THEMA: Riseplanung mußte geändert werden - Bitte um Hilfe
17 Dez 2016 15:59 #456242
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 17 Dez 2016 15:59
  • Kloppos Avatar
Schau dir mal die Xaro Lodge bei Shakawe an. Liegt auf einer kleinen Insel und hat uns super gefallen waren 2014 nach der Dombo Farm dort.

Grüsse Kloppo
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Dez 2016 17:15 #456250
  • Yawa
  • Yawas Avatar
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 66
  • Yawa am 17 Dez 2016 17:15
  • Yawas Avatar
Hallo Ihr Lieben,
danke für die gut gemeinten Antworten, aber wie Burschi schon schreibt, liegt unsere bereits gebuchte und uns sehr gut bekannte Ndhovu Lodge bei Divundu, so daß die die in der Nähe liegenden Lodges nicht in Frage kommen.
Shakawe haben wir bereits gecancelt, weil wir ja jetzt gar nicht mehr nach Botswana mögen (vorerst zumindest).

Im Moment tendiere ich bei Rundu zu der Hakusembe Lodge oder Taranga Safari Lodge???
Dann fehlt mir noch eine gute Empfehlung für die Waterberg Region. In die engere Wahl gezogen habe ich Frans Indongo, Wabi oder Waterberg Guest Farm.
Kann hierzu jemand etwas besonders empfehlen oder eben lieber nicht?
Danke und ein schönes Adventswochenende,
Yawa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sternschnubi
17 Dez 2016 17:43 #456253
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1117
  • Dank erhalten: 623
  • sternschnubi am 17 Dez 2016 17:43
  • sternschnubis Avatar
Ich kann dir nur die Frans Indongo empfehlen, die ist besonders auch wg. dem hervorragenden Essen der Hit.
Die anderen kenne ich leider nicht persönlich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yawa
18 Dez 2016 07:06 #456289
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 18 Dez 2016 07:06
  • Hannes Avatar
hallo Yawa,
ich persönlich würde die Tour wie geplant lassen , d.h. mit Botswana , alternativ zu Dombo schau Dir Tiaans Camp an, liegt am Boteti
da kannst Du dann selbst in die Makgadikadi Pan , Nxai Pan fahren, danach wie von Dir vor gehabt über Shakawe und Caprivi zurück.
Ich verstehe , dass Du im Moment durch das Geschehene erstmals sagst ich fahre nicht nach Botswana, das ist aber verdrängt ,deshalb würde ich Dir persönlich raten, die Tour mit der Übernachtungsänderung zu fahren.
Einen schönen 4. Advent wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yawa
18 Dez 2016 07:30 #456291
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1668
  • Dank erhalten: 1950
  • Botswanadreams am 18 Dez 2016 07:30
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Hanne

Ich sehe das genauso. In den Caprivi fährt man ja auch trotz dem schlimmen Vorfall mit Andi Maier und auch Freiburg würde man unter Umständen besuchen, wenn man in der Nähe ist.

Das ist alles sehr traurig, das verstehe ich auch. Allerdings finde ich, dass die komplette Umplanung aus einem ersten Schock heraus passiert.

Schönen Sonntag
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Yawa
18 Dez 2016 08:14 #456294
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1699
  • Dank erhalten: 575
  • boris am 18 Dez 2016 08:14
  • boriss Avatar
Hallo Yawa,

zum Waterberg:
Ich kenne Frans Indongo und Waterberg Guest Farm. Letztere hat 2 abseits liegende Bungalows, die sind der Hammer. Vom Bett aus guckst du auf den Waterberg. Ist ne typische Gästefarm, man isst mit den anderen Gästen und dem Verwalter (Eigentümer waren bei mir nicht da).
Frans Indongo ist auch toll, hat aber mit Waterberg nicht viel zu tun. Man fährt bestimmt 1 1/2 Stunden, bis man dort ist. Ist östlich vom Otjiwarongo. Der CCF ist nicht weit.

wenn ihr also aufs Plateau und wandern wollt, würde ich die Guest Farm vorziehen.

Schönen 4. Advent

Gruß Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yawa