgucken können, aber manchmal hoffe ich, dass der Chigru nicht merkt, dass ich heimlich ein etwas größeres Bild als 80kb eingeschmuggelt habe. ;)
Das klappt leider nie!B)
Hier nun in akzeptabler Größe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mär 2006 19:32 #13744
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 25 Mär 2006 19:32
  • Bazis Avatar
Hallo Parnassia
schön Dich zu sehen. Wir fliegen auch nach Namibia, aber im August. Freu mich schon ganz dusselig.
Erzählst Du uns von Deinen Erlebnissen oder (was ich natürlich nicht zu denken wage) Enttäuschungen?
Bazi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mär 2006 20:02 #13746
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 25 Mär 2006 19:13
  • Riedfroschs Avatar
Danke Bazi für die Freudenteilung (wirkt dann gleich doppelt!).
Wir machen uns den ganzen Juni lang ganz doll gegenseitig Vorfreude, ja?

Wenn du wieder da bist, erzähle ich dir alles! Sogar die Einzelheiten!!!;) Und ich hoffe, du mir auch!?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.