Hallo Michel,
ich gebe Impala völlig Recht, lasst den Süden komplett fallen. Leider hast Du nicht geschrieben, wie viel Zeit Ihr habt. Aber beim Lesen Deines Postings dachte ich, das haben Erwachsene nach ihren Bedürfnissen geplant und fragen nach der Kinderkompabilität nach. Mein Vorschlag wäre: nehmt den Norden, beginnt in Windhoek (fremde Stadt, für Kiddies spannend als Ersteindruck) fahrt zwischen Wdh und Etosha auf eine/mehrere Lodge(s) mit guten Game Drives, damit sich die Kiddies schon auf Etosha freuen können, bleibt vorher oder nachher zwei/drei Nächte in Swakopmund und macht dabei unbedingt eine Bootsfahrt in Walvisbay und eine Tour mit Charlys Desert Tours oder einem anderen Wüstenanbieter durch die Wüste, geht nach Etosha in die Restcamps (dort haben die Kinder mehr Möglichkeiten zum eigenen Erkunden als auf den Lodges ausserhalb), überlegt, ob Ihr statt des Südens hoch in den Norden fahrt, Flußfahrt auf dem Okavango, Krokodile, Flusspferde sind sicherlich spannender als Felsen, Schluchten und eine Geisterstadt im Süden.
Irgendwann sind alle Eure Kinder aus dem Haus und dann könnt Ihr Euch Namibia nach Eurem eigenen Geschmack stricken. Bei einer Fahrt mit Kindern ist weniger mehr.
Liebe Grüße
Martin