THEMA: Rundreise März 2011
25 Jan 2011 09:28 #171579
  • werthmum
  • werthmums Avatar
  • Beiträge: 79
  • werthmum am 25 Jan 2011 09:28
  • werthmums Avatar
Guten Morgen,

Ich kann die Antwortbeiträge nur unterstützen.
Nimm dir Zeit,und nicht das Leben.
Was machst du z.B. bei Reifenschaden, od .irgend eine Tankstelle hat kein Sprit, sofort sind zwei, drei Stunden od. vielleicht ein Tag im Eimer!

Gruss Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2011 09:29 #171580
  • Namib Tom
  • Namib Toms Avatar
  • Beiträge: 841
  • Dank erhalten: 272
  • Namib Tom am 25 Jan 2011 09:29
  • Namib Toms Avatar
Hallo Felice,

Namibia ist flächenmaßig etwa so groß wie Frankreich und Deutschland zusammen. Dementsprechend weit sind auch die Sehenswürdigkeiten auseinander. Bei deiner Vorstellung kämen locker 8.000 km zusammen.
Kurzum gesagt nur fahren, fahren, fahren. Du hast nichts von Namibia.
Beherzige ANNICK´s Vorschlag und dein Urlaub wird dir immer in Erinnerung bleiben.

Grüße von der bewölkten Atlantikküste

Namib Tom
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2011 16:14 #171688
  • Felice205
  • Felice205s Avatar
  • Beiträge: 76
  • Felice205 am 25 Jan 2011 16:14
  • Felice205s Avatar
Hm, fast so etwas habe ich mir gedacht. Ich würde am liebsten alles sehen und kann aber nicht einschätzen was am sehenswertesten ist. Aber ein paar gute Tipps sind ja dabei... Was wäre denn eine Entfernung die man so pro Tag einplanen kann so dass man noch mindestens einen halben Tag zur Verfügung hat?

Unsere Wahl der Unterkünfte mag etwas seltsam erscheinen, aber ich habe versucht an jeder Stelle die autentischste Unterkunft zu finden... Dabei habe ich mich gewundert, dass in Namibia wirklich irre teure Unterkünfte gibt z.B. Little Kulala - Puh, wer zahlt sowas?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2011 16:31 #171694
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1699
  • Dank erhalten: 575
  • boris am 25 Jan 2011 16:31
  • boriss Avatar
Felice205 schrieb:
Hm, fast so etwas habe ich mir gedacht. Ich würde am liebsten alles sehen und kann aber nicht einschätzen was am sehenswertesten ist. Aber ein paar gute Tipps sind ja dabei... Was wäre denn eine Entfernung die man so pro Tag einplanen kann so dass man noch mindestens einen halben Tag zur Verfügung hat?

Unsere Wahl der Unterkünfte mag etwas seltsam erscheinen, aber ich habe versucht an jeder Stelle die autentischste Unterkunft zu finden... Dabei habe ich mich gewundert, dass in Namibia wirklich irre teure Unterkünfte gibt z.B. Little Kulala - Puh, wer zahlt sowas?


Hallo Felice,

das kommt ein wenig darauf an, wann man aufsteht ;) ;)

Nachdem das Nachtleben in NAM nicht sooo exzessiv ist, kommt ma eigentlich ganz gut aus den Federn-d.h. so 300 km am Tag gehen schon. Rechne mal mit 60-80 km pro Stunde auf den üblichen Pads.
ABER: dann für 2 Nächte bleiben! Sonst ist es Stress pur.Annick hat doch einen schönen Vorschlage gemacht.

Gruß Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2011 18:24 #171720
  • Felice205
  • Felice205s Avatar
  • Beiträge: 76
  • Felice205 am 25 Jan 2011 16:14
  • Felice205s Avatar
Eigentlich würde ich am liebsten losfahren und dort etwas länger bleiben, wo es mir gefällt. Wir haben ja im Etosha eine Nacht mehr eingeplant und ich bin mir nicht so sicher, ob es wirklich so spannend ist mit vielen anderen Touristen den ganzen Tag im Auto Tiere zu suchen, oder ob nicht andere Orte, abseits der typischen Touristenpfade viel sehenswerter sind. Allerdings habe ich nun auch hier im Forum gehört, dass man für März jetzt schon dringend Unterkünfte reservieren muss. Habt Ihr Erfahrungen gemacht, wie voll die Campsites im März sind?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2011 18:31 #171723
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 25 Jan 2011 18:31
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Felice,
Was wäre denn eine Entfernung die man so pro Tag einplanen kann so dass man noch mindestens einen halben Tag zur Verfügung hat?
Rechne mal mit Foto- und anderen lebensnotwendigen Stopps ;-) so 90 km/h auf Teerstraßen und 60-70 km/h auf Sandpads! Wenn Du nach dem Frühstück, sagen wir um 9h irgendwo aufbrichst und gegen frühen Nachmittag ankommen willst, dann hast Du etwa 5 Fahrstunden, d.h. 350 km am Tag. Das setzt aber voraus, dass nichts besonderes passiert, wie Reifenpannen, abkommende Riviere etc.
Dabei habe ich mich gewundert, dass in Namibia wirklich irre teure Unterkünfte gibt z.B. Little Kulala - Puh, wer zahlt sowas?
Teuer ist relativ... aber es leisten sich recht viele und im Gegensatz zu Botswana ist es ein "bargain".

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.