THEMA: Suche Reisetips für 5 1/2 Wochen im Mai/Juni
24 Jan 2007 14:43 #29697
  • Nele
  • Neles Avatar
  • Beiträge: 4
  • Nele am 24 Jan 2007 14:43
  • Neles Avatar
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum. Hab vorhin schon mal fleissig viele Beiträge gelesen und bin gespannt auf Eure Tips!

Ich habe ab Mitte Mai 5 1/2 Wochen Zeit zum Reisen und seit langem Sehnsucht nach Afrika. Ich habe schon so einiges schönes hinter mir, u.a. 6 Monate mit dem Rucksack um die Welt :) ...nun habe ich lange gewartet und möchte nach Afrika. Ich bin momentan noch relativ planlos, sorry!

Wir reisen zu zweit, wollen keine Gruppenreisen, nicht nur auf den klassischen Tourirouten wandeln und eine gute Mischung aus Natur pur, Abenteuer, Ruhe, Wandern und vielleicht auch etwas Entspannung am Ende.
Die Frage ist nun, welche Länder könnt Ihr empfehlen für diese Zeit: Namibia und Bostwana kombiniert oder vielleicht auch noch ein ganz anderes Land (ich weiss, wir sind hier beim Namibia-Forum ;) ). Welche Routen sind toll, wo kann/muss man ggf. geführte Safaris machen?

Ich finde die Jeeps mit einem Zelt auf dem Dach toll, die sind nur ziemlich teuer!? Könnt Ihr mir hier auch weiter helfen? Kommt man mit einem Budget von 3ooo.- Euro hin?

Ich bin momentan wirklich noch bei den ersten Schritten. Also, nicht genervt mit den Augen rollen... Ich freue mich über Eure Tips und Empfehlungen.

Vielen Dank!

Nele :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2007 14:57 #29699
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 24 Jan 2007 14:57
  • chrigus Avatar
Nele schrieb:
Ich finde die Jeeps mit einem Zelt auf dem Dach toll, die sind nur ziemlich teuer!? Könnt Ihr mir hier auch weiter helfen? Kommt man mit einem Budget von 3ooo.- Euro hin?

Hallo Nele

Herzlich Wilkommen zum Forum. Gut dass Ihr schon so früh anfragt und nicht erst wenn Ihr schon gebucht habt. Sind die 3000 Euro für zwei oder pro Person? Das macht einen gewaltigen Unterschied.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2007 15:01 #29700
  • Nele
  • Neles Avatar
  • Beiträge: 4
  • Nele am 24 Jan 2007 14:43
  • Neles Avatar
Danke der Nachfrage! die 3000.- sind p.P., sonst kommen wir nicht wirklich weit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2007 15:07 #29701
  • tc_seb
  • tc_sebs Avatar
  • Beiträge: 275
  • Dank erhalten: 1
  • tc_seb am 24 Jan 2007 15:07
  • tc_sebs Avatar
inklusive oder exklusive Flug? Wollt ihr wieder mit dem Rucksack (also hostels/budget accommodation) unterwegs sein, oder eher mit Mitwagen (ala Campervan) bzw. hotels/BB/Lodges? Macht leider auch noch mal einen ziemlichen Unterschied... ;-)

Gruss
seb
TravelComments.com - Southern African online travel guide, flights, tours and more!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2007 15:19 #29703
  • Nele
  • Neles Avatar
  • Beiträge: 4
  • Nele am 24 Jan 2007 14:43
  • Neles Avatar
richtig, eher exklusive, wobei das budget auch nicht umbedingt 100% fix ist. Das ist eine grobe Richtung, damit das ganze nicht völlig den Rahmen sprengt.
Wegen den Unterkünften könnte ich mir zum einen Campen (z.B. auf dem Dach) vorstellen oder aber auch die Unterkunft in netten Logdes, BB, etc. Ich weiss, das das ein ziemlicher Unterschied ist ;) . Eine Kombination aus beidem wäre nett.
Mir geht es erst mal grundsätzlich um die grobe Zusammenstellung der Tour, d.h. empfohlene Regionen/Länder etc.
Vielen Dank
Nele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2007 15:28 #29704
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 24 Jan 2007 14:57
  • chrigus Avatar
Good News! Mit Euren Preisvorstellungen lässt sich auf jeden Fall etwas machen. Ein Fahrzeug mit Dachzelt ist etwas sehr schönes und die Freiheit die wir dadurch erhalten bezeichnen wir als Luxus :woohoo: . Auch schätzen wir die Lodges noch viel mehr, wenn wir vorher einige Tage mit dem Dachzelt im Busch waren.

In fünfeinhalb Wochen könnt Ihr eine schöne Tour durch Namibia und Botswana machen. Im Juni kann es Nachts schon kälter werden. Vielleicht weis da jemand etwas genaueres. Am besten lässt Ihr Euch von schon beschriebenen Touren inspirieren.

Auf jeden Fall würde ich das Okovangodelta, die Chobe-Region, Vic-Falls, den Caprivi-Streifen, Etosha, das Damaraland und das Naukluft-Gebiet in einer solchen Tour integrieren.

Herzliche Grüsse
Chrigu<br><br>Post geändert von: chrigu, am: 24/01/2007 15:30
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.