THEMA: Namibia 16 Tage Tour
29 Dez 2008 23:48 #85734
  • Racoon
  • Racoons Avatar
  • Beiträge: 55
  • Racoon am 29 Dez 2008 23:48
  • Racoons Avatar
brauch noch mal eure hilfe:

jetzt noch mal grooteberg lodge.
sind da 2 tage angebracht. da ises wirklich so toll? ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Dez 2008 23:53 #85735
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 29 Dez 2008 23:53
  • K.Roos Avatar
Racoon schrieb:
den anfang hab ich nun umgebaut. so können wir in ruhe das auto übernehmen und noch einkaufen.

1. windhoek ankunft (billige bleibe)
2. windhoek - Mariental (bagatelle)
3. hier muss ich dann in sesriem eine bleibe suchen. 2 nächte hast du gemeint, ja?!
Danke für den Streckenhinweis durch \"namib rand\"

2 Nächte sollten schon sein...;)
Kannst ja noch nen Flug über die Dünen machen....

Schau zu , dass du genügent Sprit an Bord hast, uns ist es passiert, dass wir in Marienthal und S-Vlei keinen Diesel bekommen haben.:woohoo: ...Die S-Vlei Lodge hat uns dann ausgeholfen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2008 12:34 #85776
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 30 Dez 2008 12:34
  • jolis Avatar
Hallo Racoon,
dadurch, dass Du den Süden gestrichen hast, sieht es schon besser aus mit Deiner Route. Ich meine aber dennoch, dass man sie optimieren kann:
- Ankunft Windhoek 13.00 - das spricht dafür, dass Du über Johannesburg kommst - oder ? - Falls ja, dann auf jeden Fall eine Nacht in Windhoek bleiben, weil es ein erhebliches Gepäckrisiko gibt - das kommt oft nicht mit Deinem Flieger aus Jo´burg mit.Also auf jeden Fall mindestens 1 Nacht für Windhoek einplanen, damit Dir das Gepäck auch sicher nachgebracht werden kann. Empfehlung: Hotelpension Steiner.
- am 3. Tag früh ab Richtung Bagatelle. Dort 2 Nächte - möglichst Dune Chalet.
- am 5 Tag von Bagatelle über Maltahöhe direkt nach Sossusvlei. Nanania liegt soo dicht auch nicht am Weg und lohnt sich m.E auch nicht (- leider).Sossusvlei für 2 Nächte in Sossusvlei Lodge o.ä., wobei die Nähe der Sossusvlei Lodge zum Parkeingang ein großer Vorteil ist.
- am 7. Tag von Sossusvlei nach Swakopmund - auch dort mindestens 2 Nächte, besser 3.Unterkünfte in allen Preisklassen. Ein besonderes Erlebnis ist bestimmt \"The Stiltz\" - eine Pfahlanlage über dem Mündungsgebiet des Swakop.
- am 10. Tag von Swakopmund bis ins Erongo-Gebirge - dort zur Erongo Wilderness Lodge - auf jeden Fall 2 Nächte. Wunderschöne Anlage und Landschaft. Alternativ: Omaruru Game Lodge: sehr hübsche Anlage mit vielen Tierbeobachtungsmöglichkeiten.Aber auch für 2 Nöchte buchen.Alternativ: nicht Erongo Gebirge, sondern mehr ins Damaraland - Nähe Khorixas - Huab Lodge oder Vingerklip Lodge. 2 Nächte auf jeden Fall.
- am 12. Tag nach Etosha - Camp Okaukuejo für 2 Nächte, möglichst Premier Waterhole Chalet oder Waterhole Chalet. Die Lage ist den Preis wert.
- am 14. Tag Onguma - am Ostrand von Etosha. Schade nur, dass Dir dann schon die Zeit zu knapp wird, um noch eine weitere Nacht auf Onguma verbringen zu können. Da wäre es fast eine Überlegung wert, statt Onguma 3 Nächte in Okaukuejo zu buchen, um
-am 15. Tage direkt von Okaukuejo nach Windhoek zurückzufahren. Das schafft man gut an einem Tag.Die letzte Nacht in Windhoek und am 16. Tag Autorückgabe und Rückflug.Auf jeden Fall solltest Du am Abflugtag nicht noch größere Strecken einplanen, weil Du da schnell in Zeitprobleme kommen kannst, wenn nur eine Kleinigkeit dazwischenkommt.
Ich meine, auf diese Weise hast Du das Optimum aus Deinen ersten 16 Namibia-Tagen herausgeholt - mit hohem Suchtpotential !!
Gruß Joli
Letzte Änderung: 30 Dez 2008 12:47 von joli.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2008 13:19 #85782
  • Racoon
  • Racoons Avatar
  • Beiträge: 55
  • Racoon am 29 Dez 2008 23:48
  • Racoons Avatar
wow! vielen vielen dank. werde das ganze heute abend zuhause mal verarbeiten.


