THEMA: Sicherheit auf Gästefarmen/Lodges - Befragung
11 Mai 2008 14:12 #67540
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 11 Mai 2008 14:12
  • Hannes Avatar
Hallo,

wäre auch an der Liste interessiert und
bedanke mich im voraus für die Überlassung.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2008 16:01 #67545
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 11 Mai 2008 16:01
  • jaws Avatar
Hallo Michael,


ich möchte Dir wenig Hoffnung machen, dass Du vernünftige Selbstauskünfte von Lodge- oder Farmbetreibern bekommst.

Ich selbst habe einmal sehr unangenehme Erfahrung gemacht. Dabei tauchten bereits am späten Vormittag ein großer Holztransport-LKW mit einem halben Dutzend Mitfahrern / Fahrern auf, die erst kein Diesel, dann eine Panne später zum Rasten immer wieder auf der Straße standen, zufällig immer so, dass sie die Farm gut sehen konnten. Die Ehefrau meines Gastgebers war sehr beunruhigt, der Gastgeber selbst spielte alles runter, besoff sich dann abends und war beim Überfallversuch in der Nacht gar nicht wach zu bekommen. :woohoo: Nur weil wir uns vorbereitet hatten, konnten mein damals 14-jähriger Sohn und ich die ca. 5 Angreifer 2 x vertreiben. Mein Gastgeber erzählte später in Windhoek entfernten Bekannten von mir, wir hätten uns nur wegen einem Stachelschwein an der Tür furchtbar aufgeregt...., das passt eben besser zur Vermarktung der Gästezimmer und die dummen Touris trauen Einheimische ohnehin viel zu. Für ihn hat der Überfallversuch offiziell nie stattgefunden. Die vielen Fußspuren vor dem Gästehaus und sogar auf dem Blechdach des Hauses weigerte er sich anzuschauen. Als wir aber 2 Tage später mit einem Farmfahrzeug nach Windhoek gebracht werden sollten, wurde völlig ungeplant ein Konvoi mit mehren Fahrzeugen daraus. Er war nicht breit seine Frau, die Kinder und den weißen Farmangestellten \"unter diesen Umständen\" alleine auf der Farm zu lassen. Nur die schwarzen Angestellten blieben für gute eine Woche alleine dort. Alles von Wert (incl. Ferneher) kam mit in die Autos. Inzwischen weiß ich dass er fest überzeugt war, dass die ungebetenen Gäste auf dem Rückweg ihrer LKW-Tour wieder kommen würden. Aber einen Überfall hat es natürlich nie gegeben. Das wird dort auch sicher auf jede Anfrage geantwortet werden....

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2008 16:12 #67546
  • AloeVera
  • AloeVeras Avatar
  • "Si tacuisses, philosophus mansisses"
  • Beiträge: 207
  • Dank erhalten: 4
  • AloeVera am 11 Mai 2008 16:12
  • AloeVeras Avatar
Hallo JAW,

danke für die offenen Worte.

Man soll halt bitte nichts beschönigen, aber aucht nicht über Gebühr dramatisieren!

LG Lilly
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2008 19:59 #67552
  • yogim
  • yogims Avatar
  • Beiträge: 1
  • yogim am 11 Mai 2008 19:59
  • yogims Avatar
Ich finde es interessant! - was Mann/Frau daraus macht ist dann etwas anderes. Würdest Du mir die Liste bitte auch zumailen? Danke und Grüße!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mai 2008 13:50 #67631
  • starky
  • starkys Avatar
  • Beiträge: 10
  • starky am 13 Mai 2008 13:50
  • starkys Avatar
hallo michael wir würden uns auch für die Liste interisieren weil wir 2009 wieder eine tour über drei wochen planen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mai 2008 13:50 #67632
  • starky
  • starkys Avatar
  • Beiträge: 10
  • starky am 13 Mai 2008 13:50
  • starkys Avatar
hallo michael wir würden uns auch für die Liste interisieren weil wir 2009 wieder eine tour über drei wochen planen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.