THEMA: Frage zu Palmwag (Sprit und Permit)
03 Okt 2021 15:02 #627339
  • Reif fuer die Insel
  • Reif fuer die Insels Avatar
  • infiziert seit 2012
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 21
  • Reif fuer die Insel am 03 Okt 2021 15:02
  • Reif fuer die Insels Avatar
So ganz langsam nähren wir uns dem Tourstart und es sieht (momentan) so aus als dürften wir sogar fliegen :woohoo:

Diese Reise durften wir nun schon mehrfach verschieben wegen dem ..... :sick:
Aus einer Tour durch Nam und Bot haben wir jetzt 2 geklöppelt, einmal "nur" NAM und nächstes Jahr BOT (so wir dürfen)

Nun haben wir doch noch einige Fragen, die uns im Moment widersprüchlich beantwortet wurden.

Daher hier mal die Fragen ans Schwarmwissen:
1. Palmwag:
- Womuss man nun die Permit zahlen? Palmwag Lodge ist wohl nimmer dafür "zuständig" und den Posten davor gibts wohl zZ nicht.
- Stimmen die Preise noch? 150$ pP und Tag + 150$ für jedes Fahrzeug in bar?
- Tanken in Palmwag, Sesfonteine - sind diese noch in Betrieb? (Gerüchte sagen mal ja mal nein - bzw. kein Diesel)


2. Khaudum-Nationalpark
- Ausfahrt aus dem Park im Süden die Tanke in Tzumkwe (auch hier haben wir beide Versionen am Start (Ja in Betireb - Nein ist zu)

Ist wer zufällig in letzter Zeit hier langgekommen und kann uns hier erleuten?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Okt 2021 16:04 #627344
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 1634
  • Mabe am 03 Okt 2021 16:04
  • Mabes Avatar
Tanken in Palmwag geht...hab ich gerade gemacht.
Permit gibt es in der Lodge, zur Not aber auch am gate. Preis kann ich dir nicht sagen, da wir nicht in die Concession wollen.
In Sesfontein konnte man vor ein paar Monaten tanken. Warum sollte das jetzt anders sein. Ich komme die Tage dort vorbei, werde dann aber wohl kein Internet mehr haben.
Es kann natürlich je nach Nachfrage und oder Versorgungslage immer mal sein dass Diesel/ Benzin gerade aus ist.. Vielleicht ist aber auch mal ein technischer Defekt oder Stromausfall...kann alles passieren

Viele Grüße und ne schöne Reise
Mabe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reif fuer die Insel
03 Okt 2021 16:15 #627345
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 03 Okt 2021 16:15
  • earlybird71s Avatar
Hallo,
Wir haben im April das Permit für die Palmwag Concession immer am Gate gekauft. (Preis weiß ich nicht mehr...) Auch tanken in Palmwag war problemlos möglich.
LG
Tanja
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reif fuer die Insel
03 Okt 2021 16:30 #627347
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1467
  • Dank erhalten: 5121
  • tiggi am 03 Okt 2021 16:30
  • tiggis Avatar
Hallo,
wir waren Mitte August in der Concession unterwegs. Das Permit haben wir nicht auf der Lodge erhalten können, dort gab es nur einen Cappuccino ;) . Direkt am Gate bezahlt man und bekommt das Permit, allerdings hatten wir ein Übernachtungspermit gebucht.
Die Preise, die "Reif für die Insel" genannt hat, stimmen noch.
Es war ganz fantastisch dort und lohnt sich. Wir konnten recht lange die Wüstenlöwen beobachten.
Liebe Grüße
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona, adriana, Reif fuer die Insel
03 Okt 2021 16:52 #627349
  • Reif fuer die Insel
  • Reif fuer die Insels Avatar
  • infiziert seit 2012
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 21
  • Reif fuer die Insel am 03 Okt 2021 15:02
  • Reif fuer die Insels Avatar
VIELEN DANK für die superschnelle Antwort.

Weiß noch wer ob am Gate Kartenzahlung möglich ist/war?

Das ab und an mal nix mehr an Kraftstoff da ist ist uns schon klar.
Wie gesagt hatten wir die Aussage: "Tanke ist zu bzw. hat NUR Benzin" und da sind die Alarmleuchten bzw. das Reservelicht angegangen.

Dann steht nur noch Khaudum-Nationalpark
- Ausfahrt aus dem Park im Süden die Tanke in Tzumkwe (auch hier haben wir beide Versionen am Start (Ja in Betrieb - Nein die hat zu)


@ Mabe...wir haben noch Zeit bis 25.10. Zeit. Da kommen wir erst in Palmwag an :)
@ Biggi ... Da gucken wir jetzt SUPERNEIDISCH. Aber vll. habt ihr net alle Weggeguckt und wir sehen auch noch was :lol:

Danke nochmal und viele Grüße
Anja und Stephan
Letzte Änderung: 03 Okt 2021 16:53 von Reif fuer die Insel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Okt 2021 18:23 #627363
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13214
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 03 Okt 2021 18:23
  • Logis Avatar
Mabe schrieb:
... In Sesfontein konnte man vor ein paar Monaten tanken. Warum sollte das jetzt anders sein. Ich komme die Tage dort vorbei, werde dann aber wohl kein Internet mehr haben. ...

Internet gibt´s oben im Fort, von der Tankstelle nur einen Katzensprung entfernt.
Das kann man prima mit einem kühlen Getränk im Innenhof und einer kurzen Besichtigung von Fort und Friedhof verbinden.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reif fuer die Insel