THEMA: 21 Tage Namibia für Anfänger
22 Mär 2009 17:39 #95149
  • Maya
  • Mayas Avatar
  • Beiträge: 76
  • Maya am 22 Mär 2009 17:39
  • Mayas Avatar
Hallo Lenni,

der Waterberg hat mich nicht wirklich umgehauen und empfehle auf dem Rückweg von Etosha nach Windhoek einen Stopp in der Epako Game Lodge
www.epako.com
(22 km von Omaruru, 280 km Windhoek).

Klasse Lodge mit Blick auf das nächtlich beleuchtete Wasserloch, an denen Mann Tiere beobachten kann. Die Besitzerin ist Franzosin und spricht gutes deutsch. Der Gamepark ist ein privater Park mit Geparden, Elefanten und Nashörner, die man fast streicheln kann. Die Lodge veranstaltet Safaris und ist im afrikanischen Stil wunderschön eingerichtet.


Grüße
Maya
www.schenk-mit-liebe.de - Individuelle Geschenke eigens angefertigt für jeden Anlass! und www.kuss-mund.de Ihr Lippenabdruck auf eine Leinwand gedruckt und mit einer Botschaft versehen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2009 12:18 #99498
  • Pferdefreund
  • Pferdefreunds Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 2
  • Pferdefreund am 28 Apr 2009 12:18
  • Pferdefreunds Avatar
oder statt waterberg könnt ihr auch die dinosaur's tracks einbauen bei kalkfeld. dort kann man eine nette farmwanderung machen oder aber einfach mit den besitzern plaudern - ist auf jeden fall immer einen besuch wert :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2009 13:21 #99501
  • Namib Tom
  • Namib Toms Avatar
  • Beiträge: 841
  • Dank erhalten: 272
  • Namib Tom am 28 Apr 2009 13:21
  • Namib Toms Avatar
Hallo Lenni,

tolle Routenplanung.
Ich kann mich nur den anderen anschließen. Bleib länger in Etosha und vor allen Dingen 3 Tage in Swakopmund. Hier solltest Du aber wirklich eine feste Unterkunft, wie z.B. Pension, vorziehen. Erstens brauchst du dann das Dachzelt nicht immer auf- und abzubauen wenn ihr die zahlreichen Aktivitäten unternehmt, zweitens kann es um diese Jahreszeit nachts noch empfindlich kühl werden.

Gruß
Namib Tom
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2009 15:13 #99508
  • geowomu
  • geowomus Avatar
  • Beiträge: 36
  • geowomu am 28 Apr 2009 15:13
  • geowomus Avatar
Einspruch! ich fands am Waterberg toll!
Und, wenn nicht vorgebucht, lass Dir die Freiheit, entlang der groben Route abzuweichen und woanders zu bleiben, wenn es Dir spontan dort gefällt!
In Swakop waren wir nur 1 Nacht und haben echt nicht viel mitbekommen, da habt Ihr Recht, 2 Nächte sollte man auf jeden Fall bleiben!
Grüße
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2009 15:37 #99510
  • RdF
  • RdFs Avatar
  • Bilder sind Brücken zu den Erinnerungen ...
  • Beiträge: 54
  • RdF am 28 Apr 2009 15:37
  • RdFs Avatar
Hallo Lenni,

kann mich nur anschließen - schöne Route mit sehr schönnen Eindrücken!
Habt viel Spaß und berichtet hier, wenn Ihr zurück seit :)

LG Robert

http://www.rdf-foto.com - Robert de Flers - Fotografie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2009 16:31 #99513
  • Silfri
  • Silfris Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 20
  • Silfri am 28 Apr 2009 16:31
  • Silfris Avatar
Wir haben auch bei unserem 1. Namibiaurlaub überlegt den Waterberg mitzumachen. Da er aber meiner Meinung nach nicht zu den absoluten Highlighits (wie z. B. Etosha) in Namibia gehört und man im 1. Urlaub eh nicht alles machen kann, verschoben auf den 2. Urlaub. Aus unserer Route, die ähnlich Eurer ist habe ich im nachhinein gelernt, nicht zu viel einzupacken, eher dafür länger wo zu bleiben. Und der Virus befällt einem sowieso und man kommt wieder!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.