THEMA: Stellplätze für Womo in Windhoek
07 Aug 2011 11:41 #199330
  • bolle
  • bolles Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 1
  • bolle am 07 Aug 2011 11:41
  • bolles Avatar
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit einer guten Übernachtungsmöglichkeit für Womo möglichst zentral in Windhoek?
Es wäre schön, wenn wir den ein oder anderen Tip bekommen könnten.

Herzliche Grüße
bolle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2011 06:47 #199479
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30591
  • Dank erhalten: 28472
  • travelNAMIBIA am 08 Aug 2011 06:47
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Bolle,

also zentral in Windhoek gibt es nichts (und ich bezweifle, dass Du in irgendeiner Stadt dieser Welt mitten drin einen Campingplatz findest). Ich denke Arebbusch wäre die zentralste und beste Wahl für Euch: www.arebbusch.com

Sonnige Grüße
Christian
Vom 28. Juni bis 14. Juli 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2011 19:36 #199610
  • bolle
  • bolles Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 1
  • bolle am 07 Aug 2011 11:41
  • bolles Avatar
Hallo Christian,
Vielen Dank für Deine Antwort. Wir suchen mitten in Windhoek natürlich auch keinen Campingplatz, sondern lediglich einen Stellplatz für das Womo. Diese gibt es im übrigen in fast jeder anderen Stadt auf der Welt. In Windhoek habe ich bisher nur das "The Cardboard Box Backpackers" gefunden, die auch Camping anbieten. Ich weiß aber nichts über die genaueren Bedingungen. Das Arebbusch liegt wohl genau auf oder an dem Eros Flughafengelände und der Internetauftritt kann mich nicht recht begeistern.
Trotzdem danke für Deine Mühe !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2011 05:45 #199636
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30591
  • Dank erhalten: 28472
  • travelNAMIBIA am 08 Aug 2011 06:47
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Bolle,

ja, da habe ich Dich wohl missverstanden. Aber sowas wie Du suchst gibt es noch viel weniger... lohnt sicht bei den "drei" Wohnmobilen hier im Land kaum. Es gibt eben einige Gästehäuser die ein paar m² ihres Gartens für Zelte zur Verfügung stellen, aber für WoMos eher nicht. Arebbusch ist wenn es um "Camping" geht absolut die erste Wahl in Windhoek und zu empfehlen.

Ich weiß ja nicht wie Eure Reisepläne sind bzw. was ihr in Windhoek vor habt, aber wäre es nicht denkbar, dass ihr z.B. das Womo einen Tag später anmietet und Euch zwecks Erkundung von Windhoek im Zentrum eine Pension sucht von der man die Stdt zu Fuß erlaufen kann. Dann stellt such auch das Parkplatzproblem nicht. Nur so eine Idee.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 28. Juni bis 14. Juli 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 09 Aug 2011 06:21 von travelNAMIBIA. Begründung: Rechtschreibung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2011 20:33 #199828
  • bolle
  • bolles Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 1
  • bolle am 07 Aug 2011 11:41
  • bolles Avatar
Hallo Christian,

wir werden uns den Tip mit Arebbusch noch mal überlegen und bei der nächsten Tour dann wohl für Windhoek eine nette Pension ins Auge fassen.

Bis bald mal und nochmals danke für Deine Mühe

Herzlichst
bolle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.