• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Info über organisierte Kurztouren?
14 Okt 2010 14:42 #159045
  • Mopane
  • Mopanes Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 490
  • Mopane am 14 Okt 2010 14:42
  • Mopanes Avatar
Liebe Fomis,
es geht ja gerade mal wieder rund im Forum bezüglich der Diskussionskultur und des
Umgangstons :dry: :blush: :ohmy:
Das ist sehr schade, denn gerade Neulinge wie ich können sehr viel Informationen, Material, gute Ratschläge und Unterstützung aus dem Forum ziehen – das ständige Getöse ist doch völlig unnötig.
Ich hoffe, meine Bitte um Information ist so unverfänglich, dass ich nicht gleich einen Glaubenskrieg auslöse – allerdings ist mir klar, dass ein Hinweis auf die Suchfunktion nicht unverdient wäre ;) Aber…… die persönlichen Ratschläge und Informationen sind doch viel netter, und viele von euch geben sich dabei richtig viel Mühe und zeigen soviel Engagement als ob sie ihre eigene Reise planen.
Ich plane mit Bekannten eine Campingtour im nächsten Jahr, die am 21. April in Windhoek startet und am 1. Mai in Livingstone endet.
Um vielleicht den teuren Gabelflug von/nach Deutschland zu vermeiden, und außerdem für mich noch ein paar Tage dranzuhängen, suche ich nach kurzen organisierten Touren, die ich enweder vor oder nach der Tour mit meinen Bekannten noch machen kann.
Ich hoffe auf eure Erfahrungen, welche Möglichkeiten es überhaupt gibt.
Bisher ist die Idee der zusätzlichen Tage noch sehr neu und entprechend vage sind meine Vorstellungen - entweder:
1) einige Tage früher in Windhoek anzukommen und eine Kurzsafari (ca. 5 Tage) von Windhoek aus zu machen. Hat jemand einen tollen Tipp für eine solche Tour? Oder
2) mich ab 1. Mai von Livingstone aus einer organisierten Tour zurück nach Windhoek anzuschließen (ebenfalls ca. 5 Tage) – gibt es eine solche Möglichkeit überhaupt? Oder
3) ab ca 15. April von Johannesburg aus mit einer organisierten Tour nach Windhoek zu kommen um dann am 21. April in Windhoek die Tour mit meinem Bekannten zu starten.
Gibt es Hoffnung für diesen Patienten?
Liebe Grüße,
Mopane
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Okt 2010 15:02 #159047
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 14 Okt 2010 15:02
  • jolis Avatar
Hallo Mopane,
so wahnsinnig viel fällt mir zu Deiner Idee nicht ein. Allerdings meine ich, dass die 3. Alternative - geführte Tour von Johannesburg nach Windhoek - nicht sonderlich aufregend zu werden verspricht. Der direkte Weg zwischen beiden Städten führt über den Trans Kalahari Highway und der ist - ums zurückhaltend auszudrücken - etwas langweilig.Vorstellbar wäre da bestenfalls ein längerer Aufenthalt in Pilanesberg oder Madikwe - beides Wildschutzgebiete mit z.T. sehr komfortablen Unterkünften.
Man kann mit einer solchen Idee natürlich auch an die etablierten Reiseveranstalter herangehen.Die haben iaR Reise-Bausteine in ihren Katalogen, aus denen man sich Anregungen holen oder sogar eine Reise zusammenstellen lassen kann.Dabei denke ich natürlich an die "üblichen Verdächtigen" wie Iwanowski ( www.afrika.de), DSAR, Umfulana oder Abendsonne Afrika.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Okt 2010 15:05 #159048
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6821
  • Dank erhalten: 3851
  • chrigu am 14 Okt 2010 15:05
  • chrigus Avatar
Hallo Mopane

1) Auf solche Kurztripps ab Windhoek ist Wild Dog spezialisiert. Z.B. ins Sossusvlei.

2) Ich glaube kaum, dass sich so etwas leicht finden lässt. 5 Tage sind für diese Strecke als Tour sehr kurz.

3) Auch das findest Du kaum aus den gleichen Gründen.

Du kannst aber die Tage unter 1) auch anders verbringen. Z.b. auf einer Gästefarm oder auch mit einem Ausflug an die Küste nach Swakopmund. Da wirst Du mit einem günstigen Shuttle hingefahren.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Okt 2010 15:35 #159052
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 14 Okt 2010 15:35
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Mopane,

muss es eine geführte Tour sein. Du kannst Dir für relativ wenig Geld einen Kleinwagen z. B. VW Citta mieten und nach Sossusvlei, in die Kalahari oder an die Küste fahren. Das ist auch alleine ohne weiteres machbar und wahrscheinlich nicht so teuer wie eine geführte Tour.

Oder Du gehst auf eine der Gästefarmen rund um Windhoek, z. B. Düsternbrock und bleibst da 4 oder 5 Tage. Wenn Du gerne läufst, kannst Du auf Düsternbrock z. B. schöne Halbtageswanderungen machen.

Oder Du bleibst in Windhoek in einer der Pensionen und machst von da aus Tagesausflüge z. B. an den Lake Oanob, zur Farm Düsternbrock (zur nachmittäglich Leoparden- und Gepardenfütterung) oder zur Farm Okapuka.

Ich wünsche Dir bei Deiner Planung noch viel Spaß

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Okt 2010 20:41 #159099
  • Mopane
  • Mopanes Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 490
  • Mopane am 14 Okt 2010 14:42
  • Mopanes Avatar
vielen Dank für eure Hinweise - hatte schon befürchtet, dass die Zeit etwas kurz ist für solche Touren, möchte die Idee aber noch nicht so ganz aufgeben.
@Gerd, ich würde schon lieber eine geführte Tour machen, da ich mich (noch) nicht traue, auf eigene Faust mit dem Auto unterwegs zu sein.
Liebe Grüße,
Mopane
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Okt 2010 22:05 #159108
  • dino
  • dinos Avatar
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 546
  • dino am 14 Okt 2010 22:05
  • dinos Avatar
Was zahlst Du denn für den Flug? Bei BA kriegst Du einen Gabelflug z.B. für 1116 EUR. Momentan finde ich keinen Flug nach Windhoek für < 900 EUR (Airberlin).

Sind die 200 EUR wirklich den Aufwand wert? Ich denke mal, dass eine geführte Tour um einges teurer ist!

Gruß

Dino
Letzte Änderung: 14 Okt 2010 22:07 von dino.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2