THEMA: von swakop nach lüderitz und zurück
27 Nov 2010 00:44 #163912
  • BERTUNDJANA
  • BERTUNDJANAs Avatar
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 1
  • BERTUNDJANA am 27 Nov 2010 00:44
  • BERTUNDJANAs Avatar
Hallo
wollen nächstes jahr im juli nach namibia
zuerst fahren wir
windhoek -swakopmund
4tag swakop-hammerstein
4-6 tag hammerstein
6-7 tag helmeringhausen
7-9 tag lüderitz
9-11 tag keetmanshoop
11-12 tag windhoek

weis jemand ein paar gute unterkünfte müssen nicht die teuersten sein und läst sich die strecke gut fahren Danke für antworten Bert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Nov 2010 07:15 #163915
  • JuliaN
  • JuliaNs Avatar
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 2
  • JuliaN am 27 Nov 2010 07:15
  • JuliaNs Avatar
Hallo Bert und Jana!
Meines Erachtens verschenkt ihr viele Tage!
Was wollt ihr zwei Tage in Helmeringhausen?
Ich würde von Hammerstein nach Aus fahren, dort zwei Tage übernachten und von dort aus Ausflüge nach Lüderitz, Kolmanskop und ans Diaz-Kreuz machen.
Wenn ihr schon einmal so weit im Süden seid, dann darf doch der Fish River Canyon nicht fehlen. Hier kann ich die Canon Lodge oder Canon Village (2 Nächte) empfehlen. Die Reise könntet ihr dann in der Kalahari ausklingen lassen (z.B. in der Klahari Anib Lodge).
Gruß Julia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Nov 2010 09:22 #163924
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 27 Nov 2010 09:22
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Bert & Jana,

ist das Eure erste Reise nah Namibia? Ist das Eure gesamte Route, d.h. seid ihr nur 12 Tage dort? Wenn das der Fall ist, würde ich die klassische Einsteigerroute vorschlagen.

Von Swakop würde ich nach Sesriem fahren, dort 2 Nächte bleiben, dann in Aus 1-2 Nächte und dann nach Lüderitz bzw. Lüderitz/Komanskop als Tagesausflug von Aus aus machen. So "verschwendet" ihr mehr als 50 % der Reise mit Helmeringhausen, Hammerstein etc.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Nov 2010 16:22 #163964
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 27 Nov 2010 16:22
  • jolis Avatar
Hallo Jana und Bert,
Helmeringhausen ist sicher nicht der Nabel der Welt - auch nicht der von Namibia.Man muss schon ein sehr großer Namibia-Liebhaber sein, um 2 Nächte dort verbringen zu wollen. Daher auch meine Empfehlung: von Sesriem bis Aus fahren und dort 2 Nächte in Klein Aus Vista, wenn möglich im Eagles Nest, bleiben. Lüderitz und Kolmanskuppe kann man sehr gut von Aus aus besuchen. Denkt aber bitte auch an eines: Aus ist der Kältepol von Namibia - dort kann es im Juli schon sehr kalt werden, also nachts unter Null. Von Aus zum Fish-River-Canyon. Canyon Roadhouse oder Canyon Lodge sind sehr zu empfehlen - vor allem im Juli, denn im namibischen Sommer ist es dort unten seeeehr warm. Vom Fish-River dann in die Kalahari ( z.B. Bagatelle Lodge) oder auch zum Oanob Dam / Nähe Rehoboth (allerdings ein bisschen weit für eine Tagesetappe ).Das wäre "Namibias Süden klassisch".
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.