THEMA: Daan-Viljoen Park / Hardap Recreation Resort
24 Nov 2010 09:39 #163577
  • Minis
  • Miniss Avatar
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 3
  • Minis am 24 Nov 2010 09:39
  • Miniss Avatar
Hallo Zusammen,

wir planen einen Namibia Trip 2011 im August. Jetzt haben wir gehört, dass der Park geschlossen sei. Ist das noch aktuell?

Ist der Park überhaupt empfehlenswert/sehenswert? Es gibt dort doch einige Hiking-Trails?!

Falls der Park noch geschlossen ist: Ist das Hardap Recreation Resort einen Besuch wert oder soll man gleich zur Anib Lodge oder Bagatelle und dort eine Activity zubuchen?

Danke für eure Hilfe/Unterstützung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2010 11:14 #163593
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 24 Nov 2010 11:14
  • konnos Avatar
Der Park ist NICHT geschlossen, lediglich die Unterkünfte werden renoviert. Es wird allem dem Etosha Design angepasst... :) Es müsste hier auch einen thread geben, wo das noch näher behandelt wird.
Ich war dieses Jahr noch dort Wandern und finde die Tour recht nett (Eland, Zebras, Kuhantilopen, Kudus). Der Park kostet so gut wie keinen Eintritt und eigentlich sieht man immer Tiere, wenn sie inzwischen nicht von Bewohnern des Squatter Camps beim Roadblock aufgegessen wurden ;)
Man bekommt an der Rezeption eine Karte und muss den Weg finden. Tipp: er ist eigentlich gut markiert, WENN man ihn einmal gefunden hat. Es handelt sich dabei um Eisenstangen, die an der Spitze weiß markiert sind. befahrbare Wege gehören NICHT zum Trail (den Fehler hab ich Anfangs immer gemacht). Am besten fangt ihr am südlichen Ende, da findet man den Angang besser, oder ihr lasst ihn euch GENAU beschreiben.

Viel Spass und genießt den tollen Blick über WIndhoek !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2010 11:21 #163596
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 24 Nov 2010 11:21
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Minis,

wie von Konno angesprochen der Link: www.namibia-forum.ch...-winhoek.html#160028 (ist übrigens leicht über die Suche zu finden).

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 24 Nov 2010 11:22 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2010 12:42 #163604
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 24 Nov 2010 12:42
  • jolis Avatar
Hallo Minis,
zur Ergänzung: die von Dir angesprochene Alternative Hardap scheint mir nicht empfehlenswert. Unsere Erfahrungen dort sind zwar schon etwas älter - aber waren so nachhaltig, dass wir dort nie wieder hinfahren werden.Schlechte, ungepflegte Unterkünfte, miserables Essen, unfreundliches Personal, sehr wenig Tiere - das war´s. Wenn Ihr eine Alternative zu Daan Viljoen sucht, dann kann ich Euch Oanob Dam ( bei Rehoboth) sehr empfehlen - auch und gerade zum Wandern, aber auch für Wassersportfreunde. Sehr schöne, gut eingerichtete und gepflegte Unterkünfte und ein gut geführtes Restaurant.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2010 18:19 #163642
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 24 Nov 2010 18:19
  • Butterblumes Avatar
Hallo Minis,

der Hardap Damm lohnt sich wirklich nicht. Wir waren im September dort nur für einen 3 stündigen Besuch. Kannst Du getrost auslassen.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2010 18:51 #163647
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 24 Nov 2010 18:51
  • Rodrigos Avatar
Guten Abend,
damit Joli nicht als Einzelmeinung zu Hardap stehenbleibt:
Ich war vor zwei Jahren dort (früher schon mehrere Male). Restaurant geschlossen, ebenso Shop, Küche des Campingplatzes ebenso, Duschen kalt, Büro unfreundlich (ein unglaublich arroganter junger Schnösel residierte dort).
Die Fahrt durch den Park ist weiß Gott entbehrlich; auf jeder Fahrt durch x-beliebige Farmen sieht man mehr.
Wenn ich das nächste Mal in die Gegend komme, werde ich (als Camper) jedenfalls das Camp nahe Mariental aufsuchen. Hardap nie mehr.
Buona notte!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.