Ja. Bagatelle. 1 Nacht sicher. 2 Nächte: Wie wir das anstellen (tatsächlich camping eine Nacht), weiss ich noch nicht. Wenn das Gepäck nicht kommt, können wir uns sicher spontan was in windheok suchen.

wollten evtl. noch wandern gehen, sprich trias (bevor wir nach soussusvlei kommen. Kooimasis oder Büllsport).

Ja. soussusvlei werde ich wohl das \"desert camp\" für 2 Tage nehmen, habe eben angefragt.

Ja. 1 Nacht Swakompund mit Bootsrundfahrt 2 Nächte. Mal schauen...

Ja. Erongo Wilderness Lodge. 2 Tage.

Ja. Etoash Okaukuejo. Bekomme einfach keine Rückantwort von denen. Geplant war eine Nacht. Aber evtl. Tage mit Onguma tauschen.

Ja. Vingerklip. 1 Nacht. Wollte jedoch noch eine Nacht zur Grootberg Lodge. Liegt ja gleich in der Nähe. Muss ich noch mal einen Blick auf die Karte werfen...

Du hast überhaupt keine Farmen drin. Eine wollten wir auf jeden fall machen!
Und die Okonjima Bush Lodge hast du mir auch gestrichen :(

Ansonsten hast du schon recht, längere Aufenthalte. Man kann nicht alles machen - leider!

PS: Die Preise 2009 werden in vielen Lodges deutlich aufgeschlagen.
Letzte Änderung: 30 Dez 2008 13:20 von Racoon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2008 13:28 #85785
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 30 Dez 2008 13:28
  • rebeccas Avatar
Hallo Racoon,

da hat dir Joli eine super Tour zusammengestellt.
Für Swakopmund, wenn du dort 2-3 Nächte bleiben solltest, lohnt sich auf alle Fälle eine Tour in Walvis Bay zu den Delfinen und mit Glück auch Walen. Und dann natürlich auch eine Tour in die Dünen zu den Little Five z. B. mit Tommy Collard (siehe auch unter www.bwana.de/na-gh_desert.html ). Diese Tour war für uns das HIGHLIGHT, denn diese Tierchen bekommst du nur mit viel Glück mal zu sehen.

Und alles was du in 2009 nicht schaffst, holst du später mal nach ;)

Gute Vorbereitung
Gruß
Rebecca

Ach, und in Maltahöhe könnt ihr auf der Durchreise im Hotel Maltahöhe einen Mittagessenstopp einlegen.
Letzte Änderung: 30 Dez 2008 13:33 von rebecca.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2008 13:42 #85787
  • Racoon
  • Racoons Avatar
  • Beiträge: 55
  • Racoon am 29 Dez 2008 23:48
  • Racoons Avatar
hallo rebecca,

vielen dank für dein feedback!!

ja die bootsfahrt werde ich mitmachen. muss ja nicht vorher gebucht werden. oder sollte ich das tun?
den tommy collard kannte ich noch nicht. ne super idee. freu.

daher muss ich wohl doch 2 Tage in swakopmund bleiben :D



hast du noch ein feedback zu meinem kommentar zu jolis beitrag?
sprich:
wandern, grootberg oder das Okonjima Bush Lodge und huab hört sich auch ganz großartig an (Wird wohl alles zu knapp - seufz)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.