Hallo zusammen,
ich bin noch ganz neu hier im Forum und möchte mich erstmal kurz vorstellen: Ich heiße Maxi, bin 30 Jahre alt und war schon viele Male in Südafrika unterwegs. Seit einigen Jahren ist auch mein Verlobter immer mit dabei. Wir sind sehr naturverbunden, verreisen gern, beobachten wahnsinnig gern Tiere, lieben gutes Essen und guten Wein (egal ob auswärts oder auf dem heimischen Grill zubereitet) und sind alles in allem sehr unkompliziert. In Südafrika waren wir immer sehr sparsam unterwegs, werden aber dieses Mal auch die ein oder andere teurere Unterkunft ansteuern und es allgemein etwas großzügiger angehen.
Nun werden wir im Juni heiraten und möchten unsere Flitterwochen gerne mit einem Dachzeltcamper in Botswana verbringen. Durch viele Berichte, Google-Suchen, Gespräche und eigene Überlegungen habe ich mir mal eine grobe Route ausgedacht, bin mir aber noch unschlüssig, ob das so passt und gerade für die letzten Etappen fehlt mir noch alles.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mal einen Blick drauf werfen und eure Anmerkungen kundtun würdet
Folgenden Plan haben wir uns gemacht:
Reisezeit: Insgesamt 27 Nächte vor Ort, Oktober/ November
Start in Johannesburg
Flug nach Kapstadt, dort alles in allem 6 Nächte um Freunde zu besuchen
Flug zurück nach Johannesburg, eine Nacht dort verbringen, Camper entgegennehmen
2 Nächte Madike
2 Nächte Khama Rhino Sanctuary
1-2 Nächte rund um die Ntwetwe Pan (ich habe hier gelesen, dass man dort auch mehr oder weiniger unter freiem Himmel übernachten kann, finde den Bericht aber nicht mehr)
1 Nacht in Maun (Island Safari Lodge)
3-4 Nächte im Okavango Delta --> hier fehlen mir auch noch passende Unterkünfte und generelle Ideen auf was ich achten muss
2 Nächte Nunda Lodge Namibia
2 Nächte Kasane --> Tagestrip zu den Vic Falls
3 Nächte Elephant Sands Lodge
Wo bieten sich weitere Stopps auf dem Rückweg nach Johannesburg an?
Ihr seht, so ganz ausgereift ist das ganze noch nicht. Ich bin eh mal gespannt, ob das noch was wird oder ob schon alles ausgebucht ist.
Auf jeden Fall würde ich mich sehr über Eure Meinung und zahlreiche Tipps freuen.
Vielen Dank und viele Grüße
Maxi