THEMA: Tirasberge nach Omaruru-welche Strecke?
08 Aug 2010 08:26 #150159
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 564
  • helen am 08 Aug 2010 08:26
  • helens Avatar
Guten Morgen Boris,

du hattest geschrieben, dass ihr über Keetmanshop kommt.
Ich hatte das so verstanden, dass ihr von Namtib über Keetmanshop kommt und dann nach Omaruru wollt. Mit nur einer Übernachtung fände ich die östliche westliche Strecke dann etwas weit. Deswegen meine Aussage.

Schönen Sonntag noch,
viele Grüße
helen
Letzte Änderung: 08 Aug 2010 10:25 von helen. Begründung: Himmelsrichtungen verwechselt :-(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2010 09:28 #150163
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1699
  • Dank erhalten: 575
  • boris am 08 Aug 2010 09:28
  • boriss Avatar
helen schrieb:
Guten Morgen Boris,

du hattest geschrieben, dass ihr über Keetmanshop kommt.
Ich hatte das so verstanden, dass ihr von Namtib über Keetmanshop kommt und dann nach Omaruru wollt. Mit nur einer Übernachtung fände ich die östliche Strecke dann etwas weit. Deswegen meine Aussage.

Schönen Sonntag noch,
viele Grüße
helen[/quote

Sorry Helen,

da hatte ich mich unklar ausgedrückt, wir fahren Mata Mata - Keetmanshoop - Tirasberge - Omaruru.
Mein Fehler!

Dann käme ja doch die Strecke durch die "Pampa" in Frage?! Ist sicherlich viel schöner als über die Teerpad.

Auch dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2010 10:29 #150169
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 564
  • helen am 08 Aug 2010 08:26
  • helens Avatar
Hallo Boris,

ok, wenn ihr direkt von Namtib losfahrt, dann ist natürlich die Strecke an den Tirasbergen entlang, Solitär, Kuiseb wesentlich schöner. Eine Übernachtung in Tsondab Valley wäre ein guter Stopp.

Wir planen übrigens auch schon für September 2011. Aber der Süden ist gar nicht dabei, leider.

Liebe Grüße
helen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2010 11:37 #150180
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1699
  • Dank erhalten: 575
  • boris am 08 Aug 2010 09:28
  • boriss Avatar
Hallo allerseits, hab mich jetzt gerade ein wenig in Rooiklip verliebt. Das ginge doch als Stop auch? Scheint mir ziemlich in der Mitte zu liegen.

Gruß Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2010 11:55 #150185
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 08 Aug 2010 11:55
  • Rodrigos Avatar
Hallo, Boris,
dass Du Dich in Rooiklip verliebt hast, ist sehr verständlich. Mir geht's genauso. Ich war im vorigen Jahr dort und zwar Ende März. Ich hatte nicht reserviert - und trotzdem habe ich den schönsten der drei Campingstellplätze bekommen. Aber Ihr fahrt im September, das ist Saison. Ich selber bin auch Mitte September auf Rooiklip und habe vorsichtshalber gebucht. Ich habe im Mai nachgefragt, und da war für September kaum noch etwas frei. Ich hatte Glück, aber trotzdem empfehle ich eine rechtzeitige Buchung.
Andererseits: Für nur eine einzige Nacht (Transfer) ist der Aufwand ziemlich hoch, und Ihr dürftet kaum etwas davon haben. Ihr kommt spät an und zieht am nächsten Morgen wieder los. Und die Anfahrt ist auch etwas beschwerlich. Du fährst ein ganzes Stück von der C14 ab in die C26 (Gamsberg), dann geht's noch etliche km auf etwas rauher Straße, dann noch 8 km Farmpad. Alles gut zu fahren, aber eben langsam. Schon bei 2 Übernachtungen lohnt sich Rooiklip, sonst eher nicht.
Plane schön weiter, macht ja Spaß!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2010 12:11 #150191
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1699
  • Dank erhalten: 575
  • boris am 08 Aug 2010 09:28
  • boriss Avatar
Hallo Wolf-Rüdiger,

genau das hab ich befürchtet!

Gibt es denn in der Nähe etwas schönes,leichter erreichbares?

Und/oder: wir haben bisher zweimal 3 Nächte eingeplant: Grootberg-Lodge und Seidarap. Sollen wir hier eine streichen? und wenn ja, welche?

Urlaub und Geldbeutel sind ja leider endlich :angry: :angry:

Gruß Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.