THEMA: Sao Tomé - wer hat Tipps?
02 Sep 2010 14:19 #154379
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 02 Sep 2010 14:19
  • janets Avatar
Huhu liebes Forum! B)

Nachdem ihr mir bei der Planung meiner Namibia-Reise 2009 mit so vielen guten Tipps geholfen habt, wende ich mich heute mit Fragen zu einem etwas unbekannteren Reiseland an euch.

Mein von meinem Freund auferlegtes Afrika-Verbot ("nein wir fahren NICHT nach Botswana, wir waren erst in Namibia, ich will mal was anderes sehen als Afrika!" *mimimi* :dry: ) habe ich mit Sao Tomé clever umschifft - denn er möchte mal Regenwald, Palmenstrände, Schnorcheln und Tropenstimmung.

Ich wollte bissl Abenteuer und keine Touristen, also fiel die Wahl des Urlaubszieles auf diese vom Tourismus noch sehr verschonte kleine Insel. Und es ist Afrika!

Das Ganze hat aber auch einen Nachteil: es gibt kaum Reiseberichte und Tipps. Deswegen hier die Frage an euch: war dort schonmal jemand von euch und hat Tipps aus erster Hand?

Wir fliegen Ende Januar für 2 Wochen. Gebucht ist bisher nur der Flug und 4 Übernachtungen im Resort auf der Ilheu das Rolas.... das waren die einzigen die zurückgeschrieben haben ... die anderen paar Hotels die eine eMailadresse haben haben nicht geantwortet :huh:

Ich möchte für mind. eine Nacht in der Roca Bombaim im Regenwald und eine in der Roca Sao dos Angolares übernachten. Ausserdem möchte ich 1-2 Regenwaldwanderungen machen, dafür braucht man wohl einen Führer, da man sonst die Wege nicht findet und es wohl recht viel giftiges Getier *freu* gibt.
Die Roca Sao dos Angolares hat sogar eine HP, noch habe ich keine Antwort.

Wir möchten gerne auch schnorcheln, das soll wohl auf der Ilheu das Rolas gut gehen und am Lagao Azul, dem Strand mit den Baobabs. Gibts noch irgendwo gute Stellen?

Nächstes Thema... Mietwagen.... *hmpf*

Also falls jemand irgendwelche Infos hat, wäre ich sehr sehr dankbar!

Grüssle
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Letzte Änderung: 02 Sep 2010 14:21 von janet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2010 15:21 #154382
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 02 Sep 2010 15:21
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Janet,

also ich war schonmal dort (ein paar Jahre her), kann Euch aber nicht bei den von Euch geplanten Orten mit Unterkünften etc. weiter helfen.

ABER: Januar-März sind die denkbar schlechtesten Monate zum reisen... es regnet zwar immer mal über das ganze Jahr verteilt, aber in der genannten Reisezeit dürftet ihr kaum viele Stunden ohne Regen erleben :-( Könnt ihr an der Reisezeit noch was drehen oder ist Flug fest gebucht?

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2010 15:26 #154383
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 02 Sep 2010 14:19
  • janets Avatar
Hi Christian,

nein das ist fest gebucht, ist an meinem Geburtstag ...

Hab gelesen dass es eher Tageszeitenklima hat und zwar öfters mal regnet, dann aber eher kurz und heftig (so kenn ichs auch von den Tropen).

Mh!

Naja zumindest wirds net kalt :woohoo:

Grüssle
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2010 15:33 #154385
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 02 Sep 2010 15:21
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Janet,

na dann ist es eh nicht mehr zu ändern.
Als ich das eine Mal dort war (Ende Jan/Anfang Feb) hat es 12 Tage durchgehend (!) geregnet... so wie ich den richtigen Tropen! War vielleicht einfach nur Pech :-(

Ich versuche nochmal meine Unterlagen von damals rauszusuchen, vielleicht finde ich da noch Tipps für Euch :-)

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 02 Sep 2010 15:34 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2010 15:45 #154386
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 02 Sep 2010 14:19
  • janets Avatar
Hi Christian,

das ist superlieb von Dir! :)

Ach, und ob ich nass bin weil ich den ganzen Tag schwitze oder obs regnet.... :laugh: .... ich bin da net so! *gg*

Ne so schlimm wirds schon net werden ....

Liebe Grüsse
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2010 17:29 #154399
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7680
  • Dank erhalten: 19379
  • ANNICK am 02 Sep 2010 17:29
  • ANNICKs Avatar
Hallo Janet,

Super gute Idee dort Urlaub zu machen. Du wirst kaum Touristen treffen!

Die schlechtesten Monate sind: Oktober - November - März - April und Mai. Da regnet es am Meisten.

Ein Auto zu mieten lohnt sich nur auf Sao Tomé. Das Strassennetz ist gering und die Strassen voller Löcher..... Am Besten ein 4X4 Auto.

Ich war vor 5 Jahren dort und muss auch erst meine ganze Literatur aus der Urlaubskiste durchchecken.

Kannst Du mir schon sagen welche Hotels du angeschrieben hast?

Zu den Roças noch Eines. Es sind meistens schöne kolonial Häuser. Aber sehr sehr einfach was die Einrichtung anbelangt.

Es grüsst
Annick

Melde mich bald wieder
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.