THEMA: Intu Africa Camelthorn Lodge
11 Dez 2008 18:02 #84593
  • Reisetante
  • Reisetantes Avatar
  • Beiträge: 13
  • Reisetante am 11 Dez 2008 18:02
  • Reisetantes Avatar
Wer kennt die Intu Africa Camelthorn Lodge? Lohnt es sich dort auf dem Weg von Windhoek zum Sossusvlei eine Zwischenstation zu machen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2008 18:11 #84595
  • Naturfotograf
  • Naturfotografs Avatar
  • Beiträge: 21
  • Naturfotograf am 11 Dez 2008 18:11
  • Naturfotografs Avatar
Hallo, wir haben von Bagatelle aus eine Tour dorthin unternommen, da dort ein Binteressanter Bushmann-Walk unternommen wird. Zwei junge Buschmänner demonstrieren und erklären in ihrer Klicksprache, während eines Rundgangs durchs Gelände, den Lebensalltag. Mit englischem Guide als Übersetzer war das sehr interessant. Über die Zimmer kann ich leider nichts sagen, habe aber auch nichts negatives von den anderen beiden Teilnehmern von dort gehört. Die Zufahrt sollte, wenn ohne Allrad, mit bedacht und zügig befahren werden. Sie ist stellenweise sehr tief versandet. Allerdings ein + für den Spaßfaktor (solange man nicht graben muss...)

Hier noch ein Foto von den Jungs...
Anhang:
Letzte Änderung: 11 Dez 2008 18:18 von Naturfotograf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2008 18:20 #84596
  • Reisetante
  • Reisetantes Avatar
  • Beiträge: 13
  • Reisetante am 11 Dez 2008 18:02
  • Reisetantes Avatar
Hallo Thomas,
danke für deine Antwort. Habt ihr den Bushman Walk vorgebucht ? Wenn ja, wie? Wie weit war es von Bagatelle aus?
Gruß
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2008 18:25 #84597
  • Naturfotograf
  • Naturfotografs Avatar
  • Beiträge: 21
  • Naturfotograf am 11 Dez 2008 18:11
  • Naturfotografs Avatar
Hi,

oh, dass dürfte etwas um ne halbe Stunde gewesen sein. Einer der Jungs von Bagatelle hat uns das empfohlen auch freundlicherweise dort angerufen und gefragt, ob der Walk stattfindet. Ich bin mir jetzt allerdings nicht mehr ganz sicher, wie lange es wirklich dauerte, da man die Zeit während der Fahrt so schnell vergisst... ;) Ich bin mir aber sicher, dass wir auf keinen Fall länger als eine Stunde gebraucht haben.

Gruß Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.