• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Reiseidee Namibia+Südafrika im Oktober (!!!)
01 Okt 2010 17:38 #157687
  • Haasal
  • Haasals Avatar
  • Beiträge: 3
  • Haasal am 01 Okt 2010 17:38
  • Haasals Avatar
Hehe den BazBus hab ich jetzt grad mal gegoogled..hop on off klingt schon mal gut..wären so ca 200 euro für kapstadt nach johannesburg..

das einzige was ich mich noch frage ist, dass der bus sehr nah an der küste fährt..es stehen auf der bazbus seite zwar schon einige sights auch drauf, aber das klingt stark nach touristenplätzen..wobei mich da am ehesten shark und whale watching reizt haha

aber geht halt irgendwie in eine andere richtung..kenn mich da net wirklich aus und weiss net wie die stationen so sind wo der bus stehen bleibt..kommt man da auch wirklich in interessante gegenden? tier oder kulturmäßig?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Okt 2010 17:58 #157689
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 01 Okt 2010 17:58
  • Topobärs Avatar
Ich versuche mich mal in Deine Situation zu versetzen.

Als erstes würde ich mich um die Flüge kümmern und bei den diversen Flug-Suchmaschinen nachschauen. Da Du nach Australien weiterfliegen willst und die Direktflüge nach Windhoek wahrscheinlich schon lange weg sind, würde ich Johannesburg als Drehscheibe wählen. Von dort kommst Du sowohl nach Windhoek, als auch nach Australien.

Wenn Du eine Verbindung nach Windhoek gefunden hast, die für Dich preislich akzeptabel ist - sofort buchen.

Dann kannst Du Dich noch immer nach einem Auto umsehen. Irgendeinen bezahlbaren fahrbaren Untersatz wirst Du auf jeden Fall finden.

Da es Hauptsaison ist und es alles sehr kurzfristig gehen muss, halte ich Camping für das beste. Da bist Du am flexibelsten. So kurzfristig noch feste Unterkünfte zu bekommen halte ich für sehr schwierig.

Du hast drei Möglichkeiten:

1. Ein Dachzelt-Camper mieten.
Vorteil: Du brauchst nur Minimal-Gepäck uns bist extrem flexibel.
Nachteil: Es könnte schwierig werden, noch so kurzfristig einen Camper zu bekommen. Die teuerste Variante.

2. PKW mieten.
Vorteil: Billigste Variante und einen PKW wirst Du auf jeden Fall noch bekommen.
Nachteil: Viel Gepäck, da Du die Campingausrüstung mitnehmen mußt. Du kannst mit dem PKW nicht alle Strecken fahren.

3. PKW und Campingausrüstung mieten.
Es gibt in Windhoek Verleiher für Campingausrüstung
Vorteil: Überschaubares Gepäck und PKW wirst Du auf jeden Fall noch bekommen.
Nachteil: Es ist die Frage, wie ausgebucht der Campingverleiher schon ist. Du kannst mit dem PKW nicht alle Strecken fahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2