THEMA: Landestypisch essen in Windhoek
29 Jan 2011 20:03 #172714
  • Felice205
  • Felice205s Avatar
  • Beiträge: 76
  • Felice205 am 29 Jan 2011 20:03
  • Felice205s Avatar
Hi,

ich möchte einfach gerne dort essen wo Einheimische essen, gut, das mit den Einheimischen ist ja dann wohl wie mit dem landestypisch. Deshalb muss man das vielleicht etwas anders formulieren. Rotkohl und Knödel bekomme ich zuhause auch - diese Wurmsuppe und Hundegeschnetzeltes nicht... Vielleicht irgendwas dazwischen? Aber ich glaube dieses Fusion trifft das schon ganz gut, ich habe halt keine Lust auf so eine Touristennummer, vor der jeden Abend ein anderer Reisebus hält.

Da wir in dem weiteren Verlauf unserer Reise sehr häufig campen werden, denke ich dass wir alle erdenklichen Fleischsorten eh grillen werden.

Viele Grüße
Felice
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2011 20:56 #172724
  • Swakop52
  • Swakop52s Avatar
  • Beiträge: 1053
  • Dank erhalten: 171
  • Swakop52 am 29 Jan 2011 20:56
  • Swakop52s Avatar
Felice, ich gehe dortin was hier nicht typischerweise empfohlen wird. Luigi and the Fish, SKW, Cattle Baron, seltener die teureren Hainitzburg, Kalahari Sands Restaurant o.ä. Joe´s Beerhouse hat zwar eine gute Karte und machmal gutes Essen, aber ich mag nicht das zu oft angebrannte und lieblos zubereitete Fleisch; zu sehr Massengastronomie.
Gerne gehe ich auch in Resturants afrikaanssprachiger Wirte, dort gibt es meistens gute und schmackhafte Fleischgerichte.
Laß Dir nicht alles empfehlen, versuche es einfach. Neben Enttäuschungen erlebt man so auch absolute Höhepunkte.
Ich empfehle auch nicht gerne irgendwelchen Schickimicki, denn wir haben nicht alle den gleichen Geschmack. So mache ich um das hier im Forum oftmals so hoch gepriesene Tug in Swakopmund einen Bogen, habe da andere Anlaufstellen. Muß auch nicht unbedingt Wild haben, esse viel lieber ordentliches NAM-Rindfleisch.

Bon Appetit!

BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Letzte Änderung: 30 Jan 2011 00:44 von Swakop52.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2011 01:43 #172748
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 821
  • Dank erhalten: 424
  • buma am 30 Jan 2011 01:43
  • bumas Avatar
Hallo,
wir waren schon mehrmals bei verschiedenen Aufenthalten in Windhoek im "Nice", was nichts mit "nice" zu tun hat sondern die Abkürzung ist für "Namibian Institut of Culinarian Education"; eine staatlich unterstützte Organisation für junge Leute, die kochen lernen wollen, um anschliessend ein eigenes Geschäft zu eröffnen. Der Chefkoch ist Deutscher und es ist ein rundum zu empfehlendes Restaurant- weit weg von aller "Südwest- Nostalgie". Es gibt dort nur selten Ausländer, die grosse Mehrzahl der Gäste sind Namibianer. Man muß vorbuchen! Es ist nicht billig in dortigen Dimensionen, aber umbedingt seinen Preis wert. www.nice.com.na/restaurant.htm
Würde mich freuen, zu hören, ob Ihr dort ward!
Guten Appetit
Buma
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2011 05:53 #172749
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 30 Jan 2011 05:53
  • WoMas Avatar
Einfach mal um einen Kontrapunkt zu setzen: wir waren ein Mal im NICE essen, und es hat mir überhaupt nicht gefallen. Ich fühle mich dort nicht wohl, mir ist das Ambiente zu "gehoben". Wenn ich essen gehe möchte ich mich nicht anziehen müssen wie für einen Opernbesuch (ich übertreibe absichtlich ;) ). Die Portionen waren kleiner als gewohnt, das Personal lustlos, und am Schluss bekamen wir nicht mal unser Restgeld wieder - das wurde ganz selbstverständlich als Trinkgeld einbehalten.
Sicherlich hatten wir einen schlechten Tag erwischt, und ich würde dem Restaurant auch noch mal eine Chance geben, aber die erste Wahl ist es nicht wenn wir essen gehen.
Das Joe's ist es übrigens auch nicht weil mir da der Service zu schlecht ist.
Wir gehen ins Cattle Baron, zum Wurzelsepp, zu Luigi, und vielleicht demnächst auch mal ins Fusion ;)
Im La Marmite waren wir übrigens auch schon mal, ich fand es lecker dort und recht gemütlich.

Zum Glück sind allerdings die Geschmäcker verschieden, und ich kann mich in diesem Fall dem BadBoy anschließen ;) : man muss es für sich selber ausprobieren und eigene Erfahrungen machen.

lg
WoMa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2011 08:28 #172754
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 30 Jan 2011 08:28
  • Joergs Avatar
Hallo
Was am Essen im NICE gut sein soll wuerde ich gerne mal wissen?? Ich war(musste , weil eingeladen) dreimal dort essen und es war jedesmal ungeniessbar, aber vielleicht hab ich ja einen etwas ausgefallenen Geschmack...
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Letzte Änderung: 30 Jan 2011 16:16 von Joerg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2011 09:33 #172761
  • Horse_whisperer
  • Horse_whisperers Avatar
  • Ich träume nicht mein Leben,ich lebe meinen Traum
  • Beiträge: 658
  • Dank erhalten: 35
  • Horse_whisperer am 30 Jan 2011 09:33
  • Horse_whisperers Avatar
Felice205 schrieb:
Hi,

ich möchte einfach gerne dort essen wo Einheimische essen,
Viele Grüße
Felice

Hier findest du die meisten Einheimischen:
Wimpys
Spurs
KFC
Ocean Basket
Cattle Baron
Joes Beerhouse
Grüßle
Ralf
[size]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.