THEMA: Wie kommt man nach Epupa?
21 Jul 2023 13:54 #670253
  • LeonieS
  • LeonieSs Avatar
  • Beiträge: 17
  • LeonieS am 21 Jul 2023 13:54
  • LeonieSs Avatar
Danke euch allen für die Tipps! Ich werde nochmal darüber nachdenken, es ist eh noch nicht fix. Ich hatte mit den deutschen Sponsoren der Epupa primary school gesprochen, die gesagt haben, dass sie sich dort sehr über Hilfe freuen würden und haben aber selbst auch das Problem der Anfahrt genannt. Die Organisation und ich werden nochmal nachdenken, aber wenn es keine Lösung gibt, werde ich mir da was anderes einfallen lassen müssen.

Per Anhalter etc. würde ich als deutsche Frau alleine niemals fahren :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2023 19:25 #670271
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6784
  • Dank erhalten: 7056
  • BikeAfrica am 21 Jul 2023 19:25
  • BikeAfricas Avatar
LeonieS schrieb:
Per Anhalter etc. würde ich als deutsche Frau alleine niemals fahren :)

Das ist schon mal sehr vernünftig.
Ich bin selbst schon ungefähr 6.000 km alleine per Anhalter in Afrika gefahren, aber würde umgekehrt niemandem dazu raten.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Letzte Änderung: 21 Jul 2023 19:37 von BikeAfrica.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2023 09:09 #670281
  • Bwana Tucke-Tucke
  • Bwana Tucke-Tuckes Avatar
  • Der etwas andere Reiseveranstalter
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 916
  • Bwana Tucke-Tucke am 22 Jul 2023 09:09
  • Bwana Tucke-Tuckes Avatar
Sehr geehrte Leonie,

von Swakopmund gehen fast täglich Shuttles nach Kamanjab und gelegentlich direkt nach Epupa.
Die Kosten dafür sollten 350-400 N$ betragen.
Einfach zu den Himba -Verkaufsdamen neben dem Museum Swakopmund gehen und die fragen oder einen Shuttle organisieren lassen.
Eventuell wird man dann bei Benzinkostenzuschuß oder -übernahme direkt an die Epupa Fälle mitgenommen.

Ein Monat an oder in der Nähe der Epupa Fälle ist doch ein Traum.
Und wenn es über die drei Monaten Aufenthaltserlaubnis geht, dann lieber weniger Swakopmund.
Swakopmund kann man auch in Warnemünde nachholen.
Löwensichtungen vielleicht in Berlin.

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alfred, Elchontherun, freshy, CuF, honidurm, mika1606, PeWa