THEMA: Chobe - Moremi im April 23
30 Dez 2022 13:14 #658418
  • Hippie
  • Hippies Avatar
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 535
  • Hippie am 30 Dez 2022 13:14
  • Hippies Avatar
Hallo Gina,
das müsste sich dann wieder geändert haben, Oktober 2021 haben wir außer bei Stromausfall immer am Gate mit Kreditkarte bezahlt.
Ngoma, Kasane, Savuti, Moremi North und South Gate. Insgesamt 21 Abbuchungen, 2x bar da kein Strom.
Grüße
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: GinaChris
30 Dez 2022 13:46 #658423
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4645
  • Dank erhalten: 9632
  • GinaChris am 30 Dez 2022 13:46
  • GinaChriss Avatar
Hi Wolfgang,

nein, das hat sich nicht geändert, du hast vollkommen recht!
ABER weil ja immer etwas sein kann (Stromausfall, Gerät defekt,...) schreibe ich lieber "Pula in bar",
um Ärger oder unnötige Extrawege zu vermeiden.

Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah
30 Dez 2022 22:06 #658449
  • DKW
  • DKWs Avatar
  • Beiträge: 7
  • DKW am 30 Dez 2022 22:06
  • DKWs Avatar
Hallo Pascalinah,
Mein Reiseführer und Bwana Tucke sagen zu Chobe Riverfront, man muss ab 7 Tage vorher bei DWNP in Kasane anrufen (+267-6250235) und sich eine Referenznummer geben lassen. Diese wird am Sedudugate kontrolliert, dann kann man die Eintrittgebühr bezahlen.

Viele Grüße
Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Dez 2022 08:26 #658456
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4645
  • Dank erhalten: 9632
  • GinaChris am 30 Dez 2022 13:46
  • GinaChriss Avatar
Hi Dieter,

diese Regelung ist, na sagen wir, etwas out-of-date ;)

Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Dez 2022 14:18 #658501
  • RD03joe
  • RD03joes Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 53
  • RD03joe am 31 Dez 2022 14:18
  • RD03joes Avatar
Chobe Waterfront sind wir im Sommer auch ohne jegliche Reservierung einfach zum Gate gefahren. Gar kein Problem (auch früher nie).

Im April sind auch die Campingplätze vermutlich nicht alle voll, da ist ja Nebensaison. Für Chobe Waterfront kannst Du das Camp auch am Gate erfragen und dort dann noch buchen (im Häuschen daneben, auf dem noch der Name eines anderen Betreibers stand im Sommer).

Wir haben da auch die Tagesdurchfahrten vom Chobe NP und Moremi gebucht und bezahlt.

Wegen der Regenzeit könnte im Chobe NP insbesondere die Strecke Linyanti - Savuti schwer oder gar nicht befahrbar sein. In der Mitte ist da ein kleiner Fluß (ich glaub der Linyanti), der selbst in der Trockenzeit eine oft etwas nasse/rutschige/sumpfige Piste erzeugt.
Am trockensten ist im Chobe NP wohl immer die Nord-Süd Piste entlang der Sandridge.

Wenn die Bedingungen im Park etwas schwieriger sind steigt natürlich die Wahrscheinlichkeit, daß auch noch ein Campsite frei bleibt (falls vorher nichts buchbar war). Insbesondere die Südafrikaner reisen ja gern mit Anhänger, da geht dann in der Regenzeit nicht viel :-) . Das geht dann innerhalb des Parks wegen fehlendem Internet/fehlendem Kartenterminal nur mit Pula bar zu zahlen.
Schöne Reise!
LG Jörg
Letzte Änderung: 31 Dez 2022 23:38 von RD03joe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Dez 2022 22:16 #658535
  • DKW
  • DKWs Avatar
  • Beiträge: 7
  • DKW am 30 Dez 2022 22:06
  • DKWs Avatar
Hallo Gina,
Vielen Dank für die Info - ist ja schön, wenn das jetzt etwas unkomplizierter abläuft.
Hallo Jörg,
Auch dir vielen Dank für die Hinweise! Die sind wirklich sehr hilfreich.
Ich denke, wir müssen in Kasane checken, wie die Verhältnisse sind. Wenn gar nichts geht, dann halt zurück durch den Caprivi-Streifen. Aber wenn's einigermaßen machbar erscheint, will ich's auf jeden Fall versuchen. Am Fahrzeug dürfte es nicht scheitern, ist ein Hilux (2.8 l, 150 KW) mit Schnorchel und Dachzelt. Hat allerdings Automatik, da muss ich mich dann erst noch dran gewöhnen. Etwas off-road Erfahrung habe ich schon in Australien gesammelt. Ich bin schon sehr gespannt auf die Reise und werde gerne von unseren Erlebnissen berichten.
Euch allen guten Start ins Neue Jahr!
Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.