THEMA: Aufenthalt in Windhoek
17 Aug 2010 18:07 #152074
  • Mia09
  • Mia09s Avatar
  • Beiträge: 2
  • Mia09 am 17 Aug 2010 18:07
  • Mia09s Avatar
Hallo

Ich werde Mitte September für 2 Wochen in einem Wildlife Conservation Sanctuary in Namibia arbeiten. Da ich jedoch schon ca. 4 Tage vorher anreise, wollte ich um einige Reisetipps fragen. Habt ihr ein paar Ideen was man rund um Windhoek besuchen könnte? Ich werde am 4. Tag in Windhoek abgeholt.

Vielen Dank und lieben Gruss
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2010 18:09 #152076
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 17 Aug 2010 18:09
  • Sambezis Avatar
Hallo,

guckst Du hier vielleicht: www.visitwindhoek.net/

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2010 18:28 #152080
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 17 Aug 2010 18:28
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Mia,

erst mal ein paar Fragen:

1. Hast Du während der drei Tage einen Wagen zur Verfügung? Wenn nein, würde Dir dringend empfehlen, einen der Klasse Polo oder Kleiner zu mieten. Dürfte bei Value Car nicht zu teuer sein. Auch wenn Du in Windhoek bleibst, ist ein Fortbewegungsmittel sehr hilfreich.

2. Was möchtest Du tun? Wandern, Sightseeing, Tiere gucken? Oder guckst Du Dir lieber die Stadt an, gehst in ein Museum oder so was. Dann frage mal Carsten Möhle (hier im Forum), der bietet Stadtrundfahrten einschl. Katutura an.

Zum Wandern empfehle ich Dir die Farm Düsternbrock, weil man da Stunden lang laufen kann. Du bekommst einen Sender mit und dann geht es los. Außerdem kannst Du dann nachmittags die Geparden- und Leopardenfütterung beobachten.

Du kannst aber auch zum Lake Oanob - da kannst Du dann laufen, Tiere beobachten etc.

Du kannst aber auch auf eine der umliegenden Farmen im Khomas Hochland fahren und dort drei Tage bleiben.

Oder Du leihst ein Auto und fährst nach Sossusvlei. Da sind die drei Tage genau richtig.

Ich biete Dir an, das alles zu konkretisieren, wenn Du mir mal kurz einen Input gibst - siehe oben.

Liebe Grüße von der neblig trüben Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